Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Aso meinte das ohne liquid
Habe früher die auch drauf gehabt auf mein huawei p30 pro, hat dann mein Display geschrottet, deswegen mag ich die nicht mehr
 
Was sind denn nun so die Erfahrungen im Bezug auf das Verrutschen der Folien? Display zu flutschig, oder an den Folien?
 
Also Hab mir wieder von meiner Lieblingsfolie 2x2 bestellt. Displayschutzfolien, Schutzglas und Schutzhüllen für Dein Smartphone
zusammen mit der Spiegen neo hybrid Hülle, kein Problem
hab sie heute neu installiert., sie gibt's als klar, matt und Anti Spy.
Sie hebt sehr lange ist vergleichbar beim aufbringen wie die Crocofol beide Deutsche Hersteller.
Aber mir gefällt die S.e besser von der Haftbarkeit und der Verarbeitung.


vorher war die greenmnky Hybrid Folie installiert.
sie fühlt sich top an wie Glas, aber sehr sehr anfällig gegenüber Kratzer
wird dann auch leicht milchig. schon nach ca 2 bis 3 Wochen
für das Geld hab ich mehr erwartet.

Werde mir Wahrscheinlich zum Testen doch mal wieder ein UV Glas nach ca 5 Jahren gönnen 😊
Sollte die Folie wegen der Optik oder sonstiges runter müssen, werde ich mir mal für zwischen drin
eine Mowei installieren, sind ja sehr viele die begeistert sind.
Heute sind ja Schablonen mit dabei, früher war da noch frei Hand Installationen angesagt 😁

mal schauen wann ich dann mal in den Genuß komme mit dem Mowei Glas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aso vor ich es vergesse, alle die Probleme haben wegen fingerprint Erkennung

Müsst ihr eine Einstellung setzen, die Einstellung wird kaum so gut wie garnicht auf euer Akku auswirkung haben.

Hier als Bild was ihr machen müsst.
Probiert es einfach aus 🙂
Wird euch sehr helfen..
Einfach von optimiert auf nicht eingeschränkt setzen. Und euer Finger wird bestens erkannt 😁
Screenshot_20230807_021248_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1, Hulupaz, KarlIP und 3 andere
Kurzes Update zur Milomdoi. Klebt seit 2 Tagen super, noch ist nichts verrutscht.
Fühlt sich etwas "weicher" an, ist aber okay.

Habe heute mein altes Fold3 weggeschickt. Da war vorne noch die original mitgelieferte Samsung-Schutzfolie drauf - seit 2 Jahren! Das war ne tolle Qualität.

Denke nicht, dass die Milomdoi da am Ende mithalten kann, aber für den Preis werde ich da sicherlich erst einmal ganz gut mit fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cappuccino500
@MSI-MATZE Wie kommt man genau zu dieser Einstellung?
 
@summerriiver
Einstellungen -> "Apps" -> "Systemanwendungen anzeigen" und
Screenshot_20230807_162353_Settings.png
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970, benutzer90, ManuSomm und 3 andere
@hagex Schon nachfolgenden Teil gibt es bei mir nicht: Einstellungen -> "Apps" -> "Systemanwendungen anzeigen"

Ich finde die beide biometric-Apps (Face und Fingerprint) lediglich unter Sicherheit und Datenschutz, jedoch kann man dort nichts an den Settings der Akkuoptimierung dafür ändern.
 
Screenshot_20230807_165438_Settings.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, pegomi, pctelco und eine weitere Person
@bigfraggle
von der Haptik her war die Samsung Folie schon top. Diese ist mir jedoch, wie den anderen Usern hier zu schnell verkratzt.
Schon alleine Microkratzer entstehen beim Wischen. Da ist hingegen bei der Milomdoi noch nichts zu sehen.

Das mit dem Verrutschen der Folie kommt sobald das Gerät schön warm wird. Dann kannst diese mit den Fingern auf dem Display in die Länge schieben, oder auch wieder zurück. Solang es kühl ist passiert hier nichts.

Wie du aber schon sagst, für diesen Preis der Milomdoi bekommst du 6 Folien, anstatt 2 von Samsung, bei 20€ Invest.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hagex

Danke Dir, jetzt habe ich es gefunden.
Ist aber gut versteckt im S23U, das kannte ich von anderen Android-Phones einfacher, einfach über das 3-Punktmenue die System-Apps anzeigen lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und hagex
@cappuccino500
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Displays liegt. Die sind ja schon ein paar Jahre so und nicht erst seit gestern.
Erst seit den S22 Modellen verrutschen die Folien, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit der Optimierung der biometric-App ausprobiert.
Ich kann keinen Unterschied zwischen "optimiert" und "nicht eingeschränkt" feststellen.
 
@M--G
Evtl. an deren Beschichtung? Habe ja schon immer Edge Displays und hatte zuletzt das S20+. Verrutscht ist mir bis dahin keine Folie, und am S23 nun schon 3. Wie geschrieben Spigen, Samsung und nun diese.

Nachdem ich weiß, passe ich einfach besser auf und sollte sie nicht mehr halten, was soll... In 5 Minuten ist eine neue drauf. Solang die Folie nicht über den Rand rutscht sollte sie sich ja auch nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500
Ja aber die Beschichtung ist ja nix neues.
 
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem richtig dünnen Case. Kann jemand etwas empfehlen? Am besten sollte nichts ausgespart sein, Kamerlinsen etc. sollten alle Schutz haben.
Danke vorab
 
Crocfol hatte ich auf dem s10+. Sie halten halt am Rand nicht ordentlich. Sieht man ja auch schön auf deinem Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300 und MoBs92
@loomes das Bild ist unvorteilhaft. Das ist die Spiegelung, die so aussieht, als würden die nicht halten. Ich beobachte das ganze aber mal eine Woche und berichte.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.316
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
749
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten