Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bunnebacke schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen, sich die Folie von einem Profi aufbringen zu lassen. Ich lasse das auf jeden Fall machen, bei so einem teuren Gerät
Weil ich eigentlich der Profi darin bin, aber am unteren Eck sich ein Fussel Platz genommen hat, und wenn man es einmal sieht 😂🤦🏻

Dann neu machen, oder Geld zurück......an Dich selber 🤣

Also keine "alkoholischen oder acetonhaltigen Reinigungsmittel" und kein Ammoniak.

In Scheibenreinigern kenne ich hauptsächlich Alkohol und Samsung selbst sagt:
"You can also use a disinfectant, such as a hypochlorous acid-based solution (containing 50-80ppm) or an alcohol-based solution (containing more than 70% ethanol or isopropyl alcohol). Do not apply these liquid solutions directly to your device; they should be carefully applied to a microfiber cloth instead."
Keep your Galaxy devices clean

@qwyx bei den Samsung Folien ist nichts zum reinigen mit dabei? 😵

@Strange1980 Kein fuchtes Reinigungstuch, sowie man es von anderen Herstellern kennt.
Nur ein Mikrofasertuch, aber trocken bekommt halt nicht immer alles weg.
Weiß auch nicht warum die da sparen :D

• Danke
Reaktionen: Strange1980
@qwyx verdammt. Das hätte ja was gegeben. Danke für die Info. Hab mir jetzt den displex special cleaner gekauft.

• Danke
Reaktionen: qwyx
@Strange1980 hast du ein link?

Das Glas vom S22u passt nicht oder (davon hab ich noch 2 rumliegen)? Die Krümmung ist schon anders?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@micha3681 Oh das geht inzwischen auch mit Krümmung ohne UV Kleber? Ist ja wie in alten Zeiten. Aber wozu noch der schwarze Rand, macht mich skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nichts
Zuletzt hatte ich so ein Glas fürs Note 8 und S8. Die hatten aber keine schwarzen Ränder. Das aufbringen an den Edges hat damals etwas gedauert, bis sie auch fest geklebt hatten, hat aber geklappt.
Danach habe ich solche Gläser nicht wieder gesehen.
Werde berichten sobald es da ist.

• Danke
Beim S21U wurden bei mir die Panzergläser (ohne Kleber) immer rausgedrückt durch mein Spigencase..
Deswegen bei S23U erstmal Folie.

@Bunnebacke naja, eine Ausbildung gibt's dazu ja nicht. Die, die sich für Profis halten, sind überwiegend die, die am lautesten schreien und häufig auch nicht mehr gebacken bekommen ... nur vllt zwei YouTube Videos mehr dazu angeschaut haben 😉

Ist das gesichert, dass die S23U ab Werk keine Folie drauf haben? Mein S22U hatte ab Werk eine und die ist auch immer noch drauf - ohne Fehl und Tadel.

@multit mein Phantom Black S23U hatte nur eine schwarze Transportfolie auf dem Display. Mußte man logischerweise abziehen da undurchsichtig also ja es ist sicher das keine normale Display-Schutzfolie auf dem S23U montiert ist ab Werk

Nagash schrieb:
mit Unterwäsche an dann die Installation vollziehen.
Jetzt weiß ich endlich, wo der Fehler liegt :thumbsup:

• Haha
Reaktionen: Wechselbad, DerMicha und AOK
Gibt es eine Folie für die Rückseite?
Ich meine kein Skin.

multit schrieb:
Ist das gesichert, dass die S23U ab Werk keine Folie drauf haben? Mein S22U hatte ab Werk eine und die ist auch immer noch drauf - ohne Fehl und Tadel.

Bestimmt nicht, denn das S22 Ultra hatte auch schon keine Folie mehr ab Werk drauf. Beim S21 Ultra gab's das noch.

• Danke
Reaktionen: Barin, RoNNoS und JPL7
@trim Bei Amazon gibt's einige transparente Folien für die Rückseite.

@multit Mein S23 U hat definitiv auch keine Folie ab Werk.

Spigen Panzerglas fürs s23 Ultra?

Ich habe mir jetzt mal die Originale von Samsung bestellt, was ich bis jetzt so gelesen habe macht die am wenigsten Probleme. Ich weiß allerdings noch nicht wirklich ob ich die drauf machen soll, bin eig. kein Fan von davon ^^