Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Ich hatte zuerst:
Spigen GlastR Platinum 2.0 Panzerglas mit Kleber und UV Licht. 50€ - Fingerabdrucksensor nicht mehr zu gebrauchen, löste sich nach 3 Wochen...Schrott!
Milomdoi 3er Pack Folien. 14,99€ - Staubmagnet ohne Ende....Schrott!
Samsungs eigene. 20€ - Fingerabdruckmagnet ständig nur am Putzen - Schrott!
diverse andere die mir nicht mehr einfallen ca. 50€ - alle Schrott!

Gesamt: 134,99€ für beschissene Folien und Gläser die alle nix taugten.

Ich habe aktuell nichts mehr drauf und das bleibt auch so. Da lege ich mir lieber jeden Monat nen 10er beiseite und lass wenn nötig das Display tauschen.
Schont die Nerven und den Geldbeutel auf lange Sicht.

Nie wieder gebe ich auch nur einen cent für Folien/Panzergläser aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hulupaz, Wechselbad, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Also ich habe nun den dritten Tag die Milomdoi Folie drauf und diese empfinde ich gar nicht als Staubmagnet. 3 Folien zuletzt für 9,35€. Da kann ich nach deiner Rechnung 3 mal im Monat die Folie tauschen 😃

Die Green Mnky war da hingehend schon ein enormer Staubmagnet, siehe vorheriger Post von mir.

@bigfraggle
Das wird sie. Das Display ist damit eh geschützt. Die Samsung Folie hatte nach dem ersten Tag bereits Microkratzer vom Wischen mit den Fingern. Diese Milomdoi nun noch keinen einzigen. Am schönsten finde ich, dass man sie visuell kaum wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde es testen 😉

Und wenn die Folie doch nichts ist, lasse ich es auch sein. Keine Lust auf zig Experimente. Dann wird meine Handytasche reichen müssen.
 
@cappuccino500
Verutscht die Folie?
 
@cappuccino500 wart mal ab. War bei mir auch erst nach 2 Wochen. Dazu wurde sie matt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G verrutschen tut die nicht. Bei mir hst sie das zumindest nicht. Im übrigen noch keine Folie die ich getestet habe ist je verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Bis jetzt noch nicht 😂 Ich habe das Display extra sehr gut mit den Alkohol Pad gereinigt. So heiß, durch warmes Wetter wurde das Gerät jedoch noch nicht.

Irgendjemand erwähnte, dass dieses Verrutschen vom glatten Display kommt?

Die Samsung Folie entfernte ich, da sie an der rechten unteren Ecke auf einmal am Rahmen angelegen ist, wie wenn sie länger geworden wäre, denn die obere Ecke war noch am gleichen Platz.

@ChaosKnight
In wie fern matt? Ich habe die Folie 2 mal bestellt. Die, die ich jetzt verwende wurde in einem schwarzen Karton geliefert. Die zweite Lieferung in einem lila Karton. Der Inhalt ist jedoch der selbige. Welche Farbe hatte deiner? 😃

20230804_055422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
cappuccino500 schrieb:
@M--G
Bis jetzt noch nicht 😂 Ich habe das Display extra sehr gut mit den Alkohol Pad gereinigt.

Bitte reinigt eure Displays niemals mit diesen Alkohol-Pads, die standardmäßig mitgeliefert werden. Dann hebt eure neue Folie zwar gut aber wenn diese nicht für immer drauf bleibt, habt ihr danach ein Display ohne oliophobic coating. Das bedeutet, dass die Finger nicht mehr so widerstandslos über das Display gleiten, Fingerabdrücke schneller sichtbar werden und das Display sich nicht mehr so einfach abwischen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
madphone schrieb:
oliophobic coating
Kann man aber wieder Auftragen.
Gibt's als spray bei Amazon zu kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und mit der Zeit trägt die sich schon automatisch vom Handy ab.
Nix hält für ewig 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@madphone
Davon merkte ich bis jetzt nichts auf einem Samsung Display. Denke es ist auch die Frage wie oft man dieses benutzt. Ich nutze diese Pads seit dem S9. Ansonsten hat man ja keine Möglichkeit das Display fettfrei zu reinigen? Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab mit gerade wieder zwei Packungen von der Se Folie bestellt.

Bin mit der zufrieden, sehr sogar auch matt ist genial, gerade wenn ich im Urlaub am Strand liege und die Sonne knallt 😅

Die Greenmnky Folie hybrid, die ich von Telekom drauf gemacht habe ich wieder abgezogen.

Haptik ist zwar genial wie Glas.

Aber mit der Zeit viele kleine Kratzer, sehr empfindlich finde ich und sie wird trübe milchig, wie es hier schon erwähnt wurde.

Und eine Folie im Laden für 25€ erwarte ich da schon ein wenig mehr fürs Geld.

Verkratzt war sie schon innerhalb von einer Woche.
 
@cappuccino500 kein plan welche Farbe die Verpackung hatte 🤷
 
Moin 🙂
ich habe die Samsung Folie jetzt einen Monat drauf.
Kann nur sagen: Klasse !!!
Keine Kratzer, fühlt sich an wie Glas, löst und verrutscht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
@ChaosKnight Mit der original Samsung Folie hättest Du keine Probleme gehabt. Geht nicht ab. Lässt sich sehr gut anbringen und kostet nicht viel. Fingerabrucksensor geht gut.
Für den Fall, dass Du doch noch mal was probieren möchtest.
 
jamalau schrieb:
Sagst du uns auch wie das heißt?
Ja einfach nach oliophobic coating spray für Smartphon Googlen, da gibts einige Angebote 😁
 
@alfalke ah ja? Komisch das ich die hatte und die Fingerabdrücke darauf gar nicht klar gingen. Alle 5 Minuten putzen ne danke.

Ich bin aber definitiv mit dem Thema Folien und Gläser durch. Nichts geht über das Gefühl eines Displays ohne irgendwelchen überteuerten Krempel darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
hi,
bin frustriert, habe das hier empfohlene Dome Glass für das S23 Ultra gekauft, habe alles nach Anleitung gemacht, die Flüssigkeit will sich an 2 - 3 Stellen überhaupt nicht verteilen, es bleiben grosse Luftblasen, die Flüssigkeit geht richtig zurück an diesen Stellen :-(((((
Ich kann die Flüssichkeit verteilen wie ich will, sie will einfach nicht dahin, es geht wieder sofort zurück
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@_speedygonzales_ ist deine Unterlage wie z b. Ein Tisch komplett on der Waage? Minimale Unterschiede reichen und der Kleber verteilt sich nicht korrekt. Bei meinem Spigen Glass.R war extra eine Mini Wasserwaage dafür dabei, um die Ausrichtung zu prüfen
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
ChaosKnight schrieb:
Ich bin aber definitiv mit dem Thema Folien und Gläser durch. Nichts geht über das Gefühl eines Displays ohne irgendwelchen überteuerten Krempel darüber.
irgendwie hast du recht, weil es wirklich kein Mensch Interessiert ob da ein kleiner Kratzer ist oder nicht.
Der Preis wird sowiso immer gedrückt bis zum geht nicht mehr.

beim Gebrauchtwagenkauf ja das selbe, wenn du sagst da ist ein Stein Schlag im Lack
sagt der Händler ja auch das ist halt ein Gebrauchtwagen und kein Neuer 😁

Aber jetzt kommt der Gedanke, dass man sein Handy halt so gut es geht zu schützen
weil jede Macke oder Kratzer einen Ärgernis bereitet.

Gruß Matze👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@_speedygonzales_
Hast du das Display auch richtig gereinigt vorher?
Also ich hatte überhaupt keine Probleme als ich das gemacht habe. Hat alles im ersten Anlauf einwandfrei funktioniert.
Was meinst du den mit verteilen wie ich will? Du musst die Flüssigkeit lediglich in die Mitte des Displays bringen nachdem alles aus dem Behälter gelaufen ist. Dafür kippst du das ganze Gestell leicht an, es ist dafür ja sogar angeschrägt an der Unterkante.
Und dann wieder gerade und die Sicherung ziehen damit das Glas komplett aufliegt. Jetzt nur noch warten bis sich alles verteilt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.317
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
757
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten