Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Mein Mowei Glas löst sich jetzt seitlich leicht nach mehreren Monaten. Man sieht minimale Lufteinschlüsse. Nach jedem Sturz auf harte Oberflächen wird das ein bisschen mehr. Kann natürlich auch mit der Spigen Hülle zusammenhängen, die es beim Runterfallen immer etwas verdrückt.
 
Sind bei Green Mnkey alle Folien/Gläser zu kurz geschnitten?

Habe mir im Telekom Shop.
Ein Green Mnkey Clear Folie drauf machen lassen.
Mir wurde das Angeboten, da es bei Displays mit Kurven. Am besten halten würde.

Oben und unten passt es, aber an den Seiten ist es zu kurz.
Nach 2 Tagen kam ein Staubkorn an den Seiten rein.
Vom Gefühl fande ich damals die Samsung Folie besser.
Die Green M. fühlt sich wie Gummi an aber mein S Pen funktioniert sehr gut.
Die Samsung Folie merkt man fast garnicht..

Ich schau morgen nochmal vorbei ob man die Folien größer ausschneiden lassen kann.
An den Seiten ist es wie gesagt zu kurz und kein Schutz. Obwohl meine Hülle an den Seiten alles gut verdeckt.

Evtl geh ich wieder in ein Samsung Store oder mache mir selbst wieder eine Folie drauf.
Ich hasse Folien selbst drauf zu machen kämpfe immer mit Staub :D
Oder muss mein Bad wieder unter Nebel setzen :D

Samsung Store hat es damals auch zu kurz geschnitten. Als ich es dort drauf machen lassen habe.
Versteh das nicht. Nervt nur an den Seiten mit dem Staub und schütz nicht komplett das Display ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die originale Samsung Folie zur Zeit drauf und die passen ganz hervorragend , auch um die Seiten. Mit den Hüllen die ich habe : keine Probleme ( Samsung, Spigen, Ringke)
 
@andre1970
Die Samsung Folie die ich damals selbst drauf gemacht habe passte sehr gut.
Die im Samsung Store die ich von einem Mitarbeiter drauf bekommen habe war zu kurz an den Seiten.
 
@qwyx
qwyx schrieb:
Sind bei Green Mnkey alle Folien/Gläser zu kurz geschnitten?
Der Casefriendly-Schnitt ja, der Fullcover-Schnitt dagegen reicht bis zu den Rändern.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@SgtChrischi


Passen beim Fullcover-Schnitt die Hüllen?
Dann werde ich das mal testen.

Habe Casefriendly. Ich dachte eher das sollte passen aber ist leider nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: qwyx - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@qwyx Kommt vermutlich auf die Hülle an. Die Folie reicht an den Seiten komplett bis zum Ende des Bildschirmglases, also bis zum Beginn des Rahmens. Wenn du 'ne Hülle hast, die dort nicht über den Rahmen hinausgeht, müsste es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@romeon Kann ich zu 100% bestätigen. Haben zwei S23 Ultra bei uns im Haushalt und beide haben das exakt gleiche Problem mit Spigen Hüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Guten Abend zusammen,
ich hatte bisher die Spigen Folie auf mein S23 Ultra drauf gehabt und war bisher nicht mehr so begeistert davon. Vorallem aus zwei Gründen:
- Die Folie zieht viele Fingerabdrücke an.
- Das Wschen fühlt sich einfach nicht so toll an wie beim Panzerglas.

Daher habe ich mir nun das Dome Panzerglas geholt.
Dome Glas Whitestone Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra[2PACK + UV Lampe], Vollständiges gehärtetes Glaschild mit Liquid Dispersion Tech Smartphone-Displayschutz – Zweierpack https://www.amazon.de/dp/B0BNTJR81B?ref_=cm_sw_r_apan_dp_1GSNBM660PF7RDSG50CX

Bei Amazon gibt's eine sehr gute Videoanleitung dazu. Die Installation ist daher eigentlich recht simpel. Natürlich nicht so einfach als wenn man bei ein normalen S23 ein Panzerglas mit Schablone von Spigen anbringt, aber wirklich schwer oder knifflig war es nicht.
Mein erster Eindruck ist aufjedenfall super. Bin total begeistert. Das Glas liegt super drauf und fühlt sich super an. Der Fingerabdrucksensor funktioniert ebenfalls wie mit einer Folie. Habe den Fingerabdrucksensor nochmal neu eingescannt. Hoffe das bleibt so. Werde nach einigen Tagen nochmal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich nutze aktuell weder Glas, noch Folie und das wird auch so bleiben.
Und wenn man hier liest, wie oft die Leute ihre Gläser/Folien wechseln müssen, weil die sich lösen oder ähnliches, zahl ich lieber 100€ im Jahr für meine Versicherung und bekomme das Display dann ersetzt, falls was dran kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Jeder wie er mag natürlich, mir sind jedoch max. 30€ pro Jahr lieber als ein am Ende verkratztes Display oder gar das Gehampel mit einem Displaytausch (einschicken, Ausfallzeit, ggfs neu aufsetzen, Nerven mit Versicherung, ...).

Aber: natürlich klar, dass eine Versicherung viel mehr absichert und Schutzgläser nicht alles abhalten. Von daher kann sowas durchaus sinnvoll sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Kev52
Nochmal um Thema Green mnky. Meine Meinung bleibt bestehen. Die Folien passen einfach nicht.

Die gelieferten Ersatzfolien sind wieder zu groß. Also Case Friendly zu klein, ohne Case Friendly zu groß. Noch dazu klebten an jeder von den 5 gelieferten Folien die Ränder nicht gut und in jeder Folie sieht man die Schriftzüge der Trägerfolie.

Ich verwende seit dem S9 Folien und würde mich schon als erfahren in diesem Thema bezeichnen, aber so einen Müll hatte ich definitiv noch nicht. Somit sind diese Hybrid Pro Folien nicht zu empfehlen.

Bin gespannt, ob ich nun eine Rückerstattung erhalte.
 

Anhänge

  • 20230729_193848.jpg
    20230729_193848.jpg
    1.007,7 KB · Aufrufe: 107
  • 20230729_193909.jpg
    20230729_193909.jpg
    984,5 KB · Aufrufe: 107
  • 20230729_193924.jpg
    20230729_193924.jpg
    1.020,6 KB · Aufrufe: 107
  • 20230730_075532.jpg
    20230730_075532.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, KnudBoerge und M--G
Heute kam die Milomdoi Folie. Was soll ich sagen. Leichte Montage, kaum sichtbar, größe Perfekt, Stift flutscht 👍🏻😊 Mal schaun wie lange sie hält.

Gibt es derzeit 3 Stück für unter 10€

Angebot: Milomdoi [3+3Stück] Schutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra 5G Folie Screen Protector 3 Stück Displayschutz 3 Stück Panzer Schutz Glas Kameraschutz Panzerfolie Schutzglas kamera hülle 5g zubehör https://www.amazon.de/dp/B0BPLP7HFH?ref_=cm_sw_r_apan_dp_M4WW5K68ERRD5RNHFQEA

Von Green Mnky erhalte ich das Geld zurück. Falls jemand einen 50% Gutscheincode benötigt, ich hätte einen bekommen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 Wie sieht es mit Schutzhüllen aus? Drücken diese die Folie nicht wieder vom Display weg?
 
Dazu kann ich nichts sagen, da ich keine Hülle nutze. Aber die Folie geht über den Rand.

Oben und unten wird es kein Problem sein. Seitlich eher.

20230801_103020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, MaTzElUxE, Wobby und eine weitere Person
@cappuccino500 Deine Fotos sind immer wirklich hilfreich! Da kann sich jeder selbst ein Bild machen, was geht und was nicht. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Hilft ja nichts 😂

Habe nun 3 Folien, die trocken angebracht werden getestet

- Green Mnky hybrid Pro / Reinfall. Hält schlecht, milchig, Schrift von Trägerfolie aufgedrückt, zu groß, zu klein und wenn sie drauf ist ein wahrer Staubmagnet... Zu Glück gibt es das Geld zurück.

- Samsung Folie / Ist Okay, aber verkratzt sehr leicht.

- Milomdoi Folie / Klarer Sieger im Preis. Den Kamera Schutz benutze ich nicht und 3 Folien für 10€ ist Top. Langzeittest noch ausstehend

Nass-Folien benutze ich nicht mehr, da es eine 50/50 Chance ist diese staubfrei anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Das mit der Samsung musste ich leider auch feststellen...

und die meisten die Kratzer "reparieren" sind dann für den SPen nur mäßig zu gebrauchen.

Hoffe gute Langzeiterfahrungen von dir mit der Milomdoi zu erhalten ;) dann Wechsel ich auch.
 
Diese Milomdoi Folie soll sich auch selbst reparieren. Bin gespannt. Der SPen funktioniert bei Zimmertemperatur jedenfalls top. Meist werden Folien bei Wärme ja mehr zu Gummi.
 
Habe mir auch die Milomdoi bestellt. Bin gespannt...

Soll nur etwas vor Mikrokratzern schützen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.317
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
766
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten