Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nagash schrieb:
Schön heiß duschen, mit Unterwäsche an dann die Installation vollziehen.

Ich will mir das gerade nicht vorstellen, Kopfkino.

• Haha
Reaktionen: ahlutum und DerMicha
Wollte ich auch schon seit Jahren mal ausprobieren, nur a) klappte es auch immer so recht gut und b) habe ich im Bad weder Tisch noch Stuhl ;) .

Das macht man am Spültisch, wenn alles schön feucht und rutschig ist, die Lesebrille beschlägt und das Phone im Zweifel auf die Fliesen donnert.
Wirklich eine super Idee, Bester Tipp ever.
OMG

• Haha
Reaktionen: RB80, AOK und spica
@romeon Dafür hat man Kinder, um sich deren Tisch zu borgen🙈😂
@Echnaton Wieso? Stuhl und Tisch von den Kindern, dann passt das😂 Außerdem sollte man Shampoo vorher abduschen am eigenen Leib, damit eben nichts mehr flutscht und glitscht.

Aber wir sind zu OP. Zurück zum Thema😄

Zuletzt bearbeitet:
AOK schrieb:
Ich habe mir für die Folienmontage extra einen Reinraum der Klasse 8 mit Überdruck hergerichtet.

Gibt es da eine Anleitung mit Bildern?
Der Trend geht eindeutig zum eigenen Reinraum.🤣

Und nein, bitte keine Bilder, die bekommt man nie wieder aus dem Kopf.

• Danke
Reaktionen: AOK
Am effizientesten wäre doch dann gleich in der Dusche auf dem Boden, so ist sogar noch Zeit gespart, sind ja wasserdicht die Dinger 🤓

@qwyx Habe leider keinen Vergleich zu den Originalen. SPen funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Ich reinige immer mit Display Reiniger und nehme dann das gute 3M Goldband und klebe die ganze Fläche ab und auch gerne 1-2 mal wieder entfernen und wieder drauf kleben das man auch allen Staub erwischt. Erst kurz bevor ich die Trägerfolie von der Displayschutzfolie abziehe wird das Goldband vom Display entfernt und dann heißt es schnell dass kein Staub mehr drauf kommt. Das 3M Gold ist extra ein Band das sich rückstandslos entfernen lässt und für kritische Untergründe.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus und ist nichts anderes wie die kleinen beigelegten Stückchen Klebeband um das Display abzutupfen bloß hier halt vollflächig.

Anhänge

• PXL_20230205_073904101.MP.jpg
    PXL_20230205_073904101.MP.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Sylvia, AOK, junkyde und 2 andere
@Hermes was sind denn da die Unterschiede? Dieses Band gibts einmal für 5 Euro und einmal für 225 Euro+ Letzteres bisschen teuer nur für so ne Aktion 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und arcentos
Hermes schrieb:
Ich reinige immer mit Display Reiniger
Und der unterscheidet sich von Glasreiniger inwiefern?
Also was greift das oleophobische Coating an und was nicht?

Ich hab nicht gesagt das man keinen Glasreiniger nehmen darf.

Ich nutze schon seit Jahren den hier und keine Probleme mit der Beschichtung.

https://amzn.eu/d/5BdWVxd

SCHONEND UND EFFEKTIV Dieser natürliche, effektive Bildschirmreiniger kann in der Nähe von kleinen Kindern und Haustieren gefahrlos verwendet werden, da er völlig frei von scharfen oder künstlichen Chemikalien ist und keinerlei Alkohol enthält. Der Ecomoist Reiniger verfügt auch über natürlich vorkommende antistatische Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Ich hab nicht gesagt das man keinen Glasreiniger nehmen darf.
Du nicht, aber Echnaton und Big_Balls haben für die Antiglasreiniger Info einige Daumen erhalten. Es wäre wichtig zu wissen, was das Coating angreift. Keine "scharfen und künstliche Chemikalien" klingt etwas ungenau (zumindest Alkhol wird genannt).
Vielleich melden sich die beiden noch.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Also ich putze seit Jahren mindestens 1x am Tag mein Handy mit dem Reiniger und bisher noch keine Probleme mit der Beschichtung gehabt. Wenn ne Folie auf dem Display ist erübrigt sich die Diskussion eh. Meistens nutze ich keine Folie, nur bei bestimmten Geräten kommt eine drauf.

Ich reinige mein Display bei starker Verschmutzung immer mit einem Dampfstrahler in der WashBox.
Habe damit gute Ergebnisse erzielt. Vielfach überlebt auch das Telefon.

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Freddyn, Prinzv3nom, romeon und 3 andere
Folie oder Panzerglas ist unumgänglich! Empfehle es jedem.
Hab schon einen längeren Kratzer, zwar fein, aber im gewissen Winkel sichtbar.
War nicht so zufrieden mit dem anbringen der Folie und entfernt bis die Neue kommt. Verdammt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Was spricht eigentlich dagegen, sich die Folie von einem Profi aufbringen zu lassen. Ich lasse das auf jeden Fall machen, bei so einem teuren Gerät

• Danke
Reaktionen: djfredo
@ZXR Google fördert da einiges zu tage.

Hier mal die Pflegehinweise eines Herstellers von Panzergläsern, die haben die Beschichtung auch:
Pflege & Reparatur: Für die Reinigung Ihres Schutzglases | DISPLEX | Displayschutz für Handys & Tablets

Tipps und Tricks zur Reinigung und Desinfektion

• Verwenden Sie keine alkoholischen oder acetonhaltigen Reinigungsmittel, da diese die oleophobische Beschichtung des Displayschutzes angreifen und bei regelmäßiger Nutzung vollständig entfernen können.
  • Auch andere aggressive Putzmittel, Ammoniaklösungen oder Scheuermittel sind zur Reinigung des Displays oder Schutzglases nicht geeignet.
  • Das Reinigungsmittel sollte stets auf das Reinigungstuch und nicht direkt auf das Display aufgetragen werden, so dass keine Flüssigkeit über die Lautsprecher- oder Mikrofon-Öffnungen ins Geräteinnere gelangen kann.
  • Am besten das mobile Endgerät vor der Reinigung ausschalten – dann kann Staub und Schmutz am leichtesten auf der Glasoberfläche erkannt werden.
  • Mobile Endgeräte sind zahlreichen, widrigen äußeren Rahmenbedingungen ausgesetzt. Daher empfehlen wir eine Reinigung spätestens an jedem 3. Tag – je nach Nutzungsintensität auch häufiger.
  • Bei der Desinfektion mit DISPLEX Power Wipes die Oberfläche 1 Minute lang feucht halten, um eine effektive Einwirkzeit für die antibakterielle Wirkung zu garantieren.
Alkohol scheidet laut denen aber auch aus.

@Neonsi

Habe 2x die Samsungfolie verkackt, ein Staubkorn war dazwischen. Das Handy liegt jetzt bis Dienstag auf der Seite, möchte es net verkratzen. :D

@Bunnebacke spricht nichts dagegen, aber möchte es selber machen/lernen.

• Traurig
Reaktionen: AOK