Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Scum
Die zweite hält bis jetzt. Morgen und übermorgen soll es ja wieder ziemlich warm werden, bin gespannt ob sie dann auch hält. Habe mir trotzdem heute mal die Original Samsung bestellt. Kostet genauso viel. Hab ja von UniqueMe eine Rückerstattung bekommen. Das nenne ich einen super Kundenservice. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Khirdik
Lässt sich das Glas einfach wieder entfernen oder wie verhält sich der Kleber nachdem er im UV Licht ausgehärtet ist?

Also ich hatte mein erstes Whitestoneglass vermurkst...
Habe es ganz vorsichtig mit einem Plektrum abgezogen, war echt gut fest geklebt.
Rückstände gab es keine

@Rintenfinten Stocken tut der Stift auf keinen Fall, aber es stimmt, dass erstmal ganz leichte Spuren zu sehen sind, die aber schnell verschwinden. Ich habe mit Veredelung drauf, vielleicht gleitet es dadurch besser als ohne wie früher

@nachprod
Gibt es von dem Hersteller in äquivalenter Form für beide. Und beide sind identisch- der Unterschied liegt bei beiden in der Passform, in die man das Telefon legt, um das Glas auszurichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chriss89 Das Glas lässt sich nach dem Aufbringen sehr leicht ablösen. Wenn man ein Ende anhebt und dann dem Kleber ca. 10 Sekunden gibt, um sich zu lösen ohne am Glas zu reißen, dann geht es in den genannten 10 Sekunden am Stück ab. Rückstände gibt es keine. Habe die erste Installation vermurkst, weil ich Staub nicht gründlich genug entfernt hatte. Die zweite Installation war dafür super.
Lade heute Abend Fotos vom Ergebnis hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madinat, Chriss89 und nachprod

Anhänge

• P5050428.JPG
    P5050428.JPG
    985,7 KB · Aufrufe: 166
  • P5050422.JPG
    P5050422.JPG
    956,9 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person
@Hermes

Hab ich mir auch Letzte Woche geholt. 😁
Für den Preis ist es eine echt gute Qualität finde ich.
Bei mir geht die Folie allerdings noch über den Rahmen.
Hier hat das Case die Folie an den Ecken leider minimal beschädigt, was aber bei Case-Nutzung gar nicht weiter auffällt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    961 KB · Aufrufe: 167
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Hermes und M--G
@TomBoyUnplugged
Sry dar ich so einfach reingrätsche, Ich lese still mit und bin gerade über die Apiker Folie gestolpert.
Ich habe sie auch geliebt, bis Ich feststellen musste, dass bei meinem Note 10+ nach dem ich sie nach einem Jahr erneuern musste(Hitze hat sie nicht gern) lauter kleine Kratzer auf dem Display ,wohl wegen dem Stift, hatte, leider lag es nicht nur am Stift, hatte sie nochmal beim s21u drauf,dasselbe Problem. Hatte sie jeweils von Tag 1 drauf... ich würde sie nicht wieder empfehlen .Vg Nici

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@NiciN kein Problem 😇 Ich nutze den SPen nicht wirklich, nur für Fotos als Selbstauslöser. Daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@TomBoyUnplugged
Ich hatte es leider beim S21u auch (wie geschrieben)

🤗Ich will es nicht vermiesen, behalte es aber lieber im Blick, dass ist sonst wirklich ärgerlich, wenn du denkst Display ist geschützt und ist es nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn recht gute Displayschutzfolien - wenn möglich auch preiswert.

Ich rede hier nur von Schutzfolien, keinem Panzerglas. Seit der Curved Display Ära nutze ich nur noch eine gute Hülle in kombination mit Displayschutzfolien.

Samsung original oder Crocfol.

• Danke
Reaktionen: M--G
@pill hmm, Amazon wäre mir grundsätzlich lieber. Wie ist das denn mit Hydrogel Folien denn so? Hab damit bisher nix zu tun gehabt. Hab bisher nur übliche verwendet

@XMX1337 also beim aufbringen gab es keine Probleme und ging genauso gut wie normale Folien, zumindest bei mir. Hier kosten 2x Folien 5,97€ . Ob es die bei Amazon gibt weiß ich nicht. Sorry

Ich habe mich dieses mal für die Spigen Neo Flex entschieden. War leicht zu montieren, die Ränder kleben prima und sie ist kaum sichtbar. Noch dazu ist sie nicht so extrem gummiartig wie so manch andere Folie. Fingerprint und SPen funktionieren tadellos.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
An die User, die dieses UV Panzerglas nutzen... ich hatte mein S23 Ultra mit Mowei Panzerglas die Tage auf der Terrasse in Gebrauch und es hat ein wenig Sonne abbekommen. Auf einmal fingen sich die unteren Ecken an zu lösen. Ich nutze am Smartphone ein Spigen Ultra Hybrid Case. Konnte sie wieder leicht andrücken, es sind aber nun unschöne Flecken zu sehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann evtl. mal schauen, ob ich irgendwie Fotos nachreichen kann.

@cLokX da passen wohl Glas und Schutzhülle nicht wirklich zusammen. Durch die Sonne (deren Strahlung auch UV Licht beinhaltet) wird der UV Kleber nur weiter aushärten aber keineswegs wieder flüssig so das sich da was lösen könnte. Durch die Erwärmung und der dadurch gegebenen Ausdehnung wird wohl dein Spigen das Glas abgedrückt haben...

• Danke
Reaktionen: cLokX, orgh und KnudBoerge
Hallo zusammen,

Ich finde Folie von Green Mnk chystal clear sehr gut, dass Video dazu sollte man sich anschauen, dachte brauche ich doch nicht, schwupp da war es nur noch eine Folie🤪

Hülle habe ich Spigen Liquid Air Hülle, passt, trägt nicht zu sehr auf, sauber verarbeitet

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63