Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@torat45
Kleber wird da wohl kaum verwendet bei Folien. Das funktioniert eher über Adhäsion / Adhäsionskräfte.
Ich hatte die Originale Samsung Folie montiert, da ist nichts verrutscht. Habe die jetzt aber doch runtergeschmissen, weil ich ein paar größere Luftblasen perfekt mit eingearbeitet habe 🤣. Ansonsten war ich mit der Folie sehr zufrieden. Aktuell habe ich eine von AmFilm montiert. Bislang alles gut damit und wirklich komplett blasenfrei.

Falls ich die nochmal ersetze, habe ich noch eine von Ebay hier, welche schon mehrfach erwähnt wurde und auch Top sein soll. Wird sich dann zeigen. Verrutscht ist trotzdem noch keine von den Folien.

Also ich habe jetzt seit einer ganzen Weile die LK TPU Folie drauf, von der hier auch irgendwer berichtet hatte, sie würde rutschen. Ich trage mein Handy immer in der linken Seitentasche meiner Jeans und die Folie sitzt nach wie vor einwandfrei. Ich kann die wirklich empfehlen. Bin total positiv überrascht von so einer "Billigfolie".

• Danke
Reaktionen: chuckbert
@torat45
Mein Stand war das bei Displayschutzfolien eher eine hauchdünne Haftschicht (adhäsive Silikonbeschichtung) vorhanden ist. Diese haftet nach dem Prinzip der Adhäsion. Ich wiederhole nochmal Haftschicht, weil es sich NICHT um Kleber handelt.

Dass es sich nicht nur um eine einfache Folie handelt, ist klar.

Aber Du wirst es dann wohl besser wissen, wenn Du aus der Branche kommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torat45
@RB80 Ja, da will ich nicht diskutieren. Das ist korrekt. Silikon, kein Kleber.

• Danke
Reaktionen: RB80
Ich habe mich diesmal bei meinem S23 Ultra für die Folie von UniqueMe entschieden. Fühlt sich bisher echt gut an im Gegensatz zur EGV letztes Jahr für mein S22 Ultra. Den Kameraschutz nutze ich allerdings nicht, zwecks Hülle.
UniqueMe für Samsung Galaxy S23 Ultra Schutzfolie,2 Stück S23 Ultra Folie und 2 Stück S23 Ultra Kameraschutz,HD Klar Blasenfreie Samsung S23 Ultra Display Schutz,Fingerabdruck-ID Unterstützen https://www.amazon.de/dp/B0BPGYBSYR?ref_=cm_sw_r_apan_dp_19B0MXKBTJRTXNENDXG1

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
So toll die UniqueMe Folie sich auch anfühlt aber leider verzieht auch diese sich bzw. verrutscht, obwohl UniqueMe auf ein seiner Bilder damit wirbt kein Verziehen.
Gibt es denn keine Folien mehr die sitzen bleiben?
Ich möchte kein Glas mit UV auch so eine Nass Folie möchte ich eigentlich nicht.
@Handymeister
Du hast doch auch die Folie von UniqueMe, wie ich bei den Rezensionen auf Amazon sehen konnte.
Hält deine denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Beginn an die Original Samsung Folie angebracht und bin glücklich damit. Sie hält und ist praktisch unsichtbar. Genau wie früher die ab Werk angebrachten Folien.
Und ich bin sehr pingelig, eine Folie muss bei mir perfekt sitzen, darf nicht die geringsten Einschlüsse besitzen, muss unsichtbar sein. Der Preis dafür ist mir egal, Hauptsache sie ist perfekt.
Mit UniqueMe Folien hatte ich in der Vergangenheit noch nie Glück. Sie lösen sich an den Rändern viel zu schnell und sind zu gummiartig. Dann noch deutlich eher Crocfol oder S.E. Die Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
M--G schrieb:
Hält deine denn?
Absolut perfekt seit dem ersten Tag! Was soll sich denn da "verziehen"? Meine hat sich noch nirgends gelöst und haftet noch vollflächig. Meines Erachtens kann die sich so nicht bewegen.

"Verziehen" kann meines Erachtens lediglich beim Auflegen passieren, da der überstehende Teil der Folie, der auf die Ausrichtungshilfe gedrückt wird, leider zu weich ist und die Folie dadurch verrutschen kann. Daher lieber manuell anhand der Kameraaussparung kontrollieren und dann in der Mitte schnell andrücken.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Die Samsung Folie soll angeblich auch verrutschen.
Ich hatte zuletzt beim S10+ einige UniqueMe aber die war nicht so toll. UniqueMe hat wohl dran gearbeitet ausser das sie halt verrutscht, wie viele andere auch. Die Haptik finde ich aber wirklich super von der Folie.
Ich würde schon auch die Original Samsung versuchen aber bin mir halt unsicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister
Oben zieht sie sich zusamnen und an den Edges.
Oben ist es dann richtig mies, weil das Ding irgendwo im Bilschirm hängt und einfach zuviel Display frei liegt. Das komische ist, es passierte einfach gestern in der Nacht, wo das Gerät nur lag und nicht mal in der Hosentasche war. Okay mein Getät kommt eh nie in die Hosentasche. Man kann die Folie zwar wieder hoch schieben aber irgendwann ist sie wieder verzogen. Im Moment hält sie komischerweise wieder.
UniqueMe erstattet mir jetzt das Geld. Vielleicht mach ich die zweite drauf und hol von dem Geld nochmal ein Pack. Sie haben jetzt auch ne neue Version aber keine Ahnung was da neu sein soll, ausser das Ding wo in den USB C Anschluss kommt zum fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@M--G

Dann habe ich einfach nur Glück, denn meine verrutscht nicht im geringsten.
Einmal sauber angebracht und seither sitzt sie da wo sie sitzen soll. Ich kann wirklich nicht klagen.

• Danke
@Echnaton
Mir kommt es so vor, als gäbe es bei den Folien, User wo sie hält und User wo die Folien verrutschen. Egal ob das jetzt die Originale von Samsung ist oder andere.
Ich hatte letztes Jahr beim S22 Ultra eine EGV drauf. Da gab es das auch aber meine hielt und verrutschte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Die Samsung Folie hält bei mir Eisern die Stellung seit Auslieferung( der Folie, ca. 3 Tage nachm Handy ).

• Danke
Ich habe jetzt heute die zweite UniqueMe drauf gemacht. Das komische ist die scheint etwas länger und an den Edges merke ich keine Kante mehr, wie bei der ersten wenn ich nach innen wische, da ich ja keine Navigationsleiste nutze. Bin gespannt ob die jetzt hält und sich nicht verzieht bzw. verrutscht.
Werde mir aber trotzdem mal die Original Samsung bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Anfang an Die Folie von Crocfol drauf, hält bombenfest, Kein Verrutschen (ich nutze Wischgesten) und keinen einzigen Kratzer drauf

@Piratepower Wie siehts bei der Crocfol mit der Stifteingabe aus? Bisher hatte ich bis auf die Samsung Originalfolie immer Probleme, weil die alle zu gummiartigwaren und der Stift stockte dann ständig.

@Rintenfinten
die hatte ich beim Note9 mal drauf. Die ist sehr weich wenn du den Stift oft benutzt wirst du mit der nicht glücklich!
Da siehst du die Stiftspuren und Punkte immer . Die werden zwar langsam wieder glatt aber es kommen ja auch immer neue hinzu.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich kann dieses Panzerglas sehr empfehlen. Lässt sich leicht anbringen und ist vom Gefühl wie der originale Bildschirm. Fingerabdruck funktioniert nach der Neuregistrierung problemlos

@Khirdik Da steht aber für S23 Ultra.

M--G schrieb:
So toll die UniqueMe Folie sich auch anfühlt aber leider verzieht auch diese sich bzw. verrutscht, obwohl UniqueMe auf ein seiner Bilder damit wirbt kein Verziehen.
Gibt es denn keine Folien mehr die sitzen bleiben?
Ich möchte kein Glas mit UV auch so eine Nass Folie möchte ich eigentlich nicht.
@Handymeister
Du hast doch auch die Folie von UniqueMe, wie ich bei den Rezensionen auf Amazon sehen konnte.
Hält deine denn?

Die habe ich seit Anfang Februar drauf. Ist im täglichen Einsatz. Bisher hält alles Bomben fest. Würde sie wieder kaufen. Nutze sie mit einer Ringke hülle.

• Danke