Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blöde Frage, aber hilft so eine Folie eigentlich bei einem Sturz vor einem Displaybruch? Hab bis dato bei meinen Smartphones nie eine Folie genutzt gehabt.

Nein

• Danke
Reaktionen: orgh
UltrAslan67

Hast du sonst Panzerglas genutzt?

@iceman1976 nein nie irgendeine art von schutz fürs Display genutzt. Bei keinem meiner Smartphones. Nur immer ein Case.

Ich habe auch nichts drauf.

Ich hab mein S23 Ultra erst verkauft und mir jetzt doch wieder eins bestellt. Wollte eigentlich erst keins mehr oder erstmal ein kleines S23 aber nachdem ich von den Problemen mit der Cam gehört habe kam dann doch nur ein Ultra in Frage und ich habe mir ein neues 256er in der Farbe Lime bis auf 960,- runter gerechnet hab ( Mit 15% CB, einer Galaxy Watch 4 44 mm im Trade In und 69,- in Rewards Punkten bin ich bei 960,- gelandet)

Long Story short. Ich nutze das S23 Ultra nicht mehr ohne Folie und bin jetzt wieder auf der Suche. Gibt es denn hier inzwischen den ultimativen Geheimtipp? Ich bin seit Wochen raus aus dem Thema.. UV Glas und die Gummifolie von Spigen hatte ich schon.

White Dome. Wenn Glas

• Danke
Reaktionen: orgh und Hermes
@Hermes Wenn Folie dann Samsung original oder Crocfol.

• Danke
Reaktionen: 558958 und Hermes
Links von beiden?

@iceman1976 mit White Dome meinst du Whitestone Dome oder?

Ja Sorry

• Danke
Reaktionen: torat45
Da es anscheinend zu schwer ist Samsung Folie und Crocfol z. B. in der Amazon Suche einzugeben hier mal die beiden Links:
Samsung Folie Amazon
Crocfol Die Folie Amazon

Übrigens musste ich auch gerade erst danach suchen, und war nun wirklich kein Problem. @iceman1976

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MaTzElUxE, 558958 und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Hermes
woffu22 schrieb:
Immer noch drauf, blasenfrei, aber wieder 1 mm nach oben gerutscht. Muss wieder Skalpell ran, weil sie sich oben leicht ablöst.
Könnte dann noch vielleicht 4 Wochen halten. Aber deutlich besser als die Folien vorher.
Edit jetzt ist auch diese Folie fast fertig, ca 2 mm nach oben gerutscht und löst sich dann oben ab. Hat dann fast 3 Wochen gehalten, was besser ist als die Anderen aber auch schlecht. Fazit: 3 Folien probiert, alle rutschen. War bei Handys incl. S21 anders , liegt wahrscheinlich am Glas.

• Danke
@woffu22 Ich habe die Folie von Milomdoi, die @ChaosKnight nur einen Kommentar vor deinem anspricht und stelle fest, auch die rutscht. Mittlerweile ist sie zwar gute 10 Wochen drauf, aber das kann es doch nicht sein. Das hatte ich bei noch keiner Folie. Die rutscht mal eben 2 Milimeter nach links und überdeckt nun die halbe Frontkamera.
Zwar nicht ganz so extrem wie bei dir, aber auch hier nicht so toll.

@woffu22 Ich habe die Folie jetzt mehr als einen Monat drauf, das Smartphone oft in der Hosentasche und da rutscht gar nichts. Sorry aber ich habe echt keine Ahnung was ihr mit euren Geräten veranstaltet das da die Folien rutschen. Hatte ich übrigens noch nicht bei einem einzigen Gerät bzw. einer Folie egal welcher Hersteller.

@torat45 wenn man mit dem Daumen fest über die Folie zieht kann man diese wieder entsprechend korrigieren.

• Danke
@Ben Dänner Danke, das hätte ich nicht gedacht. Hab es zwar vorher schon versucht, aber anscheinend nicht fest genug. Ja, es klappt tatsächlich 🤣

Ihr zieht jetzt also mit starkem Druck eure Folien wieder zurecht? Was macht ihr dann bitte im Vorfeld mit euren Geräten, damit die erst verrutschen?
Bei mir ist genau wie bei @ChaosKnight noch nie eine Folie verrutscht. Verschiedene Geräte und verschiedene Folien. Kann ich echt nicht nachvollziehen, aber irgendetwas muss euer Rutsch Problem ja verursachen so komisch es auch klingt

@RB80 Klar verursacht irgendwas das Problem. Das wird aber sicherlich nur der Hersteller der Folien wissen, welchen billigeren Kleber er verwendet. Sicherlich würde da etwas geändert, denn auch ich hatte bei keinen der bisherigen Folien Probleme.