Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@d4Lux0r Ich glaube nicht das dir erlauben kannst abzuschätzen wer unfähig ist und wer nicht. Klingt für mich eher nach Verteidigung. Wie gesagt ich habe die letzten Jahre mehr als genug Folien und Gläser im Familien und Freundeskreis aufgebracht und kann schon ganz gut die Qualität beurteilen bzw. Vergleichen.
Die Green MNKY entspricht weder in Passform noch in Qualität den gezahlten Preis und hällt auch einen Vergleich mit alternativen Folien nicht stand.
Wie an dem Foto recht deutlich zu sehen ist lösten sich die Ecken wärend der UV Bestrahlung und auch die Unsauberen Schnittkannten sollten deutlich zu erkennen sein und diese haben wohl kaum was mit der Art der Anbringung zu tun.

Komischerweise hat sich bei mir nie was gelöst. Nur an der Uhr mal nach dem Duschen.
Und sicherlich bekommst du sofort Ersatz WÜRDEST du es Reklamieren. Kann immer mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
@d4Lux0r Der Ersatz wurde mir angeboten. Da aber die Qualität der Schnittkanten und die Passform nicht entsprechend sind macht das wenig Sinn. Was nützt mir eine Folie die nicht sauber geschnitten ist und wo ich an den Edges hängen bleibe? Das wird dann nicht lange halten und birgt mehr Frust als Freude bei der Nutzung.
Ich habe nach dem Entfernen der Green MNKY Folie eine Original Samsung vom S22 Ultra Freihand aufgebracht und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also bei derart Hybridfolie ist mir auch aufgefallen, dass die unten in den Ecken nicht ganz sauber geschnitten ist. Es hat sich bei mir nichts gelöst, aber diese Passform ist schon eher klein. Ich mag es ja, wenn Folien case friendly sind, aber die Folie ist schon ein bisschen klein. Bei der Crystal habe ich das so nicht gesehen.

Kann sein das die ab werk anders Schneiden, als das die Maschine von denen Schneidet.

Kundenservice reagiert schnell und freundlich, da kann man nicht meckern.
Hier die Antwort. 👍

"Hallo XXXX,

schade, dass du mit unseren Folien nicht zufrieden bist.
Um co2 Emissionen einzusparen kannst du deine zweite Folie behalten und musst diese nicht an uns zurücksenden!

Wir werden dir deinen Betrag problemlos zurückerstatten!

Falls du dich dennoch für eine Folie von uns entscheiden solltest, gerne ein Gutscheincode dafür 😊
10PROZENT10

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Liebe Grüße

Sezen Özkan
Customer Support
Green MNKY GmbH"

• Danke
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63 und Strange1980
Ich hatte mir dieses Glas bestellt, aufbringen war relativ problemlos. Hält auch ganz ohne Kleber seit einem Monat wirklich gut (auch an den Seiten).

Aber folgendes Problem: wenn man den Bildschirm im ausgeschalteten Zustand seitlich betrachtet, sind deutliche Verzerrungen zu erkennen. Fällt, wenn man es benutzt, zwar nicht auf, aber dennoch unschön.

Ist das bei anderen Gläsern auch ein Problem?

Anhänge

• IMG_20230308_173601.jpg
    IMG_20230308_173601.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20230308_173448.jpg
    IMG_20230308_173448.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20230308_173514.jpg
    IMG_20230308_173514.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20230308_173336.jpg
    IMG_20230308_173336.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20230308_173627.jpg
    IMG_20230308_173627.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Androides
@VolumeOff denke das Glas ist etwas "verzogen" dadurch der Effekt. Sollte aber kein Nachteil sein, außer Optisch.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Androides und KnudBoerge
Also ich kann auch nix Negatives über die Hybrid Folie von Green Monky sagen,
habe ja extra wegen der Folie mit dem Support geschrieben das ihr euch die bestellen könnt

Da müsste ich jetzt auch mal fragen ob ich Geld von denen bekomme🤣🤣

Aber meine Folie hab ich mir im Laden mit einem Schneidegerät zu schneiden lassen für 20€
und sie geht auch über die edge Ränder zusammen mit einer Spiegen Neo Hybrid Hülle.
keine Probleme und auch kein ablösen der Folie sichtbar ca 4 Wochen drauf.

• Danke
Reaktionen: junkyde und d4Lux0r
Ich finde es schon sehr schade, das Samsung gerade bei den abgerundeten Glas keine Folie installiert.
Hat sich hier schon jemand eine Folie oder vom offiziellen Samsung Store auf das S23 Ultra installieren lassen?
Wie sind da die Erfahrungen bisher ?

@MSI-MATZE Ich glaube langsam dass das Gerät besser schneidet als die Fabrik.

Ich habe 2 Pakete (4 Folien) der originalen Samsung Folien für das S23 Ultra und damit 30 Euro versemmelt. 🙈
Dann habe ich die hier angesprochene gebogene Glas Folie von Ni-Shen getestet und was soll ich sagen...einfach Mega! Bein ersten Versuch ein perfektes Ergebnis! Abstände perfekt, kein Staubkorn drunter und Fingerabdruck funktioniert tadellos, das hatte ich bei einem Glas nicht erwartet. 👍 Musste natürlich neu angelernt werden.

Hier noch mal der Link, aktuell sogar 3 Euro günstiger zu haben:

https://www.amazon.de/Galaxy-S23-Ultra-Displayschutz-Fingerabdruck-ID/dp/B0BNBRGDCD/ref=sr_1_15?crid=3OTAQORBSTN14&keywords=s32+ultra+folie&qid=1678312487&sprefix=,aps,72&sr=8-15&th=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Androides und emjay99
@Floh33 von diesem haben ja jetzt echt viele schon positiv berichtet. Wird das mit auch mit flüssigkleber angebracht wie die meisten anderen Gläser?

@Piratepower Genau so ist es.

• Danke
Reaktionen: Piratepower
@Doowy Ich habe die Folie heute auch getestet... ich habe viele Bubbles gehabt, also auch häufiger mal das Messer zum Anheben genutzt, aber am Ende sind diese Bubblereste übrig geblieben. Ich bin mal gespannt, ob die bleiben. Sonst muss ich die Tage nochmal ein neues Glas aufsetzen. 🤷‍♂️
EDIT: Hab mal das Bild vom Endergebnis hinzugefügt. Ich warte mal 24h...da hatten sich zumindest bei den Folie noch letzte Bubbles gelöst, wobei es hier ja eigentlich ne Art Kleber ist 😅

Anhänge

• 20230309_094822.jpg
    20230309_094822.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 98
  • 20230309_095921.jpg
    20230309_095921.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: junkyde und Androides
@cLokX Verstehe mich bitte nicht falsch, aber für mich sieht das nach Anwenderfehler aus. Die Flüssigkeit verteilt sich doch auf dem ganzen Display, wie können da Blasen entstehen? Vielleicht zu früh und zu schnell die Folie aufs Display gelassen?

Anbei mal ein Bild von meinem ersten Versuch. Das Video habe ich mir glaube 10 mal angesehen im Vorfeld. 😬

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: junkyde, Androides und cLokX
Meiner Erfahrung nach tut sich da nix mehr. Häufiges anheben ist auch meistens nicht gut, da dann immer wieder Luft und Staub darunter kommen können.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, Androides und cLokX
@Floh33 Alles gut, bin kritikfähig! Kann sehr gut sein, dass das zu schnell war. Hatte mich an ein Video gehalten und war eigentlich sogar noch langsamer (vorausgesetzt, dass Video hatte keinen Zeitraffer). Dann muss ich es wohl erneut versuchen. Trotzdem danke für die Einschätzung.

• Danke
Reaktionen: junkyde und Androides
@Floh33
Exakt meine Story.
Habe mich bei Samsung gemeldet bisher noch keine Antwort.
Aber schön zu sehen das mein link es soweit geschafft hat.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
@cLokX Na da bin ich beruhigt. ;-) Hier mal das originale Video von Ni-Shen dazu....

How to install UV glue tempered glass screen protector - YouTube

Ich habe beim aushärten mit der UV Lampe allerdings das kleine mitgelieferte Gewicht auf dem Fingerprint Ausschnitt stehen lassen, das wird in dem Video nicht gezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XperiaZx 👍 Ich muss sagen von den Samsung Folien bin ich persönlich enttäuscht. Vielleicht lag es aber auch nur an mir. Aber die Lösung mit Glas gefällt mir sowieso deutlich besser. Ist aber Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, Androides und cLokX