Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Strange1980 Da ich die selbe Frage wie du hatte, hat mir der Support gesagt, alle Folien schützen gleich gut. Es geht wohl nur um die Haptik oder Features der jeweiligen Folie.

@Strange1980 Es haben beide ihre Daseinsberechtigung. Folien können manche "Angriffe" ggf. besser kompensieren als das Glas, da sie eine minimale Flexibilität/"Heilungsfähigkeit" besitzen können. Wenns um härtere "Angriffe" geht wie z. B. Schlüssel, dann sollte das Glas besser schützen.

Habe gestern die das Mowei Panzerglas aufgebracht. Ging eigentlich recht gut.

Habe es nach der Original Anleitung gemacht, die von Youtube hatte ich mir vorher bereits angesehen.
Mit beiden Anleitungen kann man das Aufbringen schaffen.

Die Folie ist eigentlich recht gutmütig beim Aufbringen. Konnte ich ohne Probleme hin und her schieben um sie gleichmäßig aufzubringen.
Ich habe sie sogar (vor dem UV Licht) an einer Ecke vorsichtig angehoben (ist ein "Werkzeug" dabei), weil eine kleine Blase unter dem Glas war. Davon gibt es auch eine Originale Videoanleitung.
Eine "Blase" am Rand wollte nicht weg obwohl ich es sogar öfters angehoben habe. Habe ich dann so gelassen. Später kam ich darauf, dass es ein Fingerabdruck auf dem Glas war, welchen ich nach der UV-Härtung leicht weg wischen konnte 😉

Die Stelle beim Fingerabdrucksensor, welche man ja mit dem Gewicht belasten muß, sieht man bei mir nicht (siehe ein paar Beiträge vorher).

Was mir jedoch auffällt ist, dass man Fingerabdrücke doch relativ leicht sieht. Ob dies bei einer anderen Folie auch so ist, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Androides und DerMicha
Frage mich eh immer wieder ob eine Folie überhaupt nötig ist.
Hatte noch einen Kratzer ohne Schutz.
Belm s23U lasse ich mir nachher eine draufmachen da ich siehe vorpost zu ungeschickt dafür bin

Die Gläser sind weich, im richtigen Licht sieht man nach paar Tagen schon Kratzer.

@d4Lux0r
Die Corning Gläser haben eine Härte von 6-7H. Eine Folie egal ob von dem GM oder Samsung hat eine Härte von 2-3H.
Sofern was meinst du mir "Die Gläser sind weich"?
Und im Vergleich wozu sind sie weich?

• Danke
Reaktionen: 558958 und new(butnot)bie
@visio Kein vergleich, will nur sagen sie sind weich genug um in der Tasche zu verkratzen... Ein Sandkorn reicht da schon aus.
Klar verkratzt eine Folie schneller. Und härtegrade bei Schutzgläsern sind eh fake. 9H wäre Sapphire Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@d4Lux0r willste wieder anfangen Lügen zu verbreiten??

@d4Lux0r 9H bedeutet bei Schutzgläsern in 99,9% der Fälle der Härtegrad eines Bleistiftes und hat nichts aber auch gar nichts mit der Härteskala von Mineralien zu tun wie einem vorgegaukelt wird. Das ist also alles kompletter Blödsinn. Nicht dein Schlüsselbund ist gefährlich sondern winzig kleine Sandkörner die du gar nicht siehst. In Hosentaschen, auf dem Tisch, quasi überall. Und gegen diese ist ein Panzerglas oder Folie ein schutz. Gegen alles andere wie Sturz allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Ist doch völlig egal. Die Folie kann man für ein paar Euro wechseln wenn Kratzer drauf sind.
Beim Glas wird das wohl schwieriger.

Also immer mit Folie. Auch wenn sie noch so weich ist.

Nachdem gestern das Aufbringen des Mowei Panzerglas gut geklappt hat (wie oben geschrieben) muß ich heute feststellen, dass sich das Glas am Rand an manchen Stellen etwas gelöst hat.

Nachdem ich das Handy in die Spigen Tough Armor Hülle gesteckt habe, hat sich das Glas rechts oben und rechts unten etwas gelöst.
Das Handy hätte ich vorsichtig in die Hülle gesteckt. Aber die Ränder vom Glas gehen nur sehr knapp unter den Gummi der Hülle.

Solle der Kleber nicht gehärtet sein oder wird dieser nicht so richtig fest? Hätte es sogar nochmal unters UV Licht gelegt; hat aber nichts gebracht.

Liegt es an mir? Gestern beim Aufbringen hat aber alles geklappt und die Ränder sind schön angelegen.

Ist das Glas von Whitestone oder das von Ni-SHEN etwas kleiner damit es nicht am Gummirand anliegt? Oder größer, damit es weiter untern den Rand geht?

@new(butnot)bie Geh mir nicht auf den Sack mit deinen Anschuldigungen.
Smartphone Displays verkratzen relativ schnell ist nun mal Fakt. Und mit einer Folie kann man es ganz gut verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
@d4Lux0r
Muss das sein?

• Danke
Reaktionen: 558958
@WolfgangN-63 Verstehe nur nicht wieso er mir ständig ans Bein Pinkelt. Ohne das ich was mache 🙃

@d4Lux0r
Manchmal drücken Personen bei uns auf Knöpfe - und wir gehen ab.
Und manchmal tun wir das bei ihnen, durchaus ohne Absicht - und dann gehen sie eben ab.
Und ich verstehe Deinen Unmut durchaus.

• Danke
Reaktionen: d4Lux0r
Strange1980 schrieb:

Ich habe die Folie für die Rückseite angebracht. Es war sehr schwierig diese Folie anzubringen, vor allem wegen der Kamera. Am Anfang hatte ich viele Blasen gehabt, am nächsten Tag wurden diese weniger. Sind zwar noch ca. 4 ~ 5 Blasen zu sehen, was mich nicht stört, da es die Rückseite ist. Vom Gefühl bzw. Haptik fühlt sich die Folie gut an. Ich finde für den Preis von ca. 9 € kann man nicht meckern.

@d4Lux0r
Für solche Fälle hat das Forum die " ignorieren" Funktion! Danach siehst du Posts der Person nicht mehr und wir Alle leben ruhiger.😎

Einfach den Namen der Person klicken und da " ignorieren " wählen. Siehe Anhang.😜

Anhänge

• IMG_20230307_193835.jpg
    IMG_20230307_193835.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR, KarlIP, Androides und 2 andere
Green MNKY Folie fliegt wieder runter. Qualitativ das Schlechteste was ich die letzten Jahre an Folie hatte.
Ziemlich unsaubere Schnittkanten. Folie löste sich während der UV-Bestrahlung an zwei Ecken und die Passform der Case Optimierten Folie ist auch weit weg von Samsung oder ähnlichem. Beim Streichen von der Seite bleibt man immer an der Folie hängen, die Kanten sind nicht wirklich geschützt und Oben sowie unten wurde viel Platz auf dem Display gelassen.

Anhänge

• 20230308_122905.jpg
    20230308_122905.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Madinat, Androides und 3 andere
polomo schrieb:
Green MNKY Folie fliegt wieder runter. Qualitativ das Schlechteste was ich die letzten Jahre an Folie hatte.
Hatte ich in Post #802 bereits geschrieben, aber d4Lux0r hat ja reichlich bezahlte Werbung Erfahrungsberichte gepostet, sodass die Verkaufszahlen wohl kurzfristig toll angestiegen sind.
Wenn nun noch einzwei User auf die glorreiche Idee kommen und ihr gebrochenes Display bei der dubiosen Zweitfirma des Eigentümers reparieren zu lassen, um in den Genuss der "Anti-Bruch Garantie", dann bekommt er bestimmt noch einen Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Androides, KnudBoerge, xsmoody89 und 2 andere
@skycamefalling Wenn man unfähig ist die Folie zu installieren..
Wei gesagt, mach ich Täglich drauf, bisher gab es nie beschwerden. Deswegen Empfehle ich diese Folie weiterhin.
Was ihr macht, ist natürlich euch selbst überlassen. Bekomme wie gesagt kein Geld dafür. Vielleicht sollte ich das mal anfragen.
Danke für den Tipp :D Business.

Zuletzt bearbeitet: