Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@romeon Die Zettel lese ich ehrlich gesagt gar nicht groß 🙈 Ich überfliege meistens die Bildchen, schaue im Internet nach entsprechenden Video's, ziehe mir die für mich besten Optionen raus und installiere dann😂

• Danke
Reaktionen: engelsstaub und romeon
@Nagash bei Whitestone hab ich das auch so wie du gemacht (tip-top geworden), diesmal wollte ichs noch genauer machen, denn irgendwo stand auch sinngemäß: "nahezu alle, bei denen die Montage nicht gelingt, haben die Hinweise nicht befolgt". Und pflichtbewusst wie ich nun mal bin ... 😂

• Haha
Reaktionen: DerMicha
@romeon Kommt mir bekannt vor dieser "geht bestimmt noch besser" Gedanke😂
Was bei meinem letzten Whitestone dazu führte, dass ich eine Shampooflasche auf dem Display geparkt hatte

• Danke
Reaktionen: romeon
Als UV Lampe kann ich ja die von Neon Nails benutzen, richtig ?

@McVision Warum nimmst du nicht einfach das beiliegende UV Licht?

@Strange1980
ist die Folie jetzt viel härter geworden, nachdem UV Licht?

@Huskie ein bisschen, aber ich habe keine Ahnung wie hart 😆 das merke ich dann, wenn sie runter soll. Aber sie ist nicht dick, ungefähr so wie die Samsung Folie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Hallo zusammen! Nachdem ich bei meinem neuen S23 Ultra jetzt das erste Mal seit langem wieder gezwungen war, mich selbst um den Displayschutz kümmern zu müssen, hatte ich bis jetzt nur Ärger damit. 😥

Bei einem ersten, selbstklebenden Schutzglas hab ich mich von den guten Bewertungen blenden lassen und das hat sich nach wenigen Stunden in / unter meiner Caseology Athlex Hülle wieder an den Rändern gelöst.

Ein bisschen länger hat dann eine Variante mit UV-gehärteten Kleber zwar gehalten aber auch dort haben sich jetzt, nach etwas mehr als einer Woche an einer anderen Stelle Luftblasen am Rand gebildet und es hebt sich immer mehr ab. 😑

Und jetzt bin ich, nachdem ich auch schon länger nach einer Hülle gesucht habe, etwas genervt und frustriert. Auch weil das Gerät bisher eigentlich keinen außergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt war.

Wie lange hält denn bei euch ein ordentliches Schutzglas von Mowei oder Whitestone wenn es ordnungsgemäß montiert ist?

@Synix Hatte ein Whitestone auf dem Note 8 als auch auf einem weiteren Note 8 ein Noname Glas,seit es auf den Markt kam (das Note 8), das Noname hatte nach ca 1,5 Jahren erste lösungserscheinungen an den Rändern, das Whitestone habe ich letzten Monat entfernt ;-)

• Danke
Reaktionen: Synix
@Synix Mindestens ca. 6 Monate bei mir😂 länger war es nicht drauf, da ich es zum testen abgezogen hatte🙈 Und da waren die Ränder tadellos, nix angehoben etc. Jetzt habe ich ja auch wieder eines drauf und wenn kein Sturz dazwischen kommt, versuche ich es jetzt mal dieses Jahr über dran zu lassen😄

• Danke
Reaktionen: Synix
@Doowy Ich hab mich mal aufgrund des von dir geposteten Videos für das Mowei Panzerglas entschieden... ich berichte, sobald alles angekommen und montiert ist.

• Danke
Reaktionen: Androides und DerMicha
@Synix
Schau dir mal Beitrag 836 an.
Keine Probleme da das Original S Case nirgends anstößig ist.
Habs immer in der Tasche da löst sich nix.
Und das mit der günstigsten Glas Klebe Lösung auf Amazon.
3 Gläser für unter 30Euro.
Und hält genauso gut wie Dome oder mowai die allerdings für 1 glas min. 50 Euro wollen.

Kann man eigentlich jede Folie nass aufbringen, oder eben nur die ausschlieslich dafür ausgewiesenen ?
Würde gerne die originale von Samsung montieren, aber eben nass.

Kann mir nicht vorstellen das man eine Folie zum Kleben, nass rauf bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
reiner21 schrieb:
Würde gerne die originale von Samsung montieren, aber eben nass.
Probieren geht über studieren

XperiaZx schrieb:
@Synix
Und das mit der günstigsten Glas Klebe Lösung auf Amazon.
3 Gläser für unter 30Euro.
Und hält genauso gut wie Dome oder mowai die allerdings für 1 glas min. 50 Euro wollen.
Hallo, ich kann die Qualität von dir gekauften Panzerglases nicht beurteilen da ich es nicht kenne/verwende.

Bei aller Begeisterung über dein "Schnäppchen" ist deine Aussage, dass Dome und mowai Gläser min. 50 Euro/Glas kosten falsch.
Dome kostet aktuell bei Amazon 2 Gläser 45 Euro=22.50 pro Glas, mowai 3 Gläser 30€= 10 Euro pro Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, DerMicha, cLokX und 2 andere
Ich finde immer nur die teuren, aber wahrscheinlich eh alle aus der gleichen chinesischen Fabrik

@XperiaZx guck nach amfilm.

Nach 2 vermasselten Samsung und 2 Spigen Folien verleihe ich mir selbst den Unfähigkeitspokal...
War beim großen Elektromarkt um die Ecke und lasse mir da morgen eine montieren. Vlt ist der Dude geschickter..

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides, xliquidskiesx, WolfgangN-63 und 4 andere
Ich frage mich die ganze Zeit, wie gut schützt eigentlich diese GreenMonkey Hybridfolie? Schützt die besser als eine TPU Folie? Schützt sie genau so gut wie Glas? Ich finde leiser keine Tests.

• Danke
Reaktionen: junkyde