Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Doowy Ja das Bild😂 Man(n) geht ins Solarium, hier mein Smartie ich bin in 30min wieder da🙈😆

Ja das was man bei 7,48min sieht, merkt man im Alltag nicht.
Zumindest ist es mir nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Doowy
Nagash schrieb:
@Doowy Ja das Bild😂 Man(n) geht ins Solarium, hier mein Smartie ich bin in 30min wieder da🙈😆
👍😂

Eine Frage hätte ich noch und dann wird bestellt und getestet.

Gibt es Erfahrungswerte, wie viele Tropfen in der Mitte angebracht werden sollten und wieviele beim Fingerabdrucksensor?
Ansonsten würde ich es so pi mal Daumen machen und mich am Video orientieren.

• Danke
Reaktionen: Androides
@Doowy Ja, orientiere dich da am Video. Der Kleinere Fleck sollte ungefähr (ein Hauch mehr) die größe und breite des Stickers aufweisen und in etwa da wo der Scanner liegt aufgetragen werden.
Die große Pfütze einfach ein Stück drüber mittig auf das gesamte Display betrachtet setzen (am besten zuerst)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Doowy
@Doowy Ich habe jetzt mal geschaut. Und ja, im richtigen Winkel bei dunklem Display - und wenn man wirklich ganz genau drauf schaut und weiss was man "sucht", sieht man diesen "Kreis" um den Fingerabdruck. Kommt wohl vom Gewicht, weil da der Kleber bissen weggedrückt wird. Aber wirklich im Normalfall nicht zu sehen bzw. auffällig.

Zum UV Licht bei der Ni-Shen - ich habe 15 Sek. mit Gewicht, dann Gewicht weg und nochmal 2 Minuten mittig. Dann nochmal 2 Minuten links und 2 Minuten rechts. Und zum Schluss nochmal 5 Minuten mittig. Hält bombig 😉

• Danke
Reaktionen: Androides, Doowy und DerMicha
So erste hybridfolie von greenmnky versammelt, weil die Hälfte der Folie am Träger blieb
Hab ich gleich reklamiert. Die Zweite hat dann funktioniert. Hoffe die 90 Sekunden haben gereicht zum Aushärten mit der uv Lampe. Bin mir da etwas unsicher. Aber lt Kundendienst reicht das.
Und das soll jetzt auch gegen stürze helfen? Ist ziemlich dünn. 🤔🤔

Was mir auch nicht so gut gefällt, diese Hülle ist zwar case friendly, aber vielleicht etwas zu friendly. Geht zb nur ganz knapp über den Edge Rand. Schützt also nicht komplett, wieso zb die Samsung Folie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nagash

Danke für die Erklärung mit den Whitestone. Das hab ich wohl falsch gemacht.
Hab das Gewicht drauf gelegt, dann gewartet etwas, abgenommen und gehärtet.

Darum geht der FPS wahrscheinlich nicht ganz 100%. Aber nochmals ablösen zu ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Maxi_90 Was du mal versuchen kannst ist unter Apps in den Einstellungen (Systemanwendungen anzeigen) nach meinen Bildern vorgehen. Erhöht auch nochmal die Reaktion des Fingerscanner und geht dabei aber nicht auf den Akku.
Außerdem einen Finger 2x einscannen.

Screenshot_20230304_210758_Settings.jpg

Screenshot_20230304_210819_Settings.jpg

Screenshot_20230304_210839_Settings.jpg

Screenshot_20230304_210851_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
  • Haha
Reaktionen: MartinRo und DerMicha
@Nagash

Vielen Dank lieber "@Nagash" wie auch immer du heißt. 😅

Ich hab das mal umgestellt. Aber denk das ich damit leben muss oder nochmal vorgehen muss mit dem Radierer drauf und einmal härten und dann erst weg nehmen. 🙄😅

Bin nach Youtube vorgegangen und der hat das halt gleich weg genommen.
Hier der Link davon:

Das war dann der Fehler wahrscheinlich.

• Danke
@Maxi_90 Bei Whitestone hatte ich den Beschwerer noch nicht, da der erst mit dem S23 Ultra eingeführt wurde. Ich hab das bisher einmal gemacht und dafür ein halbvolles Duschgel genutzt😂, davor hab ich aber die 15sec UV gemacht.
Das Problem dabei, so wie er es in deinem Video macht (so denke ich zumindest), vor der UV Behandlung den Beschwerer zu nutzen in der Größe (oder auch generell) dürfte den Flüssigkleber ja komplett verdrängen.
Bei Mowei ist der Punktuell und wird gleich mit UV behandelt.
Deswegen erst einmal den Kleber mit den ersten 15sec. halb hart machen, dann das Smartphone putzen und dann das Gewicht drauf und die 60sec. nutzen. Gewicht entfernen und nochmal 60 sec. ran.

• Danke
Die haben Frage klingt komisch, aber schadet dieses uv Licht eigentlich dem OLED Display?

@Nagash

Hmm... Könnte sein. Ich hab es eben so gemacht. Dann Gummi runter und mit 15 Sekunden gearbeitet.

Vlt war das der Fehler.
Zumindest kann ich sagen, dass der FPS ohne Glas sehr viel schneller war.
Aber ich gewöhn mich dran. Leg den Finger länger drauf und ev etwas fester drücken.

@Strange1980 Wie gesagt, ich hab das jetzt allgemein seit bald 2 Jahren und bisher gab es noch nie schäden.
Ich lege mein Smartphone auch in ein UV Reinigungsgerät von Samsung. Denke UV schadet dem Smartphone in keinster weise.

@Maxi_90 Gut, er ist bei manchen Gläsern etwas langsamer beim erkennen gewesen aber nicht störend bei mir. Beim S21 Ultra hatte ich trotzdem immer 10 von 10 Eingaben richtig, jetzt bei meinem aktuellen Glas hab ich in gaaanz seltenen Fällen auch mal eine Fehleingabe. Aber ansonsten funktioniert er fast genauso gut wie ohne und braucht nicht einmal wirklich länger als ohne Glas bei der Erkennung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Maxi_90
@Nagash Du gehst völlig falsch an die Sache ran! Statt irgendwelchen dubiosen youtubern und/oder deinem Halbwissen zu trauen... Schaue doch einfach das Video vom Hersteller deines gekauften Glases und gut ist es!
Warum machen die mit der wenigsten Ahnung den grössten Mist und verbreiten dann noch Blödsinn?????

@new(butnot)bie Weil die Hersteller in der Regel Kurzvideos erstellen, Anleitungen teils kryptisch daherkommen und Youtuber auch den ein oder anderen Tipp haben.
Außerdem hab ich das Ganze schon etliche male selber gemacht. Ohne Kleber irgendwo oder sonstige Probleme und ja, Youtube hat mir da viel geholfen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Doowy und Tiberium
Außerdem gibt es durchaus auch Videos in denen der User zugibt, dass es trotz halbwegs richtiger Anwendung zu der ein oder anderen Sauerei kommen kann. Ganz fernab der Herstellerbeschreibung. Z.B. Kleber im USB Schacht, den Schaltern oder der Hörmuschel.
Daher finde ich persönlich auch Videos zu sehen nützlich, die nicht vom Anbieter stammen.

Die Unterschiede der Produkte im Hinblick der Ausstattung mit Positionierhilfen, Größe der UV Leuchte sowie eines FPS Gewichtes als auch der Abklebung werden m.M.n. durch Videovergleich erst richtig deutlich.

• Danke
@Strange1980 Das ist mir bei der ersten auch passiert. Besser man hebt es in der Mitte ab, damit man beide Hälften gleichzeitig löst. Wäre mal nen Hinweis für ein besseres Montagevideo. Hab die Folie dann aber trotzdem aufgebracht.

• Danke
Reaktionen: Strange1980
Bei den Video, das ich vor dem Anbringen des Mowei Glases gesehen habe, musste man nur 1 Pfütze anbringen. Diese allerdings gut umrühren, was mich doch etwas irritiert hat

Mowei hat auch viel zu viel Kleber, wahrscheinlich würde 3/4 locker reichen. Den Dreck bekommt man zwar auch mit den Fingernägeln nach dem Aushärten noch weg, die "Montage" hat mir beim Whitestone (Pixel 7 pro) aber besser zugesagt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@romeon Also verrühren musste ich nichts und der viele Kleber bezieht sich ja darauf, dass man zwei Pfützen erstellen muss/sollte.
Ja Whitestone ist da in allem besser. Bei Mowei schwimmt auch gefühlt das halbe Smartphone im Kleber und bei Whitestone hat man da kaum etwas zum wegwischen.

@Nagash

Bei mir war da glaub auch noch so ein Zettel dabei, wo das draufstand, werde da später mal schauen. Jedenfalls hat mich das schon genervt ;) . So wie auch die ganz kleine Blase, die unterhalb des FPS nicht mehr rausgegangen ist. Da der Rest gut wurde, hab ich das Glas dann aber drauf gelassen.

• Danke