Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab bisher weder mit den Folien von Samsung noch andern Probleme gehabt.
Mit ein bisschen Sorgfalt und Ruhe klappt das hervorragend.
Die Samsungfolie kann man easy am Kameraauschnitt ausrichten, den mittleren Klebestreifen abziehen, positionieren und wenn es nicht passt vorsichtig abziehen und nochmal anlegen. Das Aufschieben geht ohne Druck und sofern man vorher mit dem Sticker Staub entfernt hat auch Blasenfrei.

• Danke
Reaktionen: Androides, Speedmonkey und Surrender
Ich habe mir das Spigen Glas TR Platinum Panzerglas geholt. Teuer aber perfekt. Absolut sauberer blasenfreier Sitz und der fingerabdrucksensor funktioniert auch. Vor allem fühlt es sich an wie original das Dusplayglas.
Schade ist nur das es dafür keine Ersatz Gläser mit kleber im bundle gibt damit man den Rahmen und das UV Licht weiter verwenden kann.
Ist halt schon ne Menge Müll für ein Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: Androides
@polomo heute kommts, bin gespannt.
Montage lass ich meine Holden machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jaydi
Also bei mir funktioniert das sehr gut, Glas und Fingerabdrucksensor!

• Danke
Reaktionen: romeon und junkyde
@XperiaZx Darf ich fragen, was für ein Panzerglas du verwendest? Danke!

@Jaydi
Das Hier. Nutze ich auch und echt gut.kein Unterschied zum Whitestone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Madinat
@XperiaZx hinterher ist man immer schlauer 😜
Zieht sich das denn genauso gut blasenfrei fest und fühlt sich nach Display Glas an?

@Chris7778 Ja das tut es. Fühlt sich wie Glas an und der Pen gleitet perfekt. Für mich eine günstige Variante zum Whitestone.

@Surrender Vielen Dank! "Design for Samsung Ultrasonic Fingerprint" genau sowas habe ich gesucht! Soeben bestellt 👍

@Surrender gut. Werde ich mal auf Vorrat ordern falls das jetzige mal fritte geht. Danke für den Tipp.

Glas bleibt Glas und eine Folie hilft da auch nicht. Der Name (Panzerfolie oder Gorilla Glas) sind ja bewusst so gewählt. Durch das Gewicht und dem Design bricht es wohl schneller als andere Geräte.

Samsung verdient sich aber auch hier dumm und dämlich mit dem Preis für ein neues Display.

• Danke
Das gleiche wie surrender, wenn man sich an die Anweisung hält und das Gewicht an die richtige Stelle legt vom sensor beim UV bestrahlen dann funktioniert das gut, wenn man schludert, kann das immer schief gehen ist aber eine top Video Anleitung dabei!

@Surrender Ich hätte da zu viel Angst dass mir der Kleber oben in die Hörmuschelöffnung fließt. Wie groß ist da die Gefahr dass das passieren kann?

@ Chris ja bin voll zufrieden für den Preis unschlagbar.
Wie man sieht oben und unten Platz mit Original Samsung leather case.
Den Staub den man sieht ist auf dem Glas und ich depp hab mir die dummen Samsung folien gekauft 🤪 die beide nix gebracht haben wie man gesehen hat.
Gruß
IMG_20230303_145709__01.jpg IMG_20230303_145724__01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ticar, Androides, The_Rock01 und 2 andere
Das kann nicht passieren da das Handy unter schaumstoff Würstchen eingeklemmt wird.
Schau dir das Anleitungsvideo an. Gruß

• Danke
Sodala, grad das ni-shen aufgebracht. Mit gel, uv lampe und allem pipapo.

Positiv:
Alles dabei für 3 mal.
Gewicht für Fingersensor dabei.
Link direkt zu s23u video.
Gut erklärt.
Ging schnell und sauber zu installieren .
Passt gut, ist angenehm und fast unsichtbar. Kein loch bei der selfie kamera.
Klares Glas, haptik gut.
Mit Pen kein unterschied zu vorher.

Negativ:
Fingerprint geht ok, aber nicht so gut wie ohne displayschutz.
Sensibilität eingeschaltet, jeden Daumen 2x angelernt.
Entsperrt aber manchmal nicht.
Funktioniert jetzt wie ein pixel :)

Kostet 30€ für 3 gläser.
Lieferzeit 1 Tag

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides und romeon
@junkyde
Wie @XperiaZx schon geschrieben hat sind das Schaumstoffwülste dabei und für unten ist auch ein Aufkleber dabei der Mikro, Lautsprecher etc abdeckt und der klebt Bombe. Nur darauf achten das der genau ausgerichtet wird und dann kann auch unten nichts passieren.

@Mr.Tom67
OK, also bei mir funktioniert der Fingerabdruck mittlerweile nahezu perfekt, in Kombi mit face unlock klappt das entsperren bei mir zu 95% (ist insgesamt marginal langsamer, sprich ich muss den Finger ein paar Millisekunden länger drauf lassen). Achja und der Winkel des Fingers war bei mir wichtig , hab den vom Winkel so angelernt wie wenn ich das Handy in der Hand habe und nicht als es auf dem Tisch lag. Dann noch die beiden Finger einmal leicht feucht/fettig und seitdem läuft das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Mr.Tom67
@XperiaZx Auch meine Gläser sind heute angekommen. Leider habe ich 2 Anläufe gebraucht. Die Schutzfolie vom ersten Glas ist beim Abziehen oben gerissen. Ich musste dann mit dem Finger friemeln das ich sie runter bekommen habe. In der Zeit 2 Staubkörnchen in den Kleber gefallen.......
2. Anlauf dann super geklappt. Habe zur Sicherheit dann die Schutzfolie vom Display schonmal ein Stück abgezogen - nicht das dann wieder was reisst.
Fingerabdruckscanner läuft wie er soll.
Bin zufrieden ! Gerade für den Preis !

• Danke
Reaktionen: Androides, junkyde und XperiaZx
Hab meine Green Monkey schon Seit 2 Wochen, ich hatte mir die Crystal Clear geholt, hab gestern Mal drüber geschaut und schon sehr viele Kratzer drauf leider, obwohl ich nichts damit gemacht habe, ich verwende nur oft then S Pen zum schreiben.

• Danke