Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flojoehs
Nachteile:
Aus "Die Höhle der Löwen". Du finanzierst also die Show mit, indem du ein überteuertes Produkt mit mangelhafter Qualität kaufst.
Scheinen mehr Budget in Werbung zu stecken als ins Produkt.
Augenscheinlich werden Leute bezahlt, um in diversen Foren und Channels die Folien anzupreisen und ihre "positive Erfahrung" darzustellen.

Vorteil:
Schützt das Display vor Kratzern, wenn die Folie dann mal hält.

Fazit:
Andere Folien um einen Bruchteil des Preises kaufen

PS. Außerdem völlig unseriös:
Es wird eine "Anti-Bruch Garantie" angepriesen, die sich als zusätzliche Kundenabzocke herausstellt, denn bei Displaybruch trotz der tollen Panzerfolie wird nur die Folie ersetzt und das auch nur bei Reparatur über einen dubiosen Betrieb, dessen Geschäftsführer "zufälligerweise" derselbe ist wie bei Greenmnky.
1677745546507.png

Überlegt euch gut, ob ihr so etwas wirklich unterstützen wollt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, McVision, Tiberium und 9 andere
@skycamefalling was ist denn das für ein hate post? Sieh es doch als ganz normale Folie an. Gibt außerdem noch die HYBRIDFOLIE die mit uv Licht aushärtet. Wenn was nicht passt bekommst du sofort Ersatz. Was soll denn daran unseriös sein?

• Danke
Reaktionen: d4Lux0r
Sagt mal diese Gläser wo ein Kleber drunter angebracht wird ....wie bekommt man den Kleber runter wenn das Glas wieder beseitigt wird? Der wird doch durch die UV Lampe gehärtet.

Der Kleber wird aber nicht richtig "hart". Beim Lösen des Glases geht normalerweise der Kleber komplett mit ab, da er am Panzerglas haftet (war zumindestens bei meinem Whitestone Dome beim P7P so)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, W113, DerMicha und eine weitere Person
@Mr.Tom67 Wie schon von Surrender geschrieben troknet der ansich nur, der verklebt nicht extra.
Habe letzte Woche erst von 2 verschiedenen Note 8 Handis Schutzgläser entfernt, einmal das Whitestone Dome Glas und einmal ein 3 € Angebot von ebay damals. Beide Gläser waren seit erscheinen der Geräte montiert, also gute 5 1/2 Jahre, nachdem man erstmal einen Ansatz für den Fingernagel oder z. B. einer Bankkarte (oder Vergleichbares) gefunden hat läst es sich in der Regel einfach langsam abheben. Billiggläser oder zu schnelles Vorgehen oder zuviel Druck beim entfernen lassen die Gläser aber in der Regel springen/splittern, was aber kein Prob ist da sie auf einem dünnen Trägerfilm sind. Danach eventuell noch vorhandene Locakleberreste kannste mit reinem Alkohol oder resten von Desinfektionsmitteln aus deinen Coronarestbeständen entfernen ;-)
Die Displays sehen darunter aus wie neu

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und Surrender
Crystal Clear: Folie ist Top für normale Nutzung, eher nicht so für den Pen der könnte Spuren hinterlassen. Bekommt irgendwann eine Art "Orangen Haut" bzw "Rillen" da weich. Fühlt sich an wie TPU.

Paper Fell: Matte Folie, kaum Fingerabdrücke. Durch die Raue Oberfläche sind Weiße Bildinhalte leicht "gekriselt" bzw. hat man einen leichten Regenbogen Effekt. Fühlt sich an wie Papier.

Quick Repair: Fühlt sich an wie Glas, "Rillen" und "Orangenhaut" Heilt selbst, Feine Kratzer bleiben.

UV-Folie Hybrid: Bekommt irgendwann feine Kratzer. Sonst bisher keine Erfahrung.

Ultra Privacy: Sichtschutz, man sieht feine schwarze Linien, Display wird generell etwas dunkler, sonst selbe Eigenschaften wie PaperFeel von der Haptik.

@skycamefalling mit welchem Falschen Fuß bist du denn aufgestanden?! überteuert? Selbe Preisliga wie alle anderen :D

Ich werde weder bezahlt, noch gehöre ich zu der Firma. Und die gab es schon vor der Höhle der Löwen. Wenn du ein Start-up hast willst du ja auch Expandieren, außerdem ist es eine Deutsche kleine Firma, da Bezahle ich gerne Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Zu den Folien kann ich nichts sagen.
@d4Lux0r Vor der Höhle der Löwen ist gut, die GmbH wurde 2020 gegründet und 2020 waren die bei Höhle der Löwen.
Wie gesagt zu den Folien kann ich nix sagen, habe nur mit ein paar anderen Höhle der Löwen Produkte Erfahrungen und die sind nicht sehr positiv (ist für mich also auch kein Qualitätsmerkmal).
Wenn ich das bei den Folien richtig sehe ist da nur eine dabei oder sind da immer zwei dabei? Wenn nur eine dann sind die schon teuer, wenn zwei dann im normalen Rahmen wie ich finde.

@Surrender Gegründet 2019... die Packen glaube immer 2 dabei falls man eine Verkackt.

@d4Lux0r Leider nein, da haben die vielleicht irgendwie 2019 angefangen zu arbeiten aber die GmbH wurde erst im März 2020 gegründet
Green.JPG

Wenn zwei dabei dann finde ich den Preis ok. Komisch finde ich nur das das nirgendwo steht, so kann man natürlich das ganze relativ einfach auf eine reduzieren, da keiner weis was er wirklich bekommt und keiner kann dann meckern. Wie gesagt hab nix gegen die Folie Firma, finde das nur etwas schwammig auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: d4Lux0r
@Surrender Naja man bestellt eine, also erwartet man eine, Rest ist Bonus :)
Ja etwas teuer für eine, aber ist ne deutsche Firma muss jeder für sich selbst entscheiden

@d4Lux0r Naja das ist glaub ich ein Trugschluss. Wenn ich eine Folie, Glas etc. bestelle bekomme ich eigentlich immer mind. 2 oder wie beim Glas sogar 3, daher glaube ich das die meisten mindestens eine Folie mehr erwarten (gerade weil man ja oft liest das die erste Folie versemmelt wurde, meine nicht jetzt Green... im speziellen sondern generell Handyfolien)
Wenn mein Panzerglas mal durch sein sollte, dann werde ich mir die Folie vielleicht mal angucken :)

@d4Lux0r
Danke für Deine Mühe bezüglich der verschiedenen Folien von GRENNMYNK. Jetzt blicke ich besser durch.

@skycamefalling
Du nennst u.a. die Qualität der Folien von GRENNMYNK mangelhaft. Auf welchen Geräten hast Du denn mit der Folie von GRENNMYNK schlechte Erfahrungen gemacht? Welche der Folien von denen hast Du genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die Crocfol besorgt, weil die auf meinem S21 eigentlich ziemlich gut war. Allerdings hält die Casefriendly Variante bei mir an den Rändern nicht. Ich habe es mit beiden Folien versucht und beide haben an den Ränder hochgestanden. Jetzt habe ich noch die LK TPU Folie bestellt und direkt die erste Folie sitzt gut und hält auch an den Rändern. Das "Fingergefühl" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Tagen hatte ich mich dran gewöhnt. Bisher bin ich von der Folie echt angetan, mal schauen was der Langzeittest ergibt. Das Material ist schon recht weich. Und die Technik zur Anbringung hat mich erst etwas verwirrt, ist aber eigentlich genial.

PS: Ich trage beruflich mehr oder weniger täglich Folien und Gläser auf, Staub und so sind also bei mir eigentlich kein Problem. Beruflich sind das aber immer eher so ganz einfache Teile, die Firma will ja nicht so viel Geld ausgeben. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
@Surrender Green MNKY schickt 2 Folien.

• Danke
Reaktionen: Surrender, perog und Strange1980
Würde nur der Fingerscanner mit einem Panzerglas funktionieren...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Jaydi Blödsinnige verallgemeinerung, mittlerweile funktioniert der mit den meisten Gläsern...

• Danke
Reaktionen: Surrender
Hab mir jetzt aus purer Neugier auch mal die Hybridfolie bestellt und werde berichten.
Kann glaube ich ganz gut Vergleiche ziehen da ich in den letzten Jahren auf dem S21Ultra und dem S22 Ultra sowohl Domeglas, das Moweiglas und die Samsungfolie genutzt habe.
PS. Mit dem Gutscheincode "THINKGREEN" gibts übrigens 5€ Rabatt

• Danke
Reaktionen: newtom und perog
Nach dem ich 2 Folien vom original samsung vermasselt habe, probiere ich heute mal die Folie von UniquieMe.
Ich hoffe das ich es diesmal staubftei hinbekomme 😅😅

Deav85 schrieb:
Nach dem ich 2 Folien vom original samsung vermasselt habe, ...

willkommen im Club kann ich da nur sagen, ging mir ähnlich mit den Samsung Original Folien, denke das ist ein ganz einträgliches Geschäftsmodell, was liegt denn auch näher als beim Bestellen gleich das Original dazu zu bestellen, das dürften viele so gemacht habe und jetzt um eine Erfahrung reicher sein....

Immerhin das Smartphone ist perfekt, beim Zubehör muss man sich halt anderweitig umschauen...

Zuletzt bearbeitet:
@XperiaZx Dieses Glas habe ich mir gestern bestellt - und soll morgen geliefert werden. Habe momentan eine UniqueMe drauf, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin....nur leider zieht sie Fingerabdrücke magisch an.
Mal gespannt wie das morgen mit den Gläsern klappt. Hatte bis dato eigentlich immer Whitestone drauf - aber ich finde deren Preise inzwischen echt abartig hoch !