Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
war bei mir, exakt genauso (habe das normale S23) und hatte auch gleich beim Kauf die Original Samsung Display Folie mit dazu bestellt.

Keine Chance, die wo hier schreiben das es auch anders geht haben wahrscheinlich schon deutlich mehr Übung im Folien kleben, denke das ist vermutlich Übungssache und ich war da halt echt verwöhnt da meine bisherigen Samsung Smartphones bisher immer eine Folie ab Werk drauf hatten.

Bist also nicht alleine mit deinen Erfahrungen...denke mit den Folien brummt das Geschäft, bis man da gelernt hat wie es richtig funktioniert, gehen bei den Folienherstellern einige Bestellungen ein, ein glänzendes Geschäft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, Androides und sarrebruck
XperiaZx schrieb:
Also ich kann von der Original Samsung Folie nur abraten.
Kann ich nicht bestätigen. Vorgestern im Bad selbst, sauber und ohne Luftblase und Staubeinschlüsse aufgetragen.

• Danke
Reaktionen: Androides und Surrender
@KnudBoerge
sorry aber wenn ich erst ne Sauna brauche damit man das gut hin bekommt, kann das nicht im Sinne des Anwenders liegen!
Und schon gar nicht bei 1600 Euro Geräten! 😉
Gruß

• Haha
Reaktionen: Androides
@XperiaZx Habe auch ein ähnliches Problem. Habe akribisch darauf geachtet, dass da keine Staubkörner oder so drauf waren und abschließend schaut es so aus. Habe ich vielleicht zu dolle draufgedrückt? Selbst nach 3 Tagen geht es nicht weg.

Anhänge

• 20230228_105548.jpg
    20230228_105548.jpg
    804,7 KB · Aufrufe: 184
  • 20230228_105624.jpg
    20230228_105624.jpg
    741,3 KB · Aufrufe: 188
XperiaZx schrieb:
wenn ich erst ne Sauna brauche damit man das gut hin bekommt, kann das nicht im Sinne des Anwenders liegen
Braucht man nicht, es hilft aber. Und die Folie kann wohl am wenigsten für eine staubige Arbeitsumgebung. Da kann die beste Folie nichts dran ändern.

Ich kann auch nur sagen, dass die Samsung Folie top ist. Habe all die Jahre mir die Folie immer von Samsung aufbringen lassen, hab also selbst so gut wie keine Erfahrungen im Aufbringen und selbst mir ist es problemlos gelungen, die Folie staub- und blasenfrei aufzubringen. Auch ohne Sauna.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, KnudBoerge, AMG Design und eine weitere Person
Habe auch seit paar Tagen die Originale von Samsung drauf und bin wie auch schon beim S22 Ultra sehr zufrieden. Mache das Aufbringen auch nicht im Bad. Mache das auf einem Holztisch den ich vorher feucht abwische. Wenn ich die erste Hälfte der Folie anhebe entferne ich nochmal mit den Stickern den restliche Staub und schiebe sie dann mit der Karte auf das Display. Das selbe dann mit der anderen Hälfte. Hat bis jetzt immer auf Anhieb funktioniert. Habe aber auch schon sehr viel Übung mit Folien aufbringen.

Aber ich bin ja nicht der einzige der Probleme hat!
Dann wenigstens eine Option vorinstalliert dazu kaufen, so sind 20 Euro mal fürn A...
Wie gesagt ist nicht die erste und zu 100% Staubfrei (raum)bekommt es nie, mir sieht das zu sehr nach Zufall aus.
Und glaub mir, ich mach das ja nicht xtra schlecht um hier zu schreiben!!!
Ich sag nur aufgepasst, schwierig, zu dem sie trotzdem Halterung nicht 100 mittig war.
Wie gesagt Samsung kann anhand der Preise hier deutlich mehr machen.
Ladegerät, Folie, Case, wie gesagt 1600 Euro fürn Top Gerät aber dann bitte auch mit Hand und Fuß.

• Danke
Reaktionen: Androides und jes-aa
@XperiaZx Naja Sauna ist relativ. Ich dusche jeden Tag und auch gerne kalt/heiß und das hat gelangt. Hätte ich kein Panzerglas drauf gemacht wäre die Folie jetzt noch drauf (war vom Gefühl fast wie Glas).

P.S. Das verfahren des Anbringens machen verdammt viel Folien Hersteller udn hat bei mir bis auf die erste Folie damals nicht funktioniert. Da ich Hausstauballergiker extrem bin laufen bei mir rund um die Uhr 3 medizinische Luftreiniger, trotzdem glaubst Du nicht wieviel Staub in der Luft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Samsungfolie kann ich nur mit gemischtne Gefühlen berichten. Aufbringen hat bei mir prima geklappt, auch keine Staubeinschlüsse etc.

ABER, die Folie zerkratzt abartig schnell. Hab schon 2 Kratzer drin in denen sich das Display spiegelt, auch an einer stelle ist sie schon leicht beschädigt. Dabei hab ich das handy nur in der Hosentasche oder auf dem Tisch liegen. Für das Geld ist das mehr als enttäuschend. Werde heute ersatzfolien bestellen.

• Danke
Reaktionen: Androides, MaTzElUxE und jes-aa
Naja Hosentasche sind für jede Folie/Glas Mist, darum ist meines ja auch immer in einer stilbag oder fitbag... Gerade in meinen Jeanstaschen sammelt sich gerne scheinbar Staubkörner oder was auch immer. K.A. wie die da reinkommen aber sowas hat mir schon Folien und Handyrahmen zerkratz, daher Schutzhülle :)

• Danke
Reaktionen: Androides
Wenn die Folie zerkratzt ist es doch nicht schlimm. Dafür ist sie da. Um das Glas zu schützen. Und wenn verkratzt macht man eben eine neue drauf.
Aber dafür nutze ich mein Handy auch zu oft um es jedesmal aus einer Fitbag zu holen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Hermes
@Topolina89
Du hast beim Anrakeln die Folie beschädigt. Einmal neu bitte ...

• Danke
Reaktionen: Androides und Topolina89
@wavetime meine hat auch schon 2 Kratzer. Aber trotzdem sehen auf der Folie die Kratzer dann beschis..n aus. Ich überlege wenn die Folie bei mir gar verkratzt ist ohne Folie weiter zu machen. Victus 2 soll ja extrem gegen Kratzer sein und dadurch mehr brechen (Problem Härter <--> Weich).

• Danke
Reaktionen: Androides und jes-aa
MaTzElUxE schrieb:
@wavetime Victus 2 soll ja extrem gegen Kratzer sein und dadurch mehr brechen (Problem Härter <--> Weich).
Darauf würde ich mich 0 verlassen.
Es gibt schon genug YouTube Videos indem Displays mit Mircrokratzern bei normalem Gebrauch zu sehen sind.
Für mich gilt: keinen Tag ohne Folie.
Und wenn Du Kratzer auf dem Victus2 hast 🤔 Die gehen nicht mehr raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und KnudBoerge
Ganz genau. Ich hatte beim S22 Ultra die fantastische Idee es ohne Folie zu benutzen. Bin Hosentaschenträger und es waren nach einem Monat so viele Mikrokratzer drauf. Das sah richtig fies aus. Das kam nur vom rein- und rausholen und es ist sonst auch nichts in der Hosentasche drin (außer Staub natürlich).

Bei der Samsung Folie funktioinert wenigstens der Fingerabdrucksensor normal weiter. Ich hasse diese Folien mit dem runden Loch über dem FPS. Jetzt habe ich auch zwei Staubkörner mit aufgenommen, die stören mich aber im Alltag nicht.

Hier sind Bilder vom S22 Ultra, da habe ich es hier im Markplatz angeboten. Im letzen Post sieht man dann die gute Samsung Folie Beendet: - Galaxy S22 Ultra 128GB schwarz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Androides und romeon
So Stand jetzt.

Display Glas von Whitestone oben und nach dem einschalten versucht den Fingerabdruck zu probieren. Ging nicht.

Dann neu registriert und läuft wieder.

Hab aber schon das Gefühl, dass es ohne dem Glas noch nenn Ticken schneller ging beim entsperren, aber kann mich auch täuschen.
Sonst läuft es uns sieht gut aus.
Fand es beim ersten S22U irgendwie einfacher als jetzt beim S23U. Vlt lags an den stärkeren Kurven. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Tiberium
Ich möchte gerne die Hybrid Folie von Greenmky bestellen. Diese ist ja ohne Kleber, so wie ich das verstanden habe. Was für eine UV Lampe braucht man da?
Grüße
Mike

@Huskie Ne stinknormale UV Lampe. :)

• Danke
Reaktionen: Huskie
Könnte mir jemand vielleicht kurz und knapp nochmal die Vor- und Nachteile der GRENNMYNK Hybrid Folie zu deren "normalen" Folien darstellen?
Danke vorab