Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@romeon Displaybruch mit Glas oder der Folie?

@romeon Schade das du Dich so vor den DummSchwätzern zurück ziehst ;-)

• Haha
Reaktionen: romeon
Servus Leute! Habe noch Gel-Folien vom S22 Ultra hier herumfliegen. Passen die wohl auch für das S23 Ultra? Die leichtere Curve im Display sollte für eine Gel-Folie kein Problem sein?

Ja, Folien vom S22U passen für das S23U. Hatte noch eine originale hier und installiert. Einwandfrei 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ck1dot1
Bernd schrieb:
Ich bin dieses mal auch wirklich am überlegen, ob ich ohne Case & Folie auskomme und ne Fitbag nehme. Erstmal nur die Samsung Folie.
Ich würde kein Smartphone mehr ohne Folie in ein Fitbag stecken, denn die winzig kleinen Staubpartikel, die für Mikrokratzer verantwortlich sind, sammeln sich natürlich auch in einem Fitbag. Die wieder raus zu bekommen ist unmöglich und verhindern kann man es auch nicht, dass Staubpartikel in das Fitbag gelangen. In der Hosentasche beim Gehen scheuern diese Partikel im Fitbag dann am Gehäuse des Smartphones. Wenn eines davon hart genug ist um das Glas zu zerkratzen, dann verursacht es immer mehr neue Kratzer. Im Laufe der Zeit kommen dann immer mehr dieser Staubpartikel in das Fitbag.

Ich hatte bei meinem Note 9 ein halbes Jahr lang ein Fitbag verwendet und hatte danach am ganzen Smartphone sehr viele, sehr feine Mikrokratzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Mowei Panzerglas ist schon da.
Dem nächst eigt auch das S23U mit Originale Samsung Folie.
Mal gucken was zuerst drauf kommt :D
Denke mal Mowei Panzerglas.. Interessiert mich viel gutes gelesen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd und DerMicha
RB80 schrieb:
Die originale Schutzfolie von Samsung wollte ich auch bestellen. Hab das irgendwie vorhin total verschwitzt bei der Bestellung des S23U.
Bekommt man die aktuell nur im Samsung Shop? Habe gerade bei Amazon noch nichts gefunden. Ansonsten gibt es noch eine 2te Bestellung im Samsung Shop
Habe gestern auch nachbestellt und ist heute verschickt worden, kommt morgen und handy ist schon heute da. Ich warte bis morgen allea da ist. :)

Nur mal so als Tipp, packt die original Samsungfolie vom S22 ultra, nicht weg, im ersten Moment scheint sie auch fü das S23 ultra zu passen.
Mal sehen ob sich die abgerundeten Ränder lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den original Samsung Screenprotector mitbestellt.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Eine Frage hätte ich zum Mowei Panzerglas oder andere Gläser mit Kleber.

Wirkt es negativ auf die Selfiekamera?
Bei der Mowei ist die Selfiekamera nicht frei und dann noch Kleber.

Oder lieber die Originale Folie von Samsung?
dort ist die Selfiekamera frei und ich bin jemand der die Selfiekamera nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn die original Folie bestellen können. Wenn ich die im Samsung Shop suche und drauf klicke, sagt er immer link ist ungültig

Hallo,

ich habe traditionell die Folien von LK und UniqueMe gekauft. Beide passen perfekt und stören sich nicht an der Spigen Liquid Air Hülle. Die Anbringung erfolgt bei beiden mit dem mittlerweile üblichen zweigeteilten Verfahren und einer Ausrichtungshilfe, die in den USB-Port gesteckt wird.

https://www.amazon.de/dp/B0BPY8XL4V?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

https://www.amazon.de/dp/B0BPGYBSYR?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Kann ich daher absolut weiterempfehlen!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: itruk48, Scum, campino28 und eine weitere Person
Ich hab das Whitestone Dome Glass wieder montiert. Das Anbringen an sich ist in der Zwischenzeit reinste Routine, das Ergebnis entsprechend fehlerfrei. Was mich jedoch stört, ist das der Fingerabdruckscanner leider gefühlsmäßig nicht so toll funktioniert. Fand den Scanner auf meinem Pixel 7 Pro schneller (ebenfalls mit dem Whitestone Dome Glass). Da musste ich den Finger nur auflegen, hier muss ich relativ fest drücken. Besorg mir wohl auch ne Folie von LK, oder ich gewöhn mich noch dran.

• Danke
@Ati1975
Finger mehrmals eingespeichert? Einstellungen angepasst?

Ati1975 schrieb:
Fand den Scanner auf meinem Pixel 7 Pro schneller
Oh Gott, jetzt habe ich leichte Panik. Bislang hatte ich nie Probleme mit Fingerabdruckscannern, egal ob in Smartphones oder anderen Geräten, aber der Scanner im Pixel 7 pro brachte mich fast ins Grab. Aufgrund meiner täglichen Fluchorgien war es dann meine Frau, die mich zu einem anderen Handys drängte. Wenn der FPS im S23U genauso ... sein sollte, spring ich aus dem Fenster. Da aber Ultraschall und nicht optisch bin ich da weiter guter Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen erstmal die Originale Folie von Samsung drauf machen.
Das Mowei überdeckt leider die Selfiekamera. Das Whitestone Dome Glass verdeckt die Selfiekamera nicht, werde wohl so eine bestellen und iwann nach der Folie drauf machen.

Ich hab vor ca 3 Std die original Samsung Folie montiert und bin aktuell am einrichten, rumspielen usw.
Die Samsung Folie ist absolut Top. Keine Blasen oder ähnliches, sitzt perfekt. In der Mitte waren am Anfang 2 leichte Querstriche zu sehen die inzwischen verschwunden sind. Bin froh das ich die Originale mitbestellt habe.

• Danke
@RB80 Wie ist der S Pen bei der Samsung Folie? mache die erst morgen drauf würde mich interessieren

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Spigen Folie ?