Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Piratepower es gibt zwar keine Vorrichtung oder Positionierhilfe, dadurch dass die Trägerfolie schon haftet, lässt es sich gut ausrichten und Staub bleibt eben auch daran kleben und nicht auf dem Display. Danach hebt man nacheinander die obere und untere Hälfte an und rakelt sie ab. Genau wie bei der original Samsung oder vielen anderen.

@PrinzessinT habe noch alte UV Lampen von vorherigen Gläsern. In diesem Fall habe ich eine vom Mowei Set fürs Note 20 Ultra genommen.

• Danke
Reaktionen: perog und 558958
@micha3681 wie sieht es mit dem Fingerabdruckscan aus?

Wenn du nach der Montage noch Bläschen unter der Folie hast, kannst man dann noch einen Tag warten mit dem uv Licht?

Zuletzt bearbeitet:
@Strange1980 funktioniert einwandfrei, ohne neu anlernen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: MSI-MATZE und perog
Da ich mir die Hybridfolie bei mir um die ecke im Laden ja drauf gemacht habe und sie euch ja empfohlen habe, finde ich schön das du
@micha3681 auch so begeistert bist.

Meine Folie geht übrigens über das ganze Display, auch an den Egge Seiten schließt alles Komplet ein.
und es hebt trotz der Spiegen neo hybrid case.

vielleicht weil Folie und Case Hybrid heißen 😂😂

Also Green Monky empfiehlt 2 Minuten unter der UV Lampe um so länger um so härter wird es
haben drei Minuten daraus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha3681 und qwyx
@MSI-MATZE Vielen Dank für die Empfehlung auf jeden Fall. 👍🏼

@micha3681
wie lange hast du die unter dem UV Licht gelassen.
ist besser wie mowei oder sonstige Gläser mit flüssigen Kleber.

Also Leute bestellt euch die Hybridfolie
oder jeder Vodafone oder freenet handy laden hat das Schneidegerät
einfach schauen wo einer bei euch ist und anrufen 😊

Schön das die Folie bei euch gut ankommt hab 50 Rohlinge bestellt :) mal sehen

@MSI-MATZE Gute Frage. Habe nicht auf die Uhr geschaut. Ich denke es waren schon so zwischen 3-5 Minuten.

Und wie ist das, wenn nach der Installation Bläschen unter der Folie sind? Kann man dann einen Tag warten bis die weg sind und dann mit uv Licht aushärten?

@Strange1980 Eigentlich braucht man Talent um da Bläschen drunter zu bekommen

MSI-MATZE schrieb:
oder jeder Vodafone oder freenet handy laden hat das Schneidegerät
Das halte ich aber für eine unhaltbare Behauptung.😉

Und noch was: btr. Folien
Eine leicht montierbare Folie bedeutet im allgemeinen nicht unbedingt auch voll schützend! Auch wenn die eigene Einschätzung das so suggeriert.
Falltests bzw. Scratchtests habe ich bisher im Netz zu der hier diskutierten Folie persönlich bisher noch keine gefunden. Noch liegen mir eigene Erkenntnisse vor. Ich kann mir daher derzeit leider kein eigenes Urteil bilden.

Edit: hat neu formuliert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@d4Lux0r ich hatte in der Knickfalte Bläschen, die dann am nächsten Tag weg waren.

Piratepower schrieb:
@vanguardboy ah okay krass das wusste ich nicht ..hab es einfach selber dann zum glück unbewusst aus meinem eigenen gefühl dann richtig gemacht, da es mir schon komisch vorkam, da es so schnell hart wird
Wie sollst du es auch wissen wenn es bei dir nicht drauf stand.

In der Anleitung stand ja so lange wischen bis das Tuch trocken wirkt. Hab ich auch gemacht aber hab da mehrere zwischen trocknungsgange eingelegt. Also gewischt dann poliert, gewischt wieder poliert und das 4mal.

Je trockener das Tuch wurde desto schneller war das Zeug am trocken und hatte wie bei dir schmierfilm hinterlassen. Ging aber zum Glück noch weg. Dan hab ich es gelassen.

Keine Ahnung ob die Veredelung was bringt. Hab ich auch nur aufgetragen da die kostenlos war. Sonst hätte ich die nicht gekauft

PrinzessinT schrieb:
Das halte ich aber für eine unhaltbare Behauptung.😉

Und noch was:
Leicht montierbar heißt nicht unbedingt auch voll schützend! Auch wenn die eigene Einschätzung das so suggeriert.
Falltests bzw. Scratchtests habe ich bisher im Netz noch keine gefunden.
Die Folie zerkratzt relativ schnell bei einem Scratchtest. Fall und Crash Test gibt es genüge auf YouTube zu der Folie...
Du schießt echt gerne gegen Folien Kappa. Ohne Diese Firma ausprobiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal die Folie für die Rückseite von Monkey Green ausprobiert und lohnt sich das? Passt das Handy danach noch in die Hülle?

@Strange1980 ich habe eine Drauf aber nur hinten, Hülle passt(Folie ist nur etwas dicker als die für Vorne).
Aber wenn du die Rundum Folie nimmst, wird es eng. Hab meine selbst bedruckt. Ist Ok mit Transparenter Hülle.

• Danke
Reaktionen: Strange1980 und Piratepower
@d4Lux0r Du hast eine arg verqueere Sicht auf die Realitäten! Du schlugst hier als erstes mit einer Lüge auf und stellst seitdem ALLE deine Behauptungen als beste Realität dar, bist aber immer noch den Beweis deiner Behauptungen schuldig. Ein seltsames Video aus dem WWW ist da leider in keinster Weise aussagekräftig da es ALLEN bisherigen Erfahrungen der anderen User hier widerspricht.
Ich würde dir erst dann anfangen glauben zu wollen wenn du dein eigenes S23ultra diesem Hammertest öffentlich und von jemand anderem durchgeführt unterziehen würdest. genauso scheinen mir die hier getätigten Aussagen zu deiner/deren Garantie wenn es trotz eurer Folie zu einem Schaden kommt arg undurchsichtig.
Dein Auftreten und auch dein Vorgehen hier in diesem Thread erinnert mich unrühmlich an das aufkommen der "Crocfull Fanboys" beginnend mit den S10 Geräten die ähnlich erstmal mit Lügen andere Produkte schlecht machten nur um dann ihr Produkt zu pushen! Beweis dafür deine Aussage dir 50(?) Rohlinge besorgt zu haben..
Nicht PrinzessinT und andere die dir nicht nach deinem Mund reden sind in der Beweispflicht, sondern DU der hier vollkommen gegensätzliche Behauptungen als unumstössliche Wahrheiten publiziert, liefere du erstmal Beweiskräftig bevor du andere angehst!!

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und 558958
@new(butnot)bie Ich Repariere jeden tag 10-20 Smartphones, und habe die Folien die ICH selber Empfehle ALLE getestet. Ich sage die Negativ Punkte wie auch die Pro Punkte auf. Was jeder dann für sich entscheidet muss er selbst Wissen, aber dieses Gebashe gegen was seit locker 5 Posts von dieser Person kommt finde ich ein wenig überspitzt.

Mir Gehört die Firma Green nicht, ich benutze diese Folie aus überzeugung.

Und nein ich bin in keiner Beweispflicht ausser für mich selbst.
Aber sollte ich mal wieder ein Display haben, was ich Opfern kann, werde ich dich damit befriediegen.

• Danke
Reaktionen: Androides und Strange1980
@d4Lux0r hast du die matte oder klare für hinten drauf oder schon beide getestet? Was sieht deiner Meinung nach besser aus? Kann man die für hinten auch einzeln bestellen? Auf Amazon scheint es noch nichts brauchbares zu geben leider, entweder schlechte Qualität oder passt nicht...

Ich habe gestern die original Samsung Folie aufgebracht,mit der Montagehilfe ein Kinderspiel.
Völlig Blasenfrei und unauffällig.Kann ich nur empfehlen

• Danke
Reaktionen: Androides, RB80, michi1610 und eine weitere Person