Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
posen schrieb:
Ich würde gerne ein "klassisches" Panzerglas drauf machen. Spricht was dagegen?
Meine Erfahrung:
Einfaches Panzerglas hat nur einen leichten Kleberand und oft ein Klebepad über dem Fingersensor. Hält nicht gut.

UV Glas hat besseren Halt, ist aber aufgrund des UV Klebers deutlich mehr Aufwand und m.M.m. nix für Neulinge. Gefahr größerer Probleme wegen des UV ausgehärteten Flüssigklebers.

Folien sind leichter anzubringen, schützen aber deutlich weniger, als Glas.

Hybridfolie mit UV Härtung ( z.B. GreenMonkey)
Neue Technologie, kein Kleber. Langzeiterfahrungen = noch keine
Aber...
Hybridfolie wäre ein Interessanter Ansatz mit Potential wenn das Zeug halten sollte, was der Hersteller verspricht.

Anhänge

• Imagepipe_6.jpg
    Imagepipe_6.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Speedmonkey
PrinzessinT schrieb:
Folien sind leichter anzubringen, schützen aber deutlich weniger, als Glas.

Jaein, Plastik Folien gebe ich dir recht, Gel-Folien wie Greenmonkey Crystal Clear oder Zagg Ultra nein, sind gleich auf (Monkey sagt sogar 20% widerstandsfähiger, als Glas). Weil es eben "Dämpft" ...

Hab heute auf der Arbeit ein altes iPhone 7 Display mit und ohne Folie "bearbeitet"... erstaunlich was die Folien bringen.

@d4Lux0r
Ich hatte ja extra zu oberst geschrieben " Meine Erfahrung"!

@PrinzessinT Entschuldige, überlesen.

Folien haben diesen "schlechten" Ruf, weil es halt bevor es "Panzer"-Glas gab, ja nur diese Plastik Folien eher gesagt Transport Folien gab. Und die haben ja mal nichts geschützt. 😀

Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit dem Displayschutz habe ich seit vielen Jahren praktiziert. Glas hat dabei schon viele Displays gerettet, Folie noch nie.🙅‍♀️

Ich bleibe skeptisch. Das S23u ist bisher mein teuerstes Handy ever. Ich habe derzeit nur die Crocfol drauf. Hoffe, das rächt sich nicht.🫣

Die Folie kenne ich nicht.
Hatte bisher nur GreenMnky, Zagg und Rock-Space Folien.
Panzergläser haben immer den Effekt gehabt, das die an den Kanten und ecken nach einem Sturz Kaputt waren, die Folien nicht, Display in beiden Fällen nicht.

Wie bekommt man diese gehärtete Hybrid Folie eig wieder runter?

Noch mal meine Frage, ich suche für hinten eine durchsichtige Folie, da gibt es kaum was,
hat da jemand schon Erfahrung mit.

Bin am überlegen das spigen zu testen.
Der Fingerabdruck funktioniert zu 100 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und 558958
@The_Rock01
Schön, dass er auch auf die Crocfol Folie eingeht.😁👍

Bin überrascht. Beim UV Glas haben andere Anbieter extra ein Gewicht für den Bereich des FPS. Damit wird im ersten Härtungsvorgang der Bereich FPS beschwert um besonders wenig Kleber an der Stelle dazwischen zu haben.
Vielleicht liegt es daran, dass der Youtuber hier etwas Probleme hatte.

Hier z.B. Movei 3 Gläser, größere Lampe, Gewicht für gleiches Geld
https://www.amazon.de/Mowei-kameras...D-unterstützen-Hüllenfreundlich/dp/B0BNHDFKN6

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
d4Lux0r schrieb:
Die Quick Repair folie hat die Haptik wie ein Glas. @tino79

Okay, hätte ich lt. Beschreibung auf deren Homepage nicht vermutet. Repariert sich selbst hört sich eher nach weich und gummiartig an.

Aber die Beschreibungen auf der Homepage sind sowieso dürftig. Nirgendwo ne Rubrik wo mal alle Folien erklärt sind. Man muss sich immer erst über die Handymodelle hinklicken damit man überhaupt mal wenige dürftige Informationen bekommt. Und dann auch nur zu den Folien die man dann direkt bestellen kann und nicht zu den Folien die es zusätzlich noch im Shop gibt. Und beim Klicken auf neueste Modelle bekomme ich auch nicht deren neuen Folien angezeigt sondern die neuesten Handymodelle.

Daher danke für die Infos hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01 Das einzig gute an diesem dilettantischem Video ist die Geschwindigkeit mit der der spricht, alles andere an diesem Video ist grottig bis bescheuert! Der täuscht viel Ahnung vor nur um dann ständig von Dings und Bums zu reden, aber einen Blick in die Anleitung hat der nicht nötig!! Daumen runter für so unseriöse Selbstüberschätzung!!!

Designer52 schrieb:
Meine Erfahrung zur CROCFOL mit Veredelung

. 😱
Lassen sich auch nicht mehr entfernen.
Somit ist auch diese unbrauchbar.😩
Habe mich genau an die Anweisungen gehalten und das Video dazu mir angeschaut.
Hast du die Veredelung 2min einwirken lassen und dann erst mit den microfasertuch trocken gewischt? Wenn du das so gemacht hast, war das der Fehler.

Eigentlich nicht.
Ich habe sie 1-2 Min einwirken lassen und dann mit einem trockenen Microfasertuch rauspoliert. Bestimmt auch 2 Min. Die leichten Schlieren, die dann noch erkennbar waren, waren morgens weg.
Die Folie ist jetzt top.

@vanguardboy ja leider steht in der Anleitung 2 Minuten, das ist aber viel zu lang, davor wird das Zeug schon viel zu hart und man kann es nicht mehr richtig polieren.ich würde direkt drüber nach auftragen wenn man merkt es wird hart. Die selbstheilung hat bei mir schon sehr gut geklappt. Hatte dumm seitlich mit dem Fingernagel ne richtig dicke Macke reingemacht, nach paar Stunden bereits wieder weg 👌

Zuletzt bearbeitet:
Piratepower schrieb:
@vanguardboy ja leider steht in der Anleitung 2 Minuten, das ist aber viel zu lang, davor wird das Zeug schon viel zu hart und man kann es nicht mehr richtig polieren.i
Ich hab meine kostenlose crocfol Veredelung heute bekommen. Da steht groß drauf Achtung Fehler in der Anleitung. Schritt 3 nicht 2 Minuten einwirken lassen sondern gleich mit den microfasertuch abwischen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst crocfol auf Amazon schreiben, du bekommst dann sofort Ersatz Folien zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
@vanguardboy ah okay krass das wusste ich nicht ..hab es einfach selber dann zum glück unbewusst aus meinem eigenen gefühl dann richtig gemacht, da es mir schon komisch vorkam, da es so schnell hart wird

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Hybridfolie von Greenmnky an. Die Case optimierte deckt links und rechts exakt den aktiven Teil des Displays ab. Nach oben hin ebenfalls, unten ist sie ca. 1mm länger.
Das Aufbringen ist ähnlich wie bei der Samsung Folie, nur das die Greenmnky schon mal komplett leicht haftet.
Nach dem bestrahlen mit der UV Lampe wird die Folie tatsächlich richtig hart. Hätte ich nicht gedacht...
Ist zwar nicht ganz so hart wie Glas, denn wenn man mit dem Fingernagel richtig fest drückt, sieht man es auch, heilt aber wie andere Folien.
Mit dem S-Pen hinterlässt man gar keine Spuren. Das Schreib- und Fingergefühl ist wie auf Glas.
Leider haben meine Folien unten links Macken, bzw. sind nicht sauber geschnitten an dieser Stelle. Wenn Greenmnky da noch nachbessern und die Folie auf Dauer an den Edges haftet usw. bin ich schwer begeistert.
Mein Mowei geht ungeöffnet zurück.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: qwyx, MSI-MATZE, Strange1980 und 3 andere
@micha3681 klingt sehr gut, würde nahezu alles gute aus beiden Welten vereinen 👍das anbringen also an sich ist nicht viel aufwendiger oder schwerer als eine normale folie und deutlich leichter bzw. Weniger falsch zu machen als bei richtigem panzerglas?

PrinzessinT schrieb:
Hybridfolie mit UV Härtung ( z.B. GreenMonkey)
Neue Technologie, kein Kleber
Interessanter Ansatz mit Potential wenn das Zeug halten sollte, was der Hersteller verspricht.
😎
Allerdings liegen Passform u. Produktkommunikation m.M.n noch im Argen.
Hier gibt es eindeutig noch Handlungsbedarf.

@micha3186
wie wurde die UV Bestrahlung gelöst?