Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte 12 Stunden dann sollten die weg sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@d4Lux0r das sind keine wirklichen blasen. Ich glaube das ist Staub oder ähnliches. Sehr minimal. Aber die Folie fühlt sich wie Gummi an.

@Passagier57 Egal welche Folie oder Glas.Sauberkeit bei der Mintage ist super wichtig

@Powershooting ich hatte eigentlich nichts gesehen, hab sehr gut sauber gemacht mehr als einmal, die waren bestimmt so klein, dass ich die nicht gesehen habe leider

Ja genau

@Passagier57 Für Glas Haptik ist die Quick Repair. Die normale ist so ne Art TPU

Ich brauche mal bitte eure Hilfe habe mir bei Amazon Folgendes Bestellt

ZVELSIEM 3+2 Stück Panzerglas Für... https://www.amazon.de/dp/B0BNPJR8R2?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Kam jetzt an nur sind keine Gläser drin hab jetzt diese Lampe den Kleber und die Schablone eigentlich alles außer Gläser. Amazon hat mir das ganze direkt erstattet.

Jetzt meine Frage kann ich die Gläser auch separat bestellen oder einfach ein normales Panzerglas kaufen und dann mit dem Kleber und UV Licht drauf pappen. Könnt kotzen hab natürlich direkt als das Paket gekommen ist meine Folie abgezogen dann war der Schock gross als das Paket ohne die Gläser gekommen ist. Beim nächsten mal gucke ich vorher rein.

Anhänge

• 20230218_185330.jpg
    20230218_185330.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Normales Panzerglas hat oft an Stelle des FingerSensors eine Klebefläche als Haftungsverstärker Außerdem gerne auch einen Kleberand umlaufend. Beides taugt nicht als Ersatz für UV - Glas - auch wenn die eigentliche Scheibe gleich ist.

Man kann beides zwar mit Reinigungsbenzin oder Kleberückstandlöser entfernen, was aber zu einer riesen Sauerei führt. Ungeeignet für die UV Weiterverarbeitung.

Anhänge

• Imagepipe_6.jpg
    Imagepipe_6.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 66
@PrinzessinT ja das ergibt Sinn. Dann muss ich wohl noch ein Set bestellen. Kann jemand eins empfehlen? Was auch komplett geliefert wurde?

@dennis46419
Das hier:Klick mich
Müsste das gleiche sein wie deins nur 3 Gläser und günstiger 😉
@PrinzessinT
Das ist ja ein Privacy Glas. Frisst das nicht wie bei Folien extrem Displayhelligkeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Surrender kein Link dabei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT das ist mit Sichtschutz aber Dankeschön

Link ist jetzt da. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Bisheriger Favorit bei mir ist und bleibt "die Folle" von Crocfol.

Ich habe sie nach Ablösung der Ecken durch mein Verschulden vorsichtig an den Ecken neu abgezogen, eingesprüht und wieder aufgebracht und sie hat es nicht nur überlebt, sondern ist nun nach dem Durchtrocknen optisch von einem Glas nicht zu unterscheiden. Das verstärkt bei mir den schon von früheren Einsätzen der Folie gemachten guten Eindruck! Ist m.M.n.von einer Herstellerfolierung im Werk kaum mehr zu unterscheiden.
👍

• Danke
Reaktionen: Suzuki67
Strange1980 schrieb:
Na ich hoffe die Bläschen gehen so noch weg. Hab jetzt die Green mnky drauf. Die grüne Oberfolie hat mich irritiert, weil die Lieferung n den Videos nicht vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier:

Vielleicht für andere noch Hilfreich :)

• Danke
Reaktionen: Androides
PrinzessinT schrieb:
Bisheriger Favorit bei mir ist und bleibt "die Folle" von Crocfol.
... Ist m.M.n.von einer Herstellerfolierung im Werk kaum mehr zu unterscheiden.
Dann schreib mal mit dem Stift drauf. 😉

@KnudBoerge
Das ist kein Griffel, leichte Berührung reicht!
Ich will ja nix gravieren.😜
Außerdem glaube ich nicht, dass dieser Typ Folie da generell für geeignet ist.

Konnte man mit dem Pen nicht auch schwebend schreiben? Muss ich doch gleich mal probieren...

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hab mir jetzt einige drop Test angeguckt. Scheint ja sehr robust zu sein. Ich lass die Folie einfach weg. Habe ja seit gestern Abend keine Folie mehr drauf und finde das Display Gefühl viel besser. Denke das Cover kann auch wieder runter. Soll ja auch Spaß machen das Ding zu benutzen.

• Haha
Reaktionen: Androides
PrinzessinT schrieb:
Das ist kein Griffel,
Mir ging es nicht um zurückbleibende Spuren, sondern ums Schreibgefühl.

PrinzessinT schrieb:
Außerdem glaube ich nicht, dass dieser Typ Folie da generell für geeignet ist.
Das glaube ich auch. Drum würde ich die Folie mit dem Zusatz loben, dass sie nix für Stiftnutzer ist. Könnte sonst in einer ungewollten Fehlberatung enden. 😉

Zuletzt bearbeitet: