Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EdleRatte schrieb:
Zur Info, falls einer an der originalen Samsung Folie interessiert ist: Das aktuelle Lieferdatum im Samsung Shop (10.03.) stimmt anscheinend nicht :D-old

Habe die Folie gestern Abend über corporatebenefits für knapp 14€ bestellt und heute wurde die Folie schon versandt.

Kann ich bestätigen.

Ich hatte die Folie am 12.2 vorbestellt mit "Lieferung vss. 10.03", aber sie ist bereits heute angekommen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Habe meine original Samsung Folie, vorgestern bei Samsung bestellt und heute ist sie angekommen.

• Danke
Reaktionen: Androides
So, 1x Crocfol " Die Folie" ver💩💩💩💩!😡
Test mit zu engem Häuschen und alle Kanten fliegen hoch....

• Traurig
Reaktionen: Traindriver2302
@PrinzessinT Hattest du die Casefit-Variante gekauft? Da sollte das eigentlich nicht passieren.

@skycamefalling
Ja, hatte ich. Aber die Scherkräfte waren zu heftig. Das Ding ist ja wirklich blöd rund.
Ja, ist sicher weniger, als beim S22, aber ohne wär's mir lieber.
Bzw.: die Haftung der Crocfol beim Abziehen ist dann doch der UniqueMe vergleichbar. Vlt. lag es auch an den erst 34Std. nach Anbringung.
Nachdem die nun eh versaut war, hab ich noch ein paar Kratztests gemacht. Große Unterschiede zur UniqueMe hab ich trotz Veredelung nicht bemerkt.
Was mein Vertrauen in die Suppe nicht gestärkt hat.
Ähnelt vom Gefühl her einer zu dicken Frischhaltefolie. Zumindest von der Haftung.

Nächste Chalange: "finde die UV Folie"😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebt nicht zu viel für Folien aus, sonst lohnt sich eher ein Displaytausch in 1-2 Jahren. Die Kosten fürs S23U werden sicherlich ähnlich ausfallen und es gibt direkt eine Schutzfolie inklusive :D-old

Screenshot 2023-02-17 170043.png

• Danke
Reaktionen: Hermes
Heute die Samsung Folie installiert. Die bekommt bei mir auch 2 Daumen hoch wie das Original Ledercase.
Wer ne gute glatte Folie sucht ist bei der Samsung richtig.

Ich kann allen, die noch eine original Samsung-Folie vom 22er haben, diese auch beim 23er zu verwenden. Passen 1:1 perfekt und man spart Geld.
Wer was Entspiegeltes sucht, könnte hier fündig werden.

Was Panzerglas angeht, habe ich bei dem Note 20 Ultra sehr gute Erfahrungen mit dieser gemacht.

@Khirdik
Das kann ich bestätigen, die Displayfolien des S22U passen perfekt auch auf das S23U.

PrinzessinT schrieb:
Ich greife nochmal meinen Post auf.

Persönlicher Eindruck:
UniqueMe Folie vs. "die Folie" Crocfol
Die Crocfol ist unsichtbarer und erscheint auch robuster. Die Anbringung hat zwar weniger Tools dabei, als die Folie von UniqueMe, ist unter dem Strich dadurch aber auch einfacher zu verarbeiten.
"Die Folie" hat alle kleinen Blasen und Unebenheiten bereits nach 24 Std. gerade gezogen und liegt nun eng und plan an wie ein Glas.
Ob man die Veredelung wirklich braucht, ist sicher eine individuelle Glaubensfrage.
Nun steht der Langzeittest an.

ich habe die crocfol folie fast 5 Jahre auf meinem s9+ drauf... die ist noch immer wie neu.... habe nie die zweite gebraucht... öfter mal feucht gereinigt und gut...

Die beste Folie ist die Original Samsung Folie

Man müsste erstmal die original Samsung Folie lieferbar bekommen.

Amazon

@Tiberium Die Lieferzeiten mit dem 10.03 haben gestern nicht gestimmt. Gestern bestellt und heute ist die Folie schon verschickt worden.

Na ich hoffe die Bläschen gehen so noch weg. Hab jetzt die Green mnky drauf. Die grüne Oberfolie hat mich irritiert, weil die Lieferung n den Videos nicht vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier:

Anhänge

• 20230217_202729.jpg
    20230217_202729.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Strange1980
Der Support schickt dir bestimmt noch eine neue... Die in der Mitte sind schon relativ groß.. warte mal 12 Stunden und schaue obs besser ist.
Mit einem Fön kann man etwas nachhelfen dann 12 Std warten.

Zuletzt bearbeitet:
@Strange1980 warum hast du nicht die Samsung Folie genommen?

@iamnotkurtcobain hab ich auch hier liegen. Haben jetzt halt erst die hier ausprobiert. Ich mag diese TPU Folien ja eigentlich ganz gerne :D