Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Antwort von Green Monky Support bekommen. 😁

vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Unsere Hybridfolie benötigt eine spezielle UV-Lampe, daher ist es nur möglich diese bei deinem nächstgelegenen greenMNKY Händler zu erwerben. 😊

weiteren Fragen und Anliegen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: qwyx und RB80
@MSI-MATZE ah das erklärt dann einiges 🙂

• Danke
Reaktionen: qwyx
PrinzessinT schrieb:
Ich greife nochmal meinen Post auf.

Persönlicher Eindruck:
UniqueMe Folie vs. "die Folie" Crocfol
Die Crocfol ist unsichtbarer und erscheint auch robuster. Die Anbringung hat zwar weniger Tools dabei, als die Folie von UniqueMe, ist unter dem Strich dadurch aber auch einfacher zu verarbeiten.
"Die Folie" hat alle kleinen Blasen und Unebenheiten bereits nach 24 Std. gerade gezogen und liegt nun eng und plan an wie ein Glas.
Ob man die Veredelung wirklich braucht, ist sicher eine individuelle Glaubensfrage.
Nun steht der Langzeittest an.
Durch die Veredlung "härtet" die Folie noch etwas. Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
Wichtig ist aber, gründlich zu arbeiten bis das Tuch sich nicht mehr nass anfühlt und nach dem kurzen Antrocknen nach Anleitung nochmal mit einem Microfasertuch nachzupolieren.
Das hatte ich bei meinem Note 9 nicht nach Anleitung gemacht und die Folie hat sich weicher angefühlt.

Ganz ehrlich, für mich ist das "Hokus Pokus.😬
Deswegen schrieb ich " Glaubensfrage " .
Möglich, dass einzelne Moleküle in die Folienoberfläche eindringen, aber ob das den Krieg entscheidet?
Da müsste die Folie ja eine Gitterstruktur haben in die die Veredelung eindringt und unter Lufteinfluß aushärtet. Wenn's so ist fein.
Ich allerdings glaube nicht daran.🙅‍♀️
Hab's aber trotzdem aufgetragen 😁

MSI-MATZE schrieb:
Vodafone oder freenet... haben eine Folien schneide Maschine im Laden
Nur wo die stehen ist nicht leicht ermittelbar. Außerdem ist nicht jede davon mit UV Folie ausgestattet wie ich glaube.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Folie von Green Monkey wurde schon Versandt, das ging ja schnell

@Mcfly1313 welche Folie hast du denn?

Habt ihr eigt bei der Samsungfolie auch viele dünne mini Kratzer?

Habe das gesehen, als ich das Display aus hatte.
Habe noch nie soviele Kratzer nach paar Tagen bei einer Folie gehabt :D

Also finde es null schlimm.
Wollt halt mal fragen. Ich passe immer auf. Deswegen frage ich mich woher das ganze kommt :D
Villt ist die Folie sehr empfindlich.

Also der erste Eindruck von der Original Samsung Folie ist sehr gut.

Ein paar Installationstipps:

Ich habe es tatsächlich im Bad installiert und vorher ein paar Minuten die Brause mit heißem Wasser laufen lassen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, damit der Staub in der Luft niedergeschlagen wir.

Das Display habe ich akribisch von Fett gereinigt, mittels eines milden Reinigers für TFT-Displays.

Ich habe erst versucht Staubkörnchen mit den beiliegenden Dustremover zu entfernen, allerdings haben diese teilweise minimale Klebereste hinterlassen, ich bin dann dazu übergegangen, den Staub vorsichtig mit einem Blasebalg für Kameras wegzublasen.

Es ist sehr zu empfehlen, eine helle Lampe zu verwenden, um sicherzustellen, dass das Display richtig sauber ist - ich habe eine Kopflampe verwendet.

Die Fingerabdrücke, die ich bereits eingerichtet hatten, wurden nach der Installation der Folie weiterhin problemlos erkannt.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und SgtChrischi
@qwyx Bei mir wars beim S22U schon so mit der Originalfolie und einigen Kratzern. Habe diese dann alle 3-4 Momnate neu drauf gemacht, wenns mich zu sehr gestört hat.

• Danke
Reaktionen: qwyx
@All: Von der Crocfol gibt's ja die Case-friendly und die Fullcover. Kann mal jemand ein Bild zeigen, wie weit die Folie an den Seiten bei welcher Version geht?

Schön ist auch, wenn man das Bad per heisser Dusche so weit vernebelt hat, dass wegen der dauerhaft beschlagenen Brille kein Folieren mehr möglich ist.🫠

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Ozha, romeon und Hermes
Kopfkino 🤣😁😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Rintenfinten okay dann weiß ich bescheid :D

Villt weil die nicht so gummiartig ist wie die Folien die sich selbst heilen.

Dafür fühlt sich die Samsungfolie besser an

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Zur Info, falls einer an der originalen Samsung Folie interessiert ist: Das aktuelle Lieferdatum im Samsung Shop (10.03.) stimmt anscheinend nicht :D-old

Habe die Folie gestern Abend über corporatebenefits für knapp 14€ bestellt und heute wurde die Folie schon versandt.

@EdleRatte
Du denkst also, dass der Lagerbestand von CorporateBenefit und der von Samsung Online identisch sind?

@SgtChrischi am bestens mimst du Kontakt mit dem Crocfol Team.
Ich bin sehr zufrieden, :) keine offenen Wünsche .Die Folie hat gaaanz gut gepasst.

@PrinzessinT Natürlich, das Handy und die Folie kamen ebenfalls über Kühne & Nagel und die Bestellung wird anschließend auch ganz normal auf der normalen Samsung Seite angezeigt. Angaben über die Lieferzeiten sind ebenfalls auf beiden Seiten identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Mcfly1313 im Text steht auch leider vollständige Abdeckung und unten schreibt ein Kunde auch, dass es nicht für ein case geeignet ist.

@Compare Will mich ja nicht beschweren oder so, sondern nur wissen wie unterschiedlich die aussehen an den Seiten. Und wenn sie es nichtmal schaffen echte Bilder auf den Shopseiten zu platzieren, hat der Support sicher erst recht keine.🤣