Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte die Greenmnky sind Folien? Zumindest gibt es auf der Homepage von denen nur Folien und keine Gläser.

Habe den per Support geschrieben warum es die nicht gibt auf den ihre Seite.
Aber im Laden gibt es die uv Gläser ohne kleber eine für 20€

@MSI-MATZE
Hm interessant das die auch Gläser haben. Weder auf der Homepage noch bei Amazon findet man die dann. Dort gibt es überall nur die Folien von Greenmnky.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die hier bestellt, die Verpackung sieht nicht ansprechend aus aber die Qualität und Funktionalität ist echt gut.
Das Glas wird exakt ausgerichtet und der Fingerabdrucksensor funktioniert auch super schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Traindriver2302 und RB80
Nur als Info gerade.

Das Whitestone Dome Glass ist günstiger geworden auf 44 statt 48 statt 58. 😅

Weiß nicht ob ich jetzt zuschlagen soll oder der Preis noch sinkt. 🤔

d4Lux0r schrieb:
Nope ein Glas schützt weniger als eine Hydrogel Folie. Da ein Glas Hart ist und die Folie dämpft.
In dem anderen Video, war das Glas unter dem Glas defekt und die Folie blieb heile, in diesem Video liegt Folie und Glas gleich auf, aber die Folie blieb im gegensatz zum "Panzer"glas Heile. Also die Green Monkey ist echt wirklich konkurenzfähig
(ich rede ja nicht von dünner Plaste Folie.)

Empfehle aber die Quick Repair Folie, Glas Haptik, sieht man kaum und Repariert sich selbst bei Kratzern.
Danke für das Video. Da fällt mir aber direkt eine Sache auf:

Der nimmt so ein Schrott Panzerglas was nur an den Seiten auf den Display geklebt wird, keins mit UV Kleber (denn der härtet nur bis zu einem gewissen Grad aus, ist nach meiner Erfahrung aber nicht hart sondern eher zwischen Silikon und etwas fester und das dämpft dann auch nochmal).

Insgesamt finde ich den Test wenig Aussagekräftig. Auf ein Panzerglas etliche male zu hauen, nachdem es bereits gebrochen ist macht keinen Sinn, da die Oberfläche ja schon geschwächt und es logisch ist das dann jeder weitere Schlag sofort zum Schaden führt.

Ein Glas ist aber auch nicht zwingend hart. Wenn Du das Panzerglas nimmst was ich habe kannst Du das im gewissen Rahmen flexen (meine beim Whitestone war das auch so).

@MSI-MATZE
20€ ist dann aber auch nicht wirklich günstig. Zumal ich bei uns keinen Laden gefunden habe der Folien, Gläser von denen hat :(

EDIT:
ist das das was hier im Screen im Hintegrund zu sehen ist?
"Green MNKY" bei "Die Höhle der Löwen" 2020: Das kann die passgenaue Smartphone-Schutzfolie (vox.de)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
@Maxi_90 da sind 2 drinnen, also 22€ für eines, da kannste locker zuschlagen...

• Wow
Reaktionen: Maxi_90
Im Prinzip sind es zwei dünne Folien , dazwischen eine Art Gelkissen. Der Vorteil ist es bricht nicht wenn’s fällt und Display bleibt auch Heile produziert also weniger Müll und man kauft nicht ständig neuen displayschutz. Ich kann das halt aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen empfehlen. Jeder hat so seinen Geschmack. Und die Folie sieht man halt kaum. @Surrender

ja gibt auch UV, das wird als Folie aufgetragen und wird dann aber durch UV hart. Also es haftet nicht mit UV

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
@new(butnot)bie

22€ für ein Schutzglas finde ich persöhnlich schon ziemlich happig. Für weniger bekomme ich 2 Samung Original Folien (1VE) als Vergleich.

@RB80
Glas ist aber nicht gleich Glas, gibt welche mit nanopartikeln welche mit Keramik Beschichtung welche wo die Bildqualität leidet ich hab vieles ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
kai84m schrieb:
Hat schon jemand die Original Samsung Folie drauf? Meine kommt am Samstag, aber ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich sie anbringe.
Wie zufrieden seid ihr mit der Originalfolie von Samsung?
...
Wie bei jeder Folie ist das Aufbringen nicht super schwer, aber es kann sich schon mal ein Staubkorn einschleichen. Wenn sie dann drauf ist, ist sie absolut super von der Bedienung usw..

• Danke
Reaktionen: kai84m
@d4Lux0r wird einem gesagt, ja und in der Herstellung sind es dann wieviel? 5€ pro Glas halte ich noch für zuviel. Merkste was ?

Ich greife nochmal meinen Post auf.

Persönlicher Eindruck:
UniqueMe Folie vs. "die Folie" Crocfol
Die Crocfol ist unsichtbarer und erscheint auch robuster. Die Anbringung hat zwar weniger Tools dabei, als die Folie von UniqueMe, ist unter dem Strich dadurch aber auch einfacher zu verarbeiten.
"Die Folie" hat alle kleinen Blasen und Unebenheiten bereits nach 24 Std. gerade gezogen und liegt nun eng und plan an wie ein Glas.
Ob man die Veredelung wirklich braucht, ist sicher eine individuelle Glaubensfrage.
Nun steht der Langzeittest an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Suzuki67, Flashlightfan und perog
@RB80 Ehm da steckt Logistik, Forschung, Mitarbeiter, Vertrieb, steuern, Lagermieten hinter… merkste was?:)

je nach dem ob rebranded Ali express Folie oder eben selbst Entwickelt Da sind schon mal 5vs50€ keine Seltenheit

Zuletzt bearbeitet:
kai84m schrieb:
Hat schon jemand die Original Samsung Folie drauf? Meine kommt am Samstag, aber ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich sie anbringe.
Wie zufrieden seid ihr mit der Originalfolie von Samsung?
Jepp vor meinem Panzerglas hatte ich die drauf. Von der Haptik und dem Anbringen sehr gut. Fühlte sich fast wie Glas an, also nicht so gummimäßig.

• Danke
Reaktionen: kai84m
Surrender schrieb:
20€ ist dann aber auch nicht wirklich günstig. Zumal ich bei uns keinen Laden gefunden habe der Folien, Gläser von denen hat
Vodafone oder freenet, haben Kooperation mit denen die haben eine Folien schneide Maschine im Laden

@d4Lux0r
natürlich kostet das alles Geld aber die machen das nicht erst seit gestern. Das ist inzwischen Massenware. Das wird Millionenfach verkauft. Klar unterschiedliche Formen usw aber glaub mir wenn die nicht daran verdienen würden, würden die das nicht vermarkten. Da bleibt mehr bei über als wir uns vorstellen bzw vermuten würden ^^

@new(butnot)bie

Schau. Das hab ich gar nicht gleich erkannt. Gut, dann kauf ich dieses Pack mal. 😁

Danke für den Tipp/Hinweis. 👍

Ich hab mir Mal die Glas klare Folie von Green Monkey bestellt, hoffe die ist gut und leicht anzubringen ist meine erste Folie die ich auf ein Gerät mache

Hallo zusammen, ich hab jetzt viel in diesem doch schon langen Thread gelesen, fur mich ergibt sich denn noch folgende Frage / folgendes Problem:

Ich hab unter anderem diese beiden Hüllen:

Spigen Tough Armor Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra 5G -Gunmetal https://amzn.eu/d/doQpyM4

Spigen Ultra Hybrid ZeroOne Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra 5G https://amzn.eu/d/hAbskFp

Mit beiden verhält es sich so, dass die aufgebrachte Folie am Rand irgendwann angehoben wird.

Da ich nun zumindest die Zweite Hülle ziemlich cool finde ist meine Frage ob jemand eine mit dieser Hülle "funktionierende" Folie oder ein Glas empfehlen kann.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Strange1980