Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt die Folie von greenmnky.de auf mein Phone für 20€ eine

Die Folie wird aufgetragen wie eine normale Folie, dann kommt sie 2 Minuten unter UV Licht und wird ausgehärtet
sie wird zu Glas habe es auch nicht verstehen können.

Aber sie Splittert wie normales Glas, habe es bei mir im Laden um die Ecke selbst gesehen.
und vorher ist sie weich wie Folie halt so ist.

Habe es auch nicht glauben können. Aber ist halt eine Alternative für die die mit dem UV Kleber rum machen.

Der Laden hat von der Firma ein Folien schneide gerät und kann die Handy typen auswählen.

Was mich nur Wundert das es die Folie nicht auf der Hersteller Seite gibt, habe mal den Support angeschrieben
mal schauen was zurück kommt.

Vielleicht hat einer ja auch so ein Händler in der Nähe mit dem Folien gerät

• Danke
Reaktionen: perog und Speedmonkey
@MSI-MATZE
In welcher Stadt ist das? Und der Name vom Laden?
Wo hast du das machen lassen mein ich
Villt kommt jemand aus der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Original Samsung Folie drauf? Meine kommt am Samstag, aber ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich sie anbringe.
Wie zufrieden seid ihr mit der Originalfolie von Samsung?

Ich bin derzeit so zufrieden mit der Bedienung des Displays und vorallem mit dem Fingerabdrucksensor. Das ist schon fast eine Erinnerung an die guten alten kapazitiven Sensoren - ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der optischen Kacke vom P7P.

@qwyx
in Bad Dürkheim (da wo das größte Weinfest der Welt ist) Telekom Laden beim Hit Markt

Zuletzt bearbeitet:
@kai84m
mein Post #183 ….

• Danke
Reaktionen: kai84m
gerade auf der Seite gesehen von Greenmnky das sie mit Vodafone und freenet zusammen arbeiten
die hat ja bestimmt jeder in der nähe,
aber ob die schon das UV glas haben?

evtl mal anrufen und nachfragen
ich bin zufrieden ist und fühlt sich an wie Glas und das ganze ohne den UV Kleber

• Danke
Reaktionen: qwyx
@MSI-MATZE
Bad Dürkheim kenn ich sogar. Nicht so weit von mir.
Dort gibts auch nen Campingplatz war da einmal.

Gut zu wissen. Wenn ich mal ne neue Folie brauch.
Kannst ja gerne berichten wie die Folie ist so nach paar Tagen :D

Hört sich aufjedenfall interessant an.

• Danke
Reaktionen: qwyx
MSI-MATZE schrieb:
und das ganze ohne den UV Kleber

Letztendlich ist es aber wenn ich dein obiges Post nehme das Gleiche. UV Licht wird auch da angewandt. Bestimmt kein Zufall. Und ob die dann leichter zu entfernen ist, was ja hier auch einige abschrecken tut, sei mal dahin gestellt 😉

@MSI-MATZE Fingerabdruck usw funktioniert alles? Denkst du Spigenhüllen drücken den Displayschutz weg?
Hab die Neo Hybrid..

habe gerade die Samsungfolie aber schaue mal evtl dort vorbei.

qwyx schrieb:
Fingerabdruck usw funktioniert alles? Denkst du Spigenhüllen drücken den Displayschutz weg?
Hab die Neo Hybrid..
Hey, ja Fingerabdruck funktioniert Perfekt und ich habe die selbe hülle wie du passt perfekt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OW1206 schrieb:
leichter zu entfernen ist, was ja hier auch einige abschrecken tut, sei mal dahin gestellt

Klar, wiso denn nicht die mit uv kleber hab ich auch immer rückstandslos entfernen können, und habe schon viele geklebt und entfernt im bekannten Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und qwyx
@MSI-MATZE
Wasn Zufall :D
Der Laden ist nicht so weit weg und selbe Hülle.
Passt perfekt. :D

Surrender schrieb:
Kann ich beides nicht bestätigen, mir ist noch kein Panzerglas kaputt gegangen (gut mir ist auch schon seit Jahren mein Handy nicht mehr runter gefallen, aber lieber Glas kaputt als Handydisyplay und da schützt eine Folie halt weniger als ein Panzerglas) und gestern erst das vom Pixel 7 Pro entfernt (vorsichtig an den Seiten ringsrum mit dem Fingernagel gelöst, dann mit einer alten Kreditkarte da angehoben, fertig) .

Nope ein Glas schützt weniger als eine Hydrogel Folie. Da ein Glas Hart ist und die Folie dämpft.
In dem anderen Video, war das Glas unter dem Glas defekt und die Folie blieb heile, in diesem Video liegt Folie und Glas gleich auf, aber die Folie blieb im gegensatz zum "Panzer"glas Heile. Also die Green Monkey ist echt wirklich konkurenzfähig
(ich rede ja nicht von dünner Plaste Folie.)

Empfehle aber die Quick Repair Folie, Glas Haptik, sieht man kaum und Repariert sich selbst bei Kratzern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Traindriver2302
@d4Lux0r ich habe sie mir ja bestellt, aber ich bezweifle immer noch, dass ich die korrekt montieren kann.

@Strange1980
Glaube die Liefern immer eine als Ersatz. Wenn du kleine bläschen hast nicht schlimm, die gehen nach 12 Std weg.
Wichtig als Tipp, mit dem Rakel lange bearbeiten und relativ fest andrücken. Da ist ein QR-Code mit Video Tutorial bei.

Zuletzt bearbeitet:
meine Eindrücke zum Mowei Panzerglas:

der Kleber ist sehr dünnflüssig, somit sollte der Tisch außerordentlich gerade stehen. Auch nach dem Aushärten quillt noch Kleber unter dem Glas hervor, weil es m.M.n. einfach viel zu viel ist. Ob das Gewicht und die Münzen nun nötig sind, kann ich nicht sagen.
Edit: die Erkennungsrate des Fingerabdrucksensors sinkt bei mir durch das aufgebrachte Glas.

Die Montage des Whitestones am P7P machte auf mich einen etwas ausgereiften Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zum 1x ein uv panzerglas von mowei installiert, ging eigentlich problemlos

Wie lange habt ihr es trocknen lassen ?

Ich bin echt am überlegen was ich mir nun holen sollen bei all diesen Folien. Ist die von Green Monkey gut? Ich würde ungern einen Folie drauf haben wo man weiß das eine drauf ist

Green monky bietet dir wie oben beschrieben das Glas an was mit uv befestigt wird.

Gibt's bei Vodafone, freenet oder Telekom Shop einfach anrufen und nachfragen