Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wavetime schrieb:
Warum nimmst Du nicht die Original Samsung Folie? Leicht aufzubringen. Überhaupt nicht gummiartig und kann sofort nach dem Aufbringen benutzt werden
Kann ich bestätigen. Hatte die auch vor dem Glas drauf und die war echt gut. Kein Gummigefühl. Irgendwiee wollte mein inneres aber Glas daher flog die nach 3 Tagen wieder runter :)

SE© für Samsung Galaxy S23 Ultra Schutzfolie Entspiegelt - 2x Folien im SET aus Deutschland, S23 Ultra Folie Matt, Galaxy S23 Ultra Panzerschutzfolie Matte Alternative für Panzerglas S23 Ultra https://amzn.eu/d/bQP5njD
Ich hatte diese schon bei meinem S10+ benutzt und habe sie auch wieder beim S23U aufgebracht. FPS funktioniert, die Ränder halten auch und vor allem liebe ich diese matte Folie. Viel angenehmeres Nutzungsgefühl als bei diesem "spiegelglatten" Display.

• Danke
Reaktionen: Madinat
Mal eine ganz blöde Frage am Rande ... Gibt es denn Panzerglas auch in matt oder gibt es das alles nur in glatt? Falls da jemand irgendwas findet ,bitte mal nen Laut geben. Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 was meinst Du denn jetzt mit Panzerfolie? Glas oder Folie? Panzergläser sind in der Regel klar also transparent. Folien gibt es in klar und matt.

Barin schrieb:
IMBZBK [4+4 Stück] UV Schutzfolie... https://www.amazon.de/dp/B0BQFCST5G?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Ich nutze dieses Glas und bin damit sehr zufrieden. Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei und auch die Frontkamera macht tolle Bilder.
Die hab ich mir gerade eben auch aufs Handy getackert.
Hat gleich beim ersten Versuch funktioniert und bin mit Ergebnis und Funktionalität, sprich Fingerabdrucksensor und SPen zufrieden. 👌
Mein Spigen Optic Armor scheint sich auch erstmal mit dem Panzerglas zu vertragen.
Jetzt muss ich die Alltagstauglichkeit testen

• Danke
Reaktionen: Barin
@RB80 ich meinte natürlich Panzerglas. Aber wenn es diese leider nur in glatt gibt...schade.

@Traindriver2302 glatt sollten alle sein egal ob Glas oder Folie. Du meinst wahrscheinlich klar (wirklich klar transparent und nicht matt)?

@OW1206 damit mit dem Glas alles funktioniert, mußtest Du da die Berührungsempfindlichkeit für hochstellen oder klappt das so mit den Gläsern?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal wieder gemerkt wie schlecht ich darin bin Folien aufzubringen. Gleich mal die erste original Samsung Folie für das S23 Ultra versemmelt, weil sich natürlich genau in der Mitte ein Staubkorn niederlassen musste und die zweite Folie hat wohl schon ab Werk kleinere Schäden am Rand, das sollte nicht sein.

Vom Gefühl her ist die original Samsung Folie ziemlich gut, aber von der Qualitätskontrolle bin ich für den Preis wirklich enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
@SYR sehr ärgerlich. Sowas sollte bei dem Preis nicht passieren wobei man theoretisch jederzeit durchaus mal ein Montagsprodukt erwischen kann. Trotzdem ärgerlich. Bei mir hat auch erst der zweite Versuch geklappt. Erste Folie hab ich auch direkt versemmelt 🙄

Ich hab von meinen UV Panzergläser alle 3 Stück aus der Packung gebraucht. Das Dritte saß dann wirklich für mich zufriedenstellend. Dafür das ich zum ersten mal so eins mit Kleber und UV Licht aufgebracht habe passt das. Die nächsten sollten dann dann beim ersten mal sitzen. Bisschen Übung braucht man einfach..

RB80 schrieb:
@OW1206 damit mit dem Glas alles funktioniert, mußtest Du da die Berührungsempfindlichkeit für hochstellen oder klappt das so mit den Gläsern?

Nö hab nix extra angepasst. Wüsste im Moment nicht mal wo ich die Einstellung finde

• Danke
Reaktionen: RB80
@OW1206 alles klar danke für die Auskunft. Die Einstellung findest Du übrigens bei Einstellungen -> Anzeige -> Berührungsempfindlichkeit.

Ich muß gestehen ich hab wirklich noch nie Gläser benutzt, immer nur Folien weil mich der Gedanke abgeschreckt hat das ich einen Fehler mache und mein Handy mit dem Kleber versaue. Da hab ich irgendwie ziemlich Respekt vor.
Scheint aber gar nicht so wild zu sein wenn ich das hier so lese.

Zuletzt bearbeitet:
RB80 schrieb:
@OW1206 alles klar danke für die Auskunft.
Scheint aber gar nicht so wild zu sein wenn ich das hier so lese.

Nö. Für mich war es auch eine Premiere. Hatte auch erst ein wenig Bammel was zu verhunzen und hab mir das Video mehrmals rein gezogen.
Glaube das wichtigste ist bei der Aktion ,das man wirklich eine ebene Unterlage hat damit der Kleber nicht irgendwo hin abhaut.

PS. Berührungsempfindlichkeit ist bei mir auf aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80
Vielleicht werde ich das irgendwann auch nochmal machen mit so einem Panzerglas.
Aktuell sitzt erstmal die Samsung drauf. Wenn es dann soweit ist muß ich wahrscheinlich eh alles nochmal durchlesen hier um ein gutes Glas zu finden. Hier wurden inzwischen so viele erwähnt und benutzt, da weiß man schon gar nicht mehr was man nehmen soll.

Iwann werde ich auch ein Panzerglas mit Kleber testen.
Solange die Samsungfolie noch drauf ist aber erstmal nicht.

Für mich käme auch nur ein Panzerglas in Frage bei dem die Selfiekamera nicht abgedeckt ist. Nutze die Selfiekamera oft.

Bei der Whitestone z.b ist sie offen.

Also ich kann bei der Frontcam in Verbindung mit dem geschlossenen Panzerglas keine Verschlechterung feststellen.

• Danke
Reaktionen: Barin
@RB80 nee ,nee ich meinte matt. Ich habe ja auch eine matte Folie gekauft und keine klare...🤭

Die Original Samsung Folie vom S22 Ultra passt Perfekt beim S23 Ultra.

Hermes schrieb:
Also ich kann bei der Frontcam in Verbindung mit dem geschlossenen Panzerglas keine Verschlechterung feststellen.
Sehe ich genauso. Gesichtserkennung funktioniert ebenfalls problemlos

• Danke
Reaktionen: Hermes
Hartlauer

Glaubt ihr ist dieses Displayglas gut?