Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Strange1980 schrieb:
@Surrender bei amfilm ist nichts zum abkleben dabei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Surrender welches Glas hast du denn verwendet?
Ich hab das hier schon häufiger genannte:
3 Stück Galaxy S23 Ultra Panzer Schutz Glas Displayschutz 3D Edged 9H Glas Folie Fingerabdruck-ID Unterstützen Kompatibel mit Handyhülle Schutzfolien für Samsung S23 Ultra (Galaxy S23 Ultra) : Amazon.de: Elektronik & Foto

d4Lux0r schrieb:
Panzergläser gehen halt relativ schnell kaputt, und gerade mit UV-Geklebte gehen nach einiger Zeit EXTREM schwer ab.
Kann ich beides nicht bestätigen, mir ist noch kein Panzerglas kaputt gegangen (gut mir ist auch schon seit Jahren mein Handy nicht mehr runter gefallen, aber lieber Glas kaputt als Handydisyplay und da schützt eine Folie halt weniger als ein Panzerglas) und gestern erst das vom Pixel 7 Pro entfernt (vorsichtig an den Seiten ringsrum mit dem Fingernagel gelöst, dann mit einer alten Kreditkarte da angehoben, fertig) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Heute soll auch mein S23U zugestellt werden.
Ich hab zwei Folien bestellt einmal UTECTION und Crocfol, gerade bei der Bedienung mit dem S-Pen bin ich gespannt und ob der S-Pen spuren in der Folie hinterlässt.

Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die original Folie von Samsung S22 Ultra und die von LK gekauft. Die vom S22 Ultra habe ich besorgt, da diese wohl auch auf dem S23 Ultra passen sollte (haben wohl schon einige in diesem Forum getestet).

Leider musste ich aber feststellen, dass beide Marken nicht wirklich alles abdecken, vor allem oben und unten, selbst mit einem Case.

Ist das bei euch auch so?

@Topolina89 Ich habe aktuell die Samsung Origianle vom S22U drauf. Und abdecken tut die mehr der weniger genau das, was auch beim S22U abgedeckt wurde. Ich glaube es ist auch gewollt, dass da nicht bis zum Rand alles abgedeckt ist. Oben und unten sind bei mir circa 1 bis 1,5 mm frei (ohne Case).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Topolina89
Ich denke dass ein bisschen "Spiel" auch gewollt ist. Wäre die Folie bis auf den letzten Millimeter passgenau, wäre ein Aufbringen wohl sehr schwer.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 558958 und Strange1980
@MSI-MATZE
MSI-MATZE schrieb:
Dein Display ist trotz Panzerfolie gebrochen? Für die Professionelle Reparatur bei smartphoneambulanz.de erstattet dir GREENMNKY® den vollen Kaufpreis deiner Panzerfolie in den ersten 6 Monaten nach Kauf, und das Komplett kostenlos!
Nein, die zahlen dir nicht das komplette Handy. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Speedmonkey, Strange1980 und eine weitere Person
Heheh falsch gelesen, lol
Was bringt dir da den noch die panzerfolie 😁

Aber kennt jemand die Folien.
War heute im Telekom Laden, die haben eine Folie die mit uv Lampe ausgehärtet wird.

Also alles ohne kleber von der Firma.
Wäre dann wie Glas.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe sie mit mal bestellt. Bei dem Angebot, dass sie mir die 19 Euro zahlen bei nem 1500 Euro Handy konnte ich nicht widerstehen. 😆 Mal schauen. Handy ist da, Folie noch nicht, mist.

Werde sie morgen mal montieren lassen, also die uv Variante

Sonst nutze ich eigentlich am liebsten die s.e Folien liebe sie einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht verstehen warum man sowas Panzerfolie nennt. Zu dem Produkt kann ich nichts sagen aber für mich gibt es entweder Glas oder Folie aber keine Panzerfolie. Es gibt weder Folie die so hart ist wie Glas , noch Glas das so weich ist wie Folie.
So ein typischer Werbewiderspruch für mich.
Im Endeffekt wollen die alle nur Geld verdienen und loben ihr eigenes Produkt bei allen Kriterien auf höchsten Tönen.
Das meiste ist Augenwischerei und schlichtweg Abzocke. In der Herstellung kostet das alles doch nur einen Bruchteil von dem was wir zahlen da sollte sich jeder klar drüber sein.

Ich selbst nutze übrigens die Samsung Folie. Die ist in meinen Augen echt gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Strange1980, qwyx und eine weitere Person
@Hermes

Da brauchst du wirklich keine Angst haben. Dem Display passiert nichts. Kratzer entstehen ja auch nicht.
Kannst auch, hab ich auch schon gemacht, ne neue Skalpell Klinge nehmen und beim Überschuss an Kleber einfach nach unten drücken. So kannst du es noch gefühlvoller entfernen den Rest.

LG Markus

• Danke
Reaktionen: Hermes
MSI-MATZE schrieb:
Aber kennt jemand die Folien.
War heute im Telekom Laden, die haben eine Folie die mit uv Lampe ausgehärtet wird.

Ob das gut ist, habe ich meine Zweifel, wenn es durch die UV Licht zu fest klebt, kann man es nicht wieder abmachen?

@RB80 Recht hast du. Ich habe auch momentan eine Folie drauf, da die als service kostenlos raufkam mit Garantie fuer ein Jahr. Kann theoretisch jede Woche hin und sie mir wechseln lassen.
Aber- ich werde demnaechst diese abnehmen und ohne jeglichen Schutz rumhantieren. Die Displays sind gut genug dafuer.

• Danke
Reaktionen: RB80
So, erstes Fazit:
Glas war 💩!
UniqueMe Folie auch. Der Rand hat sich abgehoben. Dabei hat das Gerät bisher nur eine Microfasertasche von innen gesehen😡
Nun also Versuch 3 mit "Die Folie".
Btw. lt. Anleitung erste Erfahrungen frühestens in 72 Std.! 😭 #Trockenzeiten

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Warum nimmst Du nicht die Original Samsung Folie? Leicht aufzubringen. Überhaupt nicht gummiartig und kann sofort nach dem Aufbringen benutzt werden

esc schrieb:
@RB80 Die Displays sind gut genug dafuer.
Na dann viel Glück. Mit "Sand" in der Hosentasche sind die ersten Kratzer vorprogrammiert.
Aber vielleicht ist das mit Victus2 wirklich keine Gefahr mehr 😗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@wavetime Ich habe das S22U ein halbes Jahr ohne Displayschutz benutzt.
Ich wohne im Nahen Osten 100meter vom Strand und trainiere ab und zu auch direkt am/im Strand.

Keinen einzigen Kratzer gehabt.
Und zuvor ein halbes Jahr mein Geld an Whitestonedome etc rausgeworfen.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
@esc
Abgesehen davon, dass ich Dich um deinen Wohnort beneide sind das ja gute Nachrichten bezüglich Display 👍
Bei mir würde es "ohne" nicht gehen. Die Vorstellung kurz nach dem Kauf einen Kratzer auf dem Display zu haben und damit dann "leben zu müssen und immer drauf schauen" löst bei mir schon Schnappatmung aus 😀

• Haha
Reaktionen: Androides
So, einen OP Besuch später ist die Folie drauf.😀
Fusselfrei! Aber die Ränder benötigen wirklich etwas längeren Zuspruch.

Beim Durchsehen der Verpackung viel auf, dass unter einer Folie schon von Hause aus zwei Staubkörner sind. Eine unerwartete Chalange?

Und noch was! Im Schulungsvideo nutzt die junge Dame nur ihre Hände ohne Handschuhe!
Dabei steht auf der Verpackung der Veredelung eindeutig " Berührungen mit den Augen oder der Haut vermeiden"! Bei Nanotek durchaus verständlich!

Anhänge

• Imagepipe_4.jpg
    Imagepipe_4.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230216_102807.jpg
    IMG_20230216_102807.jpg
    1 MB · Aufrufe: 78
@wavetime kann ich verstehen.
Ich finde es nicht sooo schlimm, wenn es passieren wuerde.
Mein Telefon wechselt sowieso jaehrlich.. :)