Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha...aus "Die Höhle der Löwen"...danke, dann lieber nicht.

• Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain, 558958, WolfgangN-63 und 2 andere
Die Firma gab es schon davor 😁 Also ich nutze die seit Monaten, und ist auch bisher das einzige Produkt was wirklich taugt.
Ist halt Hydrogel Folie, selbiges gibt es auch von Zagg.
InvisibleShield - EU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@d4Lux0r Warum lügst du? Deine Behauptungen sind vollkommen haltloses Gelüge, weder gehen panzergläser relativ schnell kaputt gehen sie extrem schwer ab, sei bitte so lieb und mache den Nuhr... wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....

• Danke
Reaktionen: Tiberium und ticar
Ich hab erst vor einer Woche so ein super UV Glas abgepellt... Wenn ich Aussagen tätige, dann auch nur wenn ich dahinter stehe, also unterstelle mir keine Lügen. Hab ich nicht nötig.

Und wenn ein Handy mit "Panzer"Glas runterfällt, geht nun oft das Glas kaputt, woher der trugschluss kommt, es hat ja aber mein Display geschützt. GLAS absorbiert kein stoß weil glas ist glas.
(siehe verlinktes Unabhängiges Video)

Zuletzt bearbeitet:
Slim3vil schrieb:
Wartet noch jemand auf den Versand der originalen Samsung Folie?

Bei mir hat es auch ein wenig gedauert. Dann habe ich kurzfristig eine LK Folie bestellt die am nächsten Tag schon kam.
Die Samsungfolie ist aber für mich besser.
Mein S23U war vor der Folie da :D

@d4Lux0r keine Positionierhilfe dabei 😵

• Danke
Reaktionen: romeon
@Strange1980 die braucht man wirklich nicht. Also die Haftet erstmal am Display, dann kannst du sie noch Positionieren, und danach zieht man mit dem Rakel die Folie Fest. Erst auf der einen Seite, danach auf der anderen. von der Mitte weg. Da kann nix schief gehen.

Edit: Das tolle, selbst wenn man die Folie nicht perfekt aufgetragen hat, kleine Bläschen verschwinden nach ca. 12 Stunden von allein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
@d4Lux0r hmm, im Netz finde ich einige Beschwerden, dass die Folie an den Edge Seiten nicht hält. Hast du da ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin mir etwas unsicher, ist ja auch nicht so günstig.

Nach dem ich die Folie drauf gemacht habe. Lasse ich das Handy mehrere Stunden ohne Hülle.
Hab mein Handy sogar knapp 1 Tag ohne Hülle gelassen.
Es hält und meine Spigenhülle drückt nichts weg.

Würde halt dann nicht ohne Hülle rum rennen aber benutzen kann man es.
Keine Ahnung ob es was bringt. Habe den Tipp von nem Kollegen, der macht das immer so und hat keine Probleme mehr..

Also bisher an Edge Ecken keine Probleme. Die Folie hat sogar Garantie das diese hält und nicht kaputt geht oder sich irgendwo löst. Dann sind die Kulant und es gibt Ersatz.

@Hermes
Das hatte ich auch an einer Stelle voriges Jahr. Einfach ein scharfes Cutter Messer nehmen und entlang des Glases vorsichtig den harten Kleber abschneiden. Da passiert nichts. Nur dabei nicht andrücken die Klinge.

@Strange1980
Gern doch. Ich für mich, werde wieder die Whitestone verwenden, weiß nur nicht, ob ich bei dem jetzigen Preis überhaupt zuschlagen kann oder nicht.
Hab nachgeschaut. Voriges Jahr kostete das Päckchen mit 2 Stk Gläser 37 Euro.
Heuer 10er mehr. :-/

@Maxi_90

Die Eier hab ich nicht, dass ich an einem 1400,- Smartphone mit dem Cuttermesser rumschneide.. Muss aber Zugeben dass mir der Gedanke schon auch kam.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hi, wie ist denn die Erfahrung mit der Crocfol "Die Folie" in Kombination mit dem S-Pen?

• Danke
Reaktionen: Valenc
@TH0R88 Früher gab es ja noch Wechselspitzen bei den Note Geräten mit dabei (inklusive Werkzeug). Da waren die schwarzen weich, für Glas und die weißen hart, für Folien. Die bremsen den S-Pen nicht aus bei der Kombination weich+weich. Wenn man einen original Ersatz Stift kauft, sind die dort immer noch mit bei. Weiß aber nicht ob noch immer zwei Sorten Spitzen dabei sind.

Ich suche einfach eine vernüftige Folie , kein Panzerglas . Bei den Folien gibt es echt riesen Unterschiede , manche sind wie Kaugummi .
Hat einer von Euch einen Tipp , welche vernünftig ist ? .

@KnudBoerge: Welche guten Alternativen gibt es an Folien, damit der S-Pen vernünftig genutzt werden kann?

Da ich mit der Art der Anbringung bisher gute Erfahrungen gemacht hatte. Leider bisher aber noch nie ein Handy mit Stift hatte,´.

@markus.e
Die original Samsung Folie ist wirklich gut. Die nutze ich auch selber.

Vor dem S23U habe ich ein S10+ genutzt. Auf dem hatte ich eine LK Folie montiert die auch wirklich gut war. Wie die jetzigen LK Folien sind kann ich nicht beurteilen aber wurde bestimmt schon zigmal hier im Thread erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx