Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@n1Ko Habe gestern von meinem Note8 das Domeglass nach 5 Jahren völlig Problemlos abziehen können, einmal mit nem Microfasertuch übers Display und selbiges sah aus wie neu gekauft... also das Display, nich das Tuch...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde, 558958, DerMicha und eine weitere Person
Wartet noch jemand auf den Versand der originalen Samsung Folie? Sollte am 7.2. in den Versand gehen, bisher ist nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: lyly91
Die erste Folie wäre geschafft. Rückseite erledigt.

Jetzt kommt das Panzerglas dran. Drückt mir die Daumen.

Anhänge

• PXL_20230214_171229982.jpg
    PXL_20230214_171229982.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 186
  • PXL_20230214_171246803.jpg
    PXL_20230214_171246803.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 202
  • PXL_20230214_171404484.jpg
    PXL_20230214_171404484.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 211
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: junkyde, romeon, Androides und 8 andere
Hab mir die Crocfol Folie zugelegt und bin nicht wirklich zufrieden. Das Anbringen mit Flüssigkeit war super, so kann man noch nachjustieren, wenn sie nicht richtig sitzt, oder ein Staubkorn unter der Folie ist.

Aber die ist mir viel zu weich und haftend. Außerdem sieht die Folie immer dreckig aus, da sie Fingerabdrücke ansaugt. Da war die Samsung Folie um Welten besser vom Gefühl. Ich habe die "Veredelung" noch nicht angebracht, aber bin erstmal enttäuscht. Nach der misslungenen Aktion, die Samsung Folien staub/blasenfrei anzubringen und der Aktion hier, frage ich mich, ob ich einfach den Schutz weglassen soll. Ich gebe sonst bald ein Drittel des Handypreises nur für Folien aus. Das muss man sich mal geben. :D

• Danke
Reaktionen: 558958 und Speedmonkey
@new(butnot)bie Ich hoffe das uv panzerglas von Amfilm kann man auch so einfach entfernen wie das von whitestone. 😓

So der zweite Versuch hat geklappt. Der erste eigentlich auch aber da hab ich es versaut beim Versuch den übergelaufenen Kleber der schon trocken war zu entfernen. Da hat sich das Panzerglas an einer Stelle wieder gelöst. Die Schwierigkeit besteht eigentlich nur darin den trockenen Kleber wieder wegzubekommen.

Anhänge

• PXL_20230214_181438718.jpg
    PXL_20230214_181438718.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 136
  • PXL_20230214_181447200.jpg
    PXL_20230214_181447200.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • PXL_20230214_181526027.jpg
    PXL_20230214_181526027.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Androides und Speedmonkey
@Slim3vil warte auch noch...

Strange1980 schrieb:
Ich hoffe das uv panzerglas von Amfilm kann man auch so einfach entfernen wie das von whitestone. 😓

Außer vom Namen, Preis und Zusammenstellung der Installationskits ist das doch bestimmt alles das Gleiche Verfahren was da zur Anwendung kommt.
Da das Zeug aus China kommt würde es mich auch nicht wundern, wenn das Gleiche nur unter anderen Namen verkauft wird 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Soll ein bisschen Angst habe ich ja schon, dass mir der Kleber an den Seiten runterläuft. Hat zumindest einer beim amfilm berichtet. Ob man da beispielsweise Whitestone auf der sichereren Seite ist? Hab sowas auch noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der kleber geht auf jeden rückstandslos wieder weg. Das hab ich bei dem ersten Versuch der nicht geklappt gemerkt. Mein Problem war der kleber der am Rand vom Panzerglas drüber stand. Wenn man den harten kleber weg machen will dann löst sich das Panzerglas mit. Wenn man es schafft den flüssigen kleber gleich weg zu machen dann ist alles fein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf mein Samsung Case und Schutzfolie. Sollte eigentlich ab dem 07.02 geliefert werden. Chat sagt ab den 22.02 sollen sie kommen.
Das Handy habe ich bereits

Strange1980 schrieb:
Soll ein bisschen Angst habe ich ja schon, dass mir der Kleber an den Seiten runterläuft. Hat zumindest einer beim amfilm berichtet. Ob man da beispielsweise Whitestone auf der sichereren Seite ist? Hab sowas auch noch nie gemacht.
Da sind Aufkleber dabei um die Unterseitenöffnungen zu verschließen. Die kleben wie hulle und wenn man die sauber anbringt kann da eigentlich nix mehr reinlaufen. An den Seiten ist bei mir nix ausgelaufen (da sind ja ich diese Schaumstoffrollen). Es kam nur unten etwa raus.
Hab das Glas auch montiert, ist wie das Whitestone Dome nur deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@Maxi_90 halt mich auf dem laufenden, welche du dann benutzt. Wenn whitestone sicherer ist was den Kleber angeht würde ich auch das kaufen. Hab nur schiss das mir der Kleber in irgendwelche Öffnungen läuft.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Hermes
Das Glas geht über die Front camera
Gibt da beeinträchtigung

@Surrender bei amfilm ist nichts zum abkleben dabei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Surrender welches Glas hast du denn verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur die GreenMonkey Folie empfehlen

Zuletzt bearbeitet: