Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau hat modellübergreifend locker schon 10 Panzergläser zerstört. Ohne diese hätten die Displays vermutlich zum großen Teil Schaden genommen.
Displays selbst hat sie bislang "nur" 2 kaputt gemacht.
Natürlich waren auf diesen Handys zu dem Zeitpunkt keine Panzergläser ...

Ich hab noch keine Displays zerstört, habe jedoch ebenfalls immer Panzergläser (von denen bisher 2 Stück kaputt gemacht)

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und new(butnot)bie
Ich Wechsel bei meiner Frau ihrem Iphone so alle 2 Monate ihr Panzerglas. Sie hat so ne Hülle mit Bändel dran um sich das Iphone um den Hals zu hängen und das Iphone schlägt dann gerne mal immer irgendwo dagegen. Dem Iphone passiert da nix aber das Panzerglas sieht nach 2 Wochen schon immer sehr schlecht aus. Das Display sieht aus wie neu..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides und new(butnot)bie
@Hermes Das hat meine Frau in 30 Minuten geschafft :) seitdem wieder eine Folie

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ja das kam bei meiner Holden durchaus auch schon vor. Das Ganze hat für mich natürlich auch Vorteile, weil eins kann ich dadurch inzwischen richtig gut und das ist Panzergläser aufbringen.

• Danke
Reaktionen: romeon
@Hermes Nutzt du dafür ein Amazon Abo 😀

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, AirPain und Hermes
@Hermes
Hermes schrieb:
eins kann ich dadurch inzwischen richtig gut und das ist Panzergläser aufbringen.
Und du wohnst wo genau? 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides und Hermes
Seit es diese Justierrahmen / Montagehilfen gibt ist das eh kein Hexenwerk mehr.. Muss man eigentlich nur noch auf den Staub achten

• Danke
Reaktionen: qwyx
Der Staub ist nicht mein Feind, der Kleber aber schon.🙄

• Danke
Reaktionen: chuckbert
Ok, hier muss ich passen. Ich kann das nur mit den normalen Panzergläsern gut. Die Version mit dem Kleber hatte ich noch nie.

Das werde ich heute Abend mal versuchen, ich hab mir am Sonntag die gleiche wie @Floppy5885 mit Kleber bestellt nachdem die Spigenfolie am Rand schon leicht abgeht.

Moinsen,

sagt mal, gibt es eigentlich auch paperlike-Folien für das S23U? Würde mit dem Stift perfekt harmonieren.

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber habe ich auf meinem Tab S7 auch drauf. Gibt ein wunderbares Schreibgefühl und auch mit dem Finger bediene ich es gerne. Ich mag diese matte Optik.

Oder würde sich eine solche Folie mit dem Fingerabdruck-Sensor beißen? 🤔

Gruß Frank

@Dad das ist richtig, Samsung installiert keine Folie mehr. Auf mein S23 ultra ist keine Folie mehr.

@Sarek
Ja, der FPS benötigt klare Sicht.

• Danke
Reaktionen: Sarek
Panaflat schrieb:
@Dad Samsung installiert keine Folie mehr.
Ist ein tolles Zusatzgeschäft für Samsung. Wenn nur ein paar Prozent die Originalfolie von Samsung kaufen, lohnt es sich. Dazu noch das Original Ladegerät von Samsung.
Da kommt schon was zusätzlich zusammen. Und das dann noch als Beitrag zum Umweltschutz verkaufen.
Gut gemacht 💰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Ozha und romeon
@Hermes
OK, dann sehen wir Morgen weiter...🫣
Ich wünsch viel Glück!

• Danke
Reaktionen: Hermes
Mal ne Frage in die Runde.

Seit jeher benutze ich Folien und Gläser. Aber noch nie so Gläser mit Flussigkleber und UV Lampe.

Nun wollte ich mal Mowei ausprobieren.

Bekommt man das Zeug im Falle eines Bruches wieder ab? Also Glas und Kleber? Wenn ja mit was?
Macht man sich so das Original Display Glas kaputt, wenn man das Glas entfernt?

Wie entfernt man den Kram bei Nichtgefallen?

Grüße
n1Ko :)

@n1Ko Mit dem Finger oder einem Ausweis (meiner hat keine scharfen Kanten sondern ist abgerundet) am Rand entlang fahren und einmal oben und unten dann das Glas anheben und entfernen.

@n1Ko
Einfach abziehen.Hier mal ein Video .Ganz zum Schluss entfernt er das PG wieder

• Danke
Reaktionen: Androides und DerMicha
Telefon kommt in 30 min,.. Hülle heute abend und Ladekabel + Adapter ebenfalls.
Folie erst morgen, wusste bis heute Früh nicht das da eine Fehlt. Nice Job Samsung :)
Hab mir die von "Utection" gekauft, benutzen wir bei meiner Frau auf dem S22+
3 Stück 20€ ist okay für mich. Soll ja nur gegen Microkratzer schützen.

OW1206 schrieb:
@n1Ko
Einfach abziehen.Hier mal ein Video .Ganz zum Schluss entfernt er das PG wieder

Gilt das Rückstandsfrei auch wenn das Glas mit dem Kleber länger drauf war? Weil er macht es ja direkt nach dem UV Licht wieder runter. Da ist klar das keine Rückstände sind

Zuletzt bearbeitet:
n1Ko schrieb:
Gilt das Rückstandsfrei auch wenn das Glas mit dem Kleber länger drauf war?
Eine Garantie wird Dir hier wohl niemand geben.
Aber der Sinn des UV ist ja wohl das der Kleber ausgehärtet ist. Da wird sich auch nach längerer Zeit nix mehr ändern

• Danke
Reaktionen: DerMicha