Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Strange1980
Jo ich weiß, aber beim S22U meine ich war es genauso. Hab das Glas trotzdem gekauft und trotz Stürze immer noch das erste verbaut an meinem S22U.
Daher bin ich da guter Dinge. 😁

@Walhalla360
Jo ich denke da wird man heuer nicht viel sparen können.
Wäre ja interessant ob die vom S22U passt, aber da ist ja die Rundung heuer anders glaub ich.

• Danke
Reaktionen: Strange1980
@Maxi_90 ich denke das Curved Glas wird nicht passen vom s22u. Die original Folie passt zwar sehr gut das ist aber auch nicht vorgeformt

• Danke
Reaktionen: sciforce
esc schrieb:
Und nochmal: so ein Displayglas schützt nicht vor Bruch!!!

Das Glas hat mein S22U gerettet, das Gerät wurde gar nicht beschädigt :D Das Handy ist auf Beton gefallen, es war auch in einer Spigen Hülle.

IMG_0213.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Androides, dodendorf und 7 andere
@Maxi_90 Moin, schmunzel, in der Freizeit wird es zu gleichen Teilen für ingress und/oder zum testen/überprüfen von Freifunk Hardware und/oder Netzen genutzt, telefonieren ist eher Nebensache

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Chrys000 ja ich habe auch ein Panzerglas drauf. Aber so 1 zu 1 kann man das eben nicht auf das Gorilla Glas übertragen.

Panzerglas bricht tatsächlich schneller als das Gorilla Glas Victus. Denn das ist ein Gemisch aus Kunststoff, Glas und ein paar anderen Stoffen. Um genau zu sein ist das kein reines Glas.
Was es aber definitiv verhindert hat sind tiefe Kratzer. Eine Folie kann nicht zu 100 Prozent Kratzer verhindert da die meisten Folien auch viel zu Dünn sind.

Zudem schützt das Panzerglas mehr als eine Folie. Aber ein 100 Prozent Schutz gibt es auch leider da nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@handyhonk so sorry habe es erst heute gelesen. Ich werde heute Nachmittag/Abend Mal ein paar Fotos hochladen. Einmal vom Smartphone und vom Set.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyhonk
Hat hier jemand das Spigen Optik Armor Case in Gebrauch und kann passendes Panzerglass empfehlen, was die Ränder nicht hochdrückt ?
Meine erste Kombi war leider ein Griff ins Klo😔

@OW1206 Ich habe das Cover und habe bei der original Samsung Folie zur Sicherheit ca. 0,3 mm links und rechts mit einem Büroschlagmesser abgeschnitten. Ich hatte nämlich auch wegen der Wulst des Covers Bedenken. vielleicht hätte ich mir das sparen können, denn oben und unten habe ich nichts an der Folie gemacht. Sie steht an und trotzdem passiert nichts.

• Danke
Reaktionen: OW1206
Hmm ok und danke, aber ist ja leider nur Folie. Würde schon ganz gerne Panzerglas verwenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Chrys000 Das "Panzerglas" hat dein Gerät vielleicht vor Kratzern geschützt. Aber nicht vom Displaybruch.
Wie schon gesagt, diese Panzergläser gehen halt schnell kaput.

Ist ein kameraschutz wirklich notwendig bzw zerkratzen die linsen schnell ?

@hysterix wenn du die Qualität und Entwicklungsarbeit von Samsung an deiner Kamera verhunzen möchtest und chinesische Firmen reich machen willst, dann kannst du ein Glas davor kleben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, cop, Speedmonkey und 3 andere
Also auf deutsch, ist überflüssig sowas zu machen

• Danke
Reaktionen: Surrender
@hysterix ja vollkommen

Schutzfolie auch ? 😅🙈

Jedes Medium beeinflusst außer optisches Glas z.b. als Schutz bei hochwertigen Objektiven aber die Kosten dann auch Mal eben 2 bis 3 mal soviel wie das Ultra.

Ich meinte ob eine schutzfolie auf dem Display Sinn macht oder ist das so gut das es keine Kratzer gibt. Bin ein Mann trage es nicht in einer Tasche mit Schlüsseln 😅

@hysterix In deinem Anwendungsfall bietet eine Qualitätsfolie ausreichend Schutz gegen Kratzer auf dem Display.

Einer Frau, die ihr Handy im Schüttgutcontainer (Handtasche) transportiert, würde ich dagegen zum Bookcover oder Flipcover raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
@phone-company
War eh nur ein Test. Vlt kann ich ja das eine Whitstone noch verkaufen. Denk zwar nicht, aber mal schauen. 😅

@new(butnot)bie
Klingt interessant. 😱
Ja hat jeder so sein Hobby. 😅

BTW
Um nicht nur OT zu schreiben.
Das Whitstone Glas ist heute fast da wo es gestern nach Rabatt war.
Weiß ned ob ich noch warten soll oder es vlt noch kurz günstiger wird.
Wenn da wer ne Quelle hat für dieses Glas gerne her damit. Tester werden wahrscheinlich keine gesucht. 😅

Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
@hysterix In deinem Anwendungsfall bietet eine Qualitätsfolie ausreichend Schutz gegen Kratzer auf dem Display.

Einer Frau, die ihr Handy im Schüttgutcontainer (Handtasche) transportiert, würde ich dagegen zum Bookcover oder Flipcover raten.
Was heißt denn Qualitätsfolie? Also bisher hatte ich nur welche drauf von LK oder andere aus China und war damit auch zufrieden. Klar es gibt auch Crocfol habe die aber noch nie getestet. Hatte denn mal die spigen fand die Müll. Aber die crocfol würde mich mal reizen aber ob die so viel besser ist wie was ich bisher hatte?