Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@new(butnot)bie

Na dann erbitte ich doch unverzüglich darum, dass du dieses in Deinen Augen strafrechtlich relevante vergehen auch meldest!!
Da bist du nämlich zu verpflichtet.

Die Folie ist definitiv das Geld nicht wert!
Sie hält nicht im Case, basta.
Die Kanten lösen sich.

Was soll denn bitte die UV Lampe bewirken bei dem kleber der nicht flüssig ist?
Richtig, nix. Merkte man eindeutig auch bei entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
@cop Keine Ahnung was Du gekauft hast, die andern bekommen flüssigen Kleber der aushärtet..

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und new(butnot)bie
@cop Jetzt fängste echt an Müll zu schreiben, sorry. Bist du dir sicher das du ein Whitestone Domeglas hattest? Alle, wirklich ALLE anderen haben keinen FESTEN Kleber...

@Nichts
@new(butnot)bie

Ja ich habe Dome Glass gekauft. Aber nicht das Glas, sonder die Folie.
Da bewirkt diese komische UV Lampe die dabei war, nämlich rein garnix.

Wie es bei dem Panzerglas ist weiß ich nicht.

Bei Mowei gibts übrigens wieder 20€ in Form eine Amazon Gutscheins zurück.

@cop Ok ich hab immer nur die Gläser benutzt. Fand es eh immer blöd Gläser und Folien in einem Thread zu haben, das jeweils andere interessiert doch nicht wenn man sich für eines entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Haben wahrscheinlich zu viele Rücksendungen gehabt und brauchen nun ein Leckerchen.😜

@PrinzessinT Gabs letztes Jahr auch und bis zum Verkauf des S22U hat deren Glas super gehalten und ich war schon öfter mal baden mit dem Telefon.

@cop Hier mal das Video zu den Gläsern, bei 1:53 kannste die Flüssigkeit sehen...

und hier das Video zu den Folien

Es sieht so aus als würde der Kleber der Folie auch unter dem UV Licht aushärten, so scheint die Folie härter und glatter zu werden, ähnlich der Crocfull Folien mit dem Fixierer der nachträglich aufgebracht wurde...

• Danke
Reaktionen: Androides
@cop
Den Eindruck hatte ich beim S22 Ultra nicht. Hab ich seit voriges Jahren oben hat zwar schon Sprünge durch Stürze, aber hält besser als gedacht. Vor allem war ich nie ein Nutzer solcher Gläser, aber echt top.

@new(butnot)bie

Danke. Ich warte ja noch aufs Gerät, aber wäre erst mein zweites Handy wo ich damit umgehe. Daher vlt etwas vorsichtig.
Bei mir war immer alles top.
Verwendest du oder deine Bekannten ev auch das Clear View Cover dazu? 🙂

@Maxi_90 Da wir alle die Dinger ständig nutzen zum ingress spielen hsaben wir alle die spigen Tough Armor Hüllen, sorry

@new(butnot)bie

Ich kenne beide Videos.
Wie schon geschrieben, ich hatte die Folie und nicht das Glas.
An dieser Folie ist absolut nix besonders. Außer das sie völlig überteuert ist.
Die UV Lampe bringt bei der Folie überhaupt nichts!!
Die Folie wie auch die Klebefläche fühlte sich nach benutzen und später beim entfernen der Folie genau so an.
Das ist in meinen Augen einfach Abzocke, mehr nicht.
Gut zu erkennen auch daran, dass sie jetzt 5€ mehr kostet, aber man einen Gutschein in Höhe von 5€ bekommt.
Soll einem suggerieren, dass man ein Topprodukt noch mal billiger bekommt und man unbedingt zuschlagen soll.

Auch andere Bewertungen bei Amazon über diesen Hersteller sind nicht gerade ein Traum.
Alleine die Bewertung des Verkäufers sind sagenhafte 68%.

Hab heute in 10 Minuten 20 Euro versemmelt :D
Original Samsung Folie, alles nach Anleitung (Video sogar) gemacht im Bad nach dem Duschen, penibel auf Staub geachtet mit Taschenlampe und trotzdem 2 Mal Blasen unter der Folie. Bei der 2ten natürlich schlimmer als bei der 1ten... Überlege, ob ich mir das nochmal antuen soll. Hat jemand einen idiotensicheren Trick?

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: swiftnik2000, get2easy und Strange1980
@Ozha Das Folien habe ich früher tatsächlich immer im Wasserbecken angebracht, da kommt dann kein Staub drunter. Waschbecken sollte natürlich sauber sein nicht das irgendwelche Partikel im Wasser rumwedeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ozha
@Ozha es klingt komisch, aber mit dem Fingernagel mehrmals von dir aus nach vorne wischen, so als würde man murmeln.
So jedenfalls habe ich die Luftblasen auf s23U wech bekommen.

• Danke
Reaktionen: Ozha
Also ich habe mir eben dieses Glas angebracht.

Es ist echt gut. Der Fingerprint funktioniert bei mir tadellos. Ich habe es tatsächlich nach Anleitung gemacht (ca 20 Minuten). Das Zeug das auf dem Display aufgetragen wird stinkt echt hart. Aber man kann es Problemlos abwaschen wenn was auf den Rand läuft.

Das Display wird komplett abgedeckt auch die Edgekannten. Da schiebt sich auch nichts an den Rändern hoch bei einer Hülle (original Samsung Silikon Case)

Es hat, statt wie auf den Bildern, keine Aussparung an der Frontkamera. Daher liegt es komplett Plan auf dem Display auf und fällt dadurch auch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
@Surrender

Die hier

Dome Glas Whitestone UV GEN Film Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra Hartbeschichteter Film Displayschutzfolie mit UV-Licht für Samsung Galaxy S23 Ultra 2er Pack (Transparent) https://amzn.eu/d/5VFg3iL

@cop
Jup die soll Mist sein (da war wohl auch im P7P Forum wer reingefallen). Das richtige Glas ist super (hatte das auf dem P7P), allerdings mit über 50€ beim S23U zu teuer.

@Floppy5885
Ich lese bei Amazon das es ein Installationsvideo gibt. Das ist aber nicht dieses 1min Video bei den Bildern? Falls nicht hast Du zufällig einen Link zum Video.

Heute kam die Original Samsung Displayschutz-Folie bei mir an.
Nun fehlt mir nur noch das S23 Ultra - in Graphite - und das wird wohl noch dauern.

• Danke
Reaktionen: Androides und The_Rock01
@Ozha
Habe auch 3 Folien verhauen bis kein Staubkorn mehr da war.
Ich habe aber keine Blasen gehabt. Nur iwo immer ein Staubkorn.
Jetzt ist alles clean und hält sehr gut.
Die Folie fühlt sich extrem gut an.

Oder du nimmst die nasse Variante. Erlaubt mehr fehler kannst es nochmal abziehen usw..
Die Blasen lassen sich besser raus drücken und falls iwo ein Staubkorn ist. Dann dort abziehen und mit nassen fingern entfernen.

Muss aber sagen die Samsungfolie ist echt sehr gut.
Möchte eigt keine andere Folie mehr testen. Bin sehr zufrieden.
Normalerweise mag ich keine Folien nur Gläser.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Ozha
@qwyx
Dann bin ich ja nicht alleine. Bei mir waren es tatsächlich auch Staubkörner. Also nicht nur Luftblasen. Die kann man leider nicht mehr rausdrücken.

Die nasse Variante klingt interessant... Muss mal schauen. Ich fand die Samsung Folie, wo sie richtig saß, auch echt gut vom Gefühl her. Vielleicht probiere ich es nochmal und miete mir einen Reinraum. 😄

• Haha
Reaktionen: RB80 und qwyx