Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@micha3681 Das Risiko mir mein Handy zu versauen mit so einer Plörre wäre mir zu groß

• Danke
Reaktionen: cop und qwyx
PrinzessinT schrieb:
Hab gerade das Glas von Mowei erhalten.
ehrlich gesagt, ich überlege aber gerade es zurück zu schicken.
Der Lautsprecher am Ende des Glases sieht für mich aus wie ein Gulli😜 Bevor da die Suppe rein sickert, mach ich wohl lieber mit Folie rum.

Schuster bleib bei deinen Leisten

Ich hatte auch eine Mowei Verpackung vor mir liegen und habe es zurück geschickt.
Habe eine Samsung Folie drauf gemacht.

Ich glaube den Leuten, dass bei ihnen nicht passiert ist. Das Ding ist auf einem neuen Handy möchte ich das erstmal sein lassen.
Läuft gerade alles zu gut mit dem Teil. Kb iwas zu vernichten :D

• Danke
Reaktionen: 558958
@qwyx

Die Folie von Samsung hält gut, auch an den Kanten mit Case?

@cop

Habe das Spigen Neo Hybrid Case und es hält an den Seiten/Kanten gut.
Nach dem ich die Folie drauf mache, lasse ich das Handy ca ne Stunde ohne Case.
Wenns sein muss und sich was löst drücke ich nochmal nach.
Hat sich aber nichts abgelöst.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck und cop
Hab die Folie von UniqueMe drauf und bin zufrieden. Innerhalb von 2 Minuten installiert und meine blasen oder sonst was. Hatte die auch schon auf meinen vorherigen Smartphones und war immer super

Panzerglas Ala WhiteStone traue ich mich nicht Ran. Bei meinem P7P direkt beim ersten Anlauf top geklappt, aber wenn ich hier so manches lese, zögere ich doch noch

Kann das bestätigen, auch jetzt nach einer Woche, an den Seiten löst sich absolut nichts.

Die originale Samsung Folie hält bei mir perfekt, auch an den Rändern. Ich nutze eine Spigen Liquid Crystal Hülle.
Die Folie hört ziemlich exakt am Case auf, es drückt sich nichts hoch von der Folie.

cop schrieb:
@qwyx

Die Folie von Samsung hält gut, auch an den Kanten mit Case?

Bei mir keine Probleme mit dem Halt an den Rändern. Hatte zuerst die Ringke Onyx Hülle und jetzt die Pitaka Hülle.

• Danke
Reaktionen: cop
Dachte bei den Gläsern werden alle erdenklichen Spalte abgeklebt?

@romeon
Im Prinzip ja. Aber der Fehlerfaktor " Mensch" lässt sich nur schwer abkleben.😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: SaschaB42 und Surrender
romeon schrieb:
Dachte bei den Gläsern werden alle erdenklichen Spalte abgeklebt?
Bei dem Glas von Amfilm nicht. Dafür sieht das anbringen einfacher aus, als bei Whitestone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das hier hat jemand bei amazon geschrieben. keine ahnung ob das stimmt, habe selbst noch nie ein amfilm oder whitestone gehabt:

"Kauf nicht. Die Displayschutzfolie haftet dauerhaft auf dem Bildschirm Ihres Telefons. Ich habe versucht, es zu entfernen, um es zu ersetzen, und am Ende hat es mein neues Telefon zerstört. Jetzt kostet es mich 400$, den Bildschirm auszutauschen"

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand negative Erfahrungen ohne eine Folie, sprich, verkratzt das Display leicht?

Ich habe hier schon von 2 Leuten gelesen die schon die ersten Microkratzer im Display haben.

Yeep, dürften gefühlt mehr sein.🫣

So, meine Erfahrung mit der UniqueMe Folie ist soweit gut. Die Ränder halten und blasennfrei ging es auch. Aber...
Ich habe wie gewohnt die feuchte Aufbringung praktiziert was Lagekorrekturen extrem vereinfacht hat. Das spezielle Spray - noch ein Rest aus früheren Aktionen - passte perfekt.

Auch der Bumper passt! Nur die Linsenprotektoren hätte sich der Hersteller zugunsten preiswerterer Angebote schenken können.

Aktion abgeschlossen.

Btw. Da ich mit dem Spray erleben durfte, wo Screenflüssigkeiten überall hinlaufen können, bin ich froh nicht mit Glas experimentiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und qwyx
Hmmmm, ich habe das Phone jetzt extra 24 Stunden liegen lassen, nachdem ich die Crocfol drauf gemacht hatte, aber an den Seiten haftet die immer noch nicht fest an. Dabei hat das 23 ja kaum noch Edges. Ich hoffe das legt sich noch. Aber noch länger warte ich jetzt nicht mehr, ich will jetzt mal das Teil anschalten.

Zumindest fühlt sie sich nicht mehr ganz so gummi artig an wie gestern noch, wahrscheinlich kam das eher von der Flüssigkeit.

• Danke
Reaktionen: cop
Samsung und LK habe ich garkeine Probleme gehabt mit den Ränder.
LK ist zwar ein wenig verrutscht, villt auch durch meine Spigen. Oder ich habe zu schnell die Hülle drauf geklatscht.

Samsungfolie fühlt sich aber viel besser an und habe wieder zur Samsungfolie gewechselt.
Habe jetzt die zweite drauf gemacht und das ohne ein Staubkorn :D

Iwann wenn ich eine neue Folie brauch teste ich mal die nasse Variante.
Da kann man wenigstens Fehler korrigieren.
Z.b sitzt nicht richtig oder irgendwo ist ein Staubkorn.
Bei der trockenen Variante hast die arschkarte mim Staubkorn..

Tomatenkoenig schrieb:
Hat jemand negative Erfahrungen ohne eine Folie, sprich, verkratzt das Display leicht?
Zerkratzt genauso leicht wie bei jedem anderen Handy auch. Es sei denn, es handelt sich um Saphirglas 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Heute kam Samsung Folie an, Montage einfach (sehr helle Taschenlampe nach jedem Schritt benutzen). Die Rillen in der Mitte sind 2 Stunden später gottsei Dank verschwunden, ein kleines Staubkorn im unteren Drittel hab ich wohl trotzdem nicht gesehen. Die Samsung Folie passt perfekt mit der Spigen Ultra Hybrid Hülle, bei genauer Ausrichtung kommen sich Folie und Hülle nicht in die Quere,passt bis jetzt perfekt, der S-Pen flutscht genial über die Folie, Samsung Daumen hoch.
Wenn sich was ändern sollte, berichte ich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Speedmonkey und RB80
@cop Ja, habe Sie gestern angebracht. Erstmal ideal, werde aber irgendwann wieder auf ein Glas wechseln.

Ich habe heute mein Whitestone Glass angebracht. Erstes Glas hab ich verkackt und den ganzen Kleber über dem Handy verteilt, hatte bei der Anleitung einen kleinen entscheidenden Teil übersehen. Zweiter Anlauf hat dann ein perfektes Ergebnis geliefert. Fühlt sich super an, keine blasen, sitz perfekt und der S-Pen lässt sich super bedienen. Der Langzeit test wird es zeigen ob es die 50€ wert sind. Bis jetzt aber kann ich es empfehlen und man sollte sich wirklich genau an die Anleitung halten.

• Danke
Reaktionen: Androides, DerMicha und Bernd