Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Piratepower hm? Ich meinte dass ich die Veredelung nun nochmal testen werden, da ich sie ja noch gratis dazu bekommen kann.

@ike13 ja klar unbedingt

Also können abschließend alle mit Mowei und Whitestone Gläsern bestätigen, dass der FPS des S23U nach anbringen der Gläser genauso gut wie vorher funktioniert?

• Danke
Reaktionen: DerMicha
KyleRiemen schrieb:
Ich hatte jetzt 3 Jahre auf meinem Note 10+ keine Displayfolie drauf und das Display sieht fürchterlich aus 😅...
Komisch das Note10+ hatte doch werksmäßig eine Schutzfolie drauf. Hast Du die runter gemacht, oder sieht die Folie fürchterlich aus? 😃
Meine Folie ist übrigens immer noch drauf.

@Dad hat er nicht bemerkt und muss nur die Folie abziehen damit es wieder gut aussieht... Das wäre mal was gutes 🤗

Hatte echt mal einen Kollegen da der zu mir kam und gefragt hatte ob ich sein Display reparieren kann. War nur das Panzerglas defekt. Ich hab's in die Hand genommen Glas ab und ihm wiedergeben und gesagt 50€.... Er hat schon komisch geschaut 😂 war aber echt froh das es nur das Panzerglas war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@romeon ich kann dir das zumindest aus Erfahrung mit mindestens 10 Gläser bestätigen (können auch 1-2 weniger oder mehr gewesen sein🙈😄)

• Danke
Reaktionen: romeon
Habe jetzt den Screen Protector von Samsung installiert. Ich habe mich ganz genau an die Vorrichtung gehalten. Die Folie ist perfekt aufgetragen. Leider hebt die folien an der Edge Seite einfach. Ich verstehe nicht, wie es dazu kommt. Kann mir jemand helfen? ist das bei euch auch so? habe mal ein bild angehängt. soll ich mir doch lieber ein panzerglas besorgen oder ist diese genauso schlecht?

Anhänge

• IMG_20230209_201940.jpg
    IMG_20230209_201940.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 191
@lili2405 ich hab das ultra am samstag aus der packung geholt, displayschutz abgezogen und direkt die samsungfolie drauf gemacht, mit dem rakel die seiten angedrückt und die folie war direkt fest, man muss 2x schauen um die kanten zu erkennen, danach direkt hülle drauf, damit die kanten geschützt sind, das einzige, was war, unter dem mittleren klebestreifen ist irgendwie ein staubkorn drauf gekommen, damit kann ich aber leben, sonst perfekt. die beiden querstreifen mittig waren am nächsten tag verschwunden. obs so bleibt, wird die zeit zeigen.

Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Grüße Nagash
Ich habe auch die Original Samsung Folie montiert. Die erste hab ich verhauen. Staub drunter usw.... die 2te lief dann perfekt. Kein Staub, keine Blasen. An den Seiten hebt sich auch nichts ab bei mir. Keine Ahnung was da bei Dir @lili2405 schief gelaufen ist.

Und an die Leute die die Folie direkt wieder abgemacht haben wegen der Querstreifen. Ich hatte es schon eher hier geschrieben, die Streifen waren bei mir nach kurzer Zeit weg. Vielleicht mal nicht so voreilig sein oder vorher einfach mal lesen hier. Da habt ihr ohne Grunde ne gute Folie mit vernichtet.

• Danke
Reaktionen: 85950, 1Man1Engine, Matze1982 und 3 andere
engelsstaub schrieb:
...einzige, was war, unter dem mittleren klebestreifen ist irgendwie ein staubkorn drauf gekommen, ...

Das scheint eine beliebte Stelle zu sein. War bei mir bei beiden Versuchen auch der Fall.

@Dad
evtl ein staubmagnet, aber da es nur das eine ist und ansonsten perfekt ist, bleibts so.

• Haha
Reaktionen: Dad
Dad schrieb:
Komisch das Note10+ hatte doch werksmäßig eine Schutzfolie drauf. Hast Du die runter gemacht, oder sieht die Folie fürchterlich aus? 😃
Meine Folie ist übrigens immer noch drauf.

Hatte das Note damals bei Kleinanzeigen gekauft. Der Vorbesitzer mochte wohl keine Displayfolien 😅

• Traurig
Reaktionen: Dad
Habe die Lk abgemacht und wieder eine Samsung Folie drauf.
Finde die Samsung Folie besser.
Die Folie drauf zu machen ist nicht schwer und ich sah zuerst kein einzigen Staubkorn.
Bei weißem Hintergrund sieht man aber ein Staubkorn.
Der ist in der Mitte auf der rechten Seite zwischen den zwei Streifen die man am Anfang sieht.
Scheinbar ist mir am Anfang ein Staubkorn dazwischen gekommen.
Beim abziehen habe ich drauf geachtet und wenn was war direkt entfernt.
Den sieht man aber fast garnicht. Nur bei weißem Hintergrund und wenn man danach sucht.

Ich lass das erstmal so aber werde es erneuern. Auch wenns kaum bemerkbar ist mich nervt es trotzdem :D

@RB80 Also die Querstreifen an sich, wie sie direkt nach dem Aufbringen zu sehen waren, sind zwar weg, sehen bei mir aber immer noch aus wie symmetrische Mikrokratzer von links nach rechts.
Außerdem habe ich schon zig Kratzer drauf, wo ich noch nicht einmal weiß, woher sie stammen. Dabei hat mein Ultra das Haus immer noch nicht verlassen 🤷🏻‍♂️
Bekomme zwar eine Ersatzlieferung von Amazon, aber die werde ich dann wohl nicht mehr versuchen sondern wieder ein Glas.

Anhänge

• 4EDDB081-7E4B-4894-B8AE-66E77A149584.jpeg
    4EDDB081-7E4B-4894-B8AE-66E77A149584.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
Moin. Ich habe mir eben das Ultra bestellt und wollte gleich die Folie mit bestellen. Allerdings ist das Versanddatum 10.03.23, das ist mir zu lang. Gibt es die noch woanders zu kaufen? Oder stand bei euch auch so eine späte Lieferung?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass div Folien nicht halten wegen der Kante im Display wenn es im Case liegt. Die werden augenscheinlich habe ich das Gefühl, immer hochgedrückt

Hab gerade das Glas von Mowei erhalten.
ehrlich gesagt, ich überlege aber gerade es zurück zu schicken.
Der Lautsprecher am Ende des Glases sieht für mich aus wie ein Gulli😜 Bevor da die Suppe rein sickert, mach ich wohl lieber mit Folie rum.

Schuster bleib bei deinen Leisten

• Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx und cop
@cop Die Folie von Spigen hält, auch mit Case!

@PrinzessinT Falls was in den Spalt läuft, sauge ich es mit Zeitungspapier wieder raus.