Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich liebe meine Schutzfolie von s.e sie hebt und hebt
Da ist auch so eine negative Beurteilung.
Kann ich auch nicht verstehen habe sie beim s22 ultra gehabt und jetzt werde ich sie auch beim s23 ultra verwenden 😊

Nehme dann wohl auch wieder DIE Folie von crocfol. Da was weiß ich was ich habe.Sieht auch noch aus wie am ersten Tag!! Und fühlt sich eigentlich auch gut an, weil noch eine nano versiegelung zusätzlich drauf kommt auf die Folie. Hab jetz nochmal direkten unterschied von der Haptik getestet Folie auf s22 ultra und s23 ultra noch ohne Folie. Das gibt sich nicht so viel wie ich gedacht habe.. auch nicht beim spen gefühl.denke die nanoversiegelung bringt da echt was bei crocfol. Ist natürlich nicht so gut gegen stürze geschützt wie ein Glas aber bis jetzt ist selbst bei stürzen mit guter Hülle noch nichts passiert..

Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower

Welche ist von crocfol zu empfehlen?
Da gibt's ja mehrere

@cop wenn ich sage die sitzt perfekt dann sitzt die wirklich perfekt... An den Rändern löst sich dementsprechend nichts. Ich finde es gut das die Kamera oben offen ist so bekommt man den eventuell anfallenden Staub auch wieder problemlos aus der Öffnung was bei einem gestanzten bzw gelaserten Loch eher schwieriger ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jes-aa hielt bei meinen s22 ultra auch super... Von daher muss man die nicht jeden Monat wechseln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Fenerholiker und cop
Mein Ultra hat jetzt auch endlich seinen Weg zu mir gefunden. Die letzten drei Tage hat es sich noch stark mit den DHL Fahrern solidarisiert und sie bei ihrem Tarifstreik tatkräftig unterstützt. Menschlich ist dieses Phone also schon mal einwandfrei.

Habe mir zum ersten Mal die Crocfol bestellt. Und das Aufbringen war tatsächlich sehr gut. So leicht fiel mir das noch nie, habe aber nicht wirklich viele Folien aufgebracht bisher. Vom Gefühl der Folie bin ich bisher aber nicht so überzeugt. Fühlt sich an als wäre es Gummi, der beim drüber streichen Widerstand leistet. Aber richtig prüfen werde ich das erst morgen können. Ich lasse das jetzt erstmal über Nacht trocknen und werde das Phone erst morgen benutzen. Mal schauen ob sich die Folie mit dem Pen verträgt.

• Danke
Reaktionen: junkyde, 1Man1Engine und Matze1982
@ike13 unbedingt einen Tag ruhen lassen!!! Nicht direkt verwenden. Muss sich erst richtig festsaugen.hast du mit oder ohne nanoversiegelung, also der Flüssigkeit auf sie folie

@Piratepower habe nur die Folie, von diesem Zaubertrank wusste ich nicht was ich davon halten soll. Und der Aufpreis war mir dann auch zu teuer. Allerdings liegt eine Karte dabei, wenn man eine Bewertung bei Amazon abgibt erhält man das Zeug noch gratis.

• Danke
Reaktionen: Piratepower
@Piratepower kommt in den Einkaufswagen. Jetzt muss ich noch zwischen crocfol und Mowei entscheiden

Die Veredelung ist es definitiv wert!! Wie eine nanoversiegelung . 1400 Euro smartphone aber dann 5 Euro bei sowas sparen mh....

@Piratepower

Merkt man da echt einen Unterschied? Was verbessert sich dadurch?

Kennst du nanoversiegelung vom Auto? Da werden alle microlücken eben versiegelt, Oberfläche wird glatter und robuster

Nanoversiegelungen liegen wie eine unsichtbare Schutzschicht auf der Oberfläche und lassen Schmutz nicht mehr fest anhaften. Versiegelte Oberflächen können mit reinem Wasser problemlos gereinigt werden und brauchen keine Reinigungsmittel mehr. Reinigen ist deshalb doppelt so schnell und ohne Kraftaufwand möglich. Weil keine Reinigungsmittel und kaum Energie nötig ist, werden Oberflächen geschont und der Wert erhalten. Eine nanoversiegelte Oberfläche bleibt deutlich länger neuwertig und schön.

DIEVEREDELUNG - Das unwiderstehliche Nano - Finish für smarte Geräte und Displays. 2-er Set High - Tech Oberflächen - Versiegelung aus flüssigem Glas, für Brillanz wie am ersten Tag ✅➤ ÜBERZEUGT: bessere Bedienung durch höhere Touch - Sensitivität, super - leichtes Gleiten mit Stift und Finger, dynamic AMOLED - Display Funktionen bleiben erhalten ✅➤ SCHÖNER: Spiegelglatte Oberfläche - Dauerhaft brilliant glänzend - Easy-Clean effekt gegen Displayschmutz ✅➤ ANTIBAKTERIELL: Verhindert wirksam die Vermehrung von Bakterien

Gibt es auch einzeln:
https://amzn.eu/d/1IX9OJE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, ike13 und SaschaB42
Ie Crocfol ist doch auch so ne Gummi Folie zum nass drauf machen, oder?

@Hermes ja, aber die Veredelung macht den unterschied. Müsste man theoretisch nach 1bis 2 jahren mal erneuern. Da sich die versiegelung mit der zeit natürlich etwas Abnutzt, aber nach 1 jahr zumindest immer noch top auf jeden fall

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ich bin sehr kritisch was Gläser und Folien betrifft. Von der Samsung-Folie bin ich echt positiv überrascht. Habe bis jetzt immer eine Clearcoat drauf machen lassen. Diesmal wird es aber wahrscheinlich bei der Samsung bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, 1Man1Engine, Matze1982 und eine weitere Person
@Piratepower okay, da es das ja noch gratis gibt werde ich es mal testen.

@ike13 naja nicht ganz, es gibt sie ohne und mit zu kaufen. Ohne die Veredelung ist sie aber halt nur eine Folie wie jede andere ..

• Danke
Reaktionen: cop
Die Gummi Folie von Spigen ist von der Oberfläche sehr gut, man gleitet förmlich über die Folie. Lediglich bei der S-pen Nutzung merkt man dass die Folie eigentlich weich ist und sich leicht eindrücken lässt. Die Spuren der Spitze des S-pen verschwinden aber relativ schnell wieder und man sieht sie bei der Benutzung nicht.