Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Piratepower Mowei ist genauso gut und ist es mal drauf, bemerkt man zum Smartphone Display keinen Unterschied mehr.
Man hat auch die Beschichtung wie auf dem Smartie und im Vergleich zu Whitestone ist die Frontkamera nicht ausgespart.

@PrinzessinT Ich habe es öfter mal gehabt das doch Kleber an den Seiten herunter gelaufen ist und dann zwischen Display und Rahmen so wie auch den Tasten ist. Mit den Außenseiten von Zeitungspapier (Tageszeitung) konnte ich bisher aber immer alles heraus saugen. Das Papier ist so dünn, dass man in alle Spalten damit rein kommt. Auch zwischen den Tasten, wenn man sie mit dem Fingernagel etwas in die entgegen gesetzte Seite zieht. Das Papier ist sehr saugfähig. Man sieht wie es den Kleber aufsaugt. Das mache ich dann immer so lange bis nix mehr nach kommt.

Weiß nicht ob ein bummber mit Folie reicht, oder ist es doch besser mit dem UV Glas zu arbeiten.

Was für Vorteile sind den mit dem UV Glas im Gegensatz mit Folie zu erreichen

Frag mich eh was UV bei einer Folie bringen soll. Sind die anfangs "labbriger" und werden dann fester durch das UV-Licht? Auf jeden Fall sollte man es nicht mit dem Gläsern verwechseln die mit UV-Kleber angebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Na irgendwie müssen die ja Haftung erzeugen.
Die Folie allein gibt da nicht genug her.

Ich hab die Mowei Glas jetzt doch erst nochmal storniert, nachdem ich mir mal die schlechten Bewertungen des Glases zum S22 ultra auf Amazon durchgelesen haben. Danach war ich doch nicht mehr so überzeugt. Da ist ja leider alles dabei von kleber fließt überall rein bis das glas bricht nach wenigen tagen oder wochen und der fingerabdrucksensor funktioniert ganz schlecht..Muss es mir nochmal überlegen, bringe jetzt doch erst mal DIE Folie wieder an, die ich mir schon bestellt habe. Mit der war ich seit Jahren eigentlich schon zufrieden. Schreibgefühl des Spen ist vielleicht nicht 100% das beste, aber viel schreiben tu ich eigentlich nicht. Dafür sieht die Folie nach Einem Jahr Nutzung auf jeweils S21 ultra und S22 ultra wirklich fast wie am ersten Tag aus. Meine Bestellung der original folie von Samsung dauert jetz leider noch... hätte ich gerne mal ausprobiert.länger warten will ich aber nicht mit der Benutzung. Deswegen jetz erstmal wieder DIE Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Piratepower schrieb:
Meine Bestellung der original folie von Samsung dauert jetz leider noch

Ja ich warte auch noch auf die Folie von Samsung.
Habe eine von LK aber Samsung ist da schon besser.

Und zu den Gläser mit Kleber:

Denke mal die schützen viel besser als Folien bei einem Sturz. Aber irgendwie hält mich iwas davon ab :D
Kb das was in irgendwelchen Öffnungen läuft.
Dann nehme ich lieber eine Folie mit dem höheren Risiko bei einem Sturz.
Wobei ich keinen Displayschaden habe seit meinem HTC one X von vor 10 Jahren.
Mit dem ich komplett ohne Schutz unterwegs war.

Aber ja jeder nimmt das was er möchte.
Villt teste ich die Gläser mit Kleber iwann mal.
Habe meine Mowei zurück geschickt gehabt und nicht mal ausgepackt.

• Danke
Naja, für mich geht es bei einem Glas in erster Linie um die Bedienung / das Fingergefühl. Bei einer Folie kommt es einem halt immer so vor als würde man auf einer Tupperdose rumstreichen. 😅

Also ich habe mir mal ein panzerglas mit UV kleber auf mein huawei p30 Pro drauf gemacht,
Danach ist mir der interne Display ausgefallen
Hatt geflackert und nur noch schwarz weiß zu sehen
Bis die Display ioden ganz erloschen sind.

Bin immer noch der Meinung das der kleber ins Gehäuse rein gelaufen ist und den Schaden verursacht hat.

Seit dem mache ich lieber Folie drauf

• Danke
  • Wow
Reaktionen: christgod und Piratepower
Das Huawei P30 Pro ist doch Wasserdicht (IP68) Wie soll denn da bitte was reinlaufen?

Diese Geschichte kann ich nicht glauben. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
marcodj schrieb:
P30 Pro ist doch Wasserdicht
Ja Wasser, aber keine andere Flüssigkeiten
Lese dich da mal ein was ip68 bedeutet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Auszug

Die IP68-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor dauerndem Untertauchen bis maximal 1.5 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vor allem wenn man richtig nach Anleitung vorgeht, kann zumindest bei Samsung nichts passieren.
Nach einem Displayschaden hab ich bei meinem S21 Ultra Front und Rückseite austauschen lassen. Vorne sind Glas und Panel eine Komponente und damit eigentlich dicht. Rückseitig das Panel war nicht mehr Wasserdicht und hatte einen Spaltmass zum Rahmen. Trotzdem ging mir nie etwas in das Gehäuse. Auch Kleber der in die Tasten geht hatte ich nie, da ich die mit beiliegendem Klebeband gescheit abgedichtet hatte.
Wichtig ist halt, vorher mal YT anzuschmeißen und 2-3 Video's anzuschauen, bevor man da Laienhaft rangeht.

Also ich bin der Meinung, dass die UV Lampe bei der Folie (nicht Glas) einfach Schwachsinn ist.
Da klebt rein garnix besser!
Die klebt genau so wie alle anderen Folien. Persönlich bin ich der Meinung, dass sie sogar schlechter klebt..
Sie ging ganz leicht ab

Nagash schrieb:
Wichtig ist halt, vorher mal YT anzuschmeißen und 2-3 Video's anzuschauen, bevor man da Laienhaft rangeht.
Habe es davor schon 4 mal gemacht, und alle Öffnungen verklebt

• Traurig
Also wenn man es richtig macht sind die Samsungfolien top. Die ist idiotensicher anzubringen und auch ohne Staub da man den mit der Trägerfolie vom Display schiebt. Ich kann Mal versuchen mein Display zu filmen man sieht halt keinen einzigen Staubeinschluss. Und ich bin sehr pingelig.... Ich hab mir zwei Mal von Mediamarkt eine Folie anbringen lassen die ich noch im Laden vor den Augen des "Künstlers" wieder abgezogen habe. Seit dem mache ich das lieber selbst 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: KnudBoerge, 1Man1Engine, Hannes60 und 4 andere
@phone-company

Wie sieht es es denn mit den Kanten aus?
Den Mist den ich gekauft habe mit UV Lampe, löst sich da gleich wieder.

Zudem drückt das Case diese teilweise hoch.

Was mit stört, dass die Kamera bei dem Folien von Samsung nicht die ganze Kamera umschließt

mich würde auch interessieren wie es mit der Haltbarkeit der Original Folie aussieht, denn die Bewertungen für die Samsung Folie sehen beim Vorgänger Modell S22 bei Amazon etwas durchwachsen aus.

Sprich selbst wenn man es mit etwas mehr Übung dann gut hinbekommt, einige schreiben das bei ihnen die Folie jeden Monat ersetzt werden muss, das wäre natürlich ein einträgliches Geschäft für Samsung...

@jes-aa

Kann ich für die Original Folie beim S 22 Ultra nicht bestätigen.

Über mehrere Monate ohne Probleme oder starke Abnutzung im Einsatz gehabt.

• Danke
Reaktionen: 85950 und jes-aa
@jes-aa Bei Amazon sehen alle Folien irgendwie schlecht aus und wie viele da einfach nur die Installation vermurksen und dann einen negativ Kommentar abgeben will man gar nicht wissen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Matze1982