Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hermes

dann hat der Saftladen ja ne Stange Geld gemacht ohne ein vernünftiges Produkt zu liefern.

Wie kommt @Handymeister dann dazu die Folie bei der Amazone über den grünen Klee zu loben?
#Rückzahlungsanforderung 😝

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT

Welchen Saftladen meinst du in meinem Fall?

Spigen mit der Gummifolie oder Samsung mit Ihrer Folie die nicht richtig drauf bekommen habe?

Die Spigen Folie ist schon ok und ich hab auch das Gefühl, dass sich hier im Laufe der letzten Jahre was getan hatte. Die ersten Gummi Folien für gecurfte Displays die man nass aufbringen muss hatte ich weicher und dicker in Erinnerung.

@Hermes
Ich hatte bisher nur Folien von Artwizz. Berlin ( M.M.) die was taugten. Leider ist der Hersteller bei M.M. nicht mehr am Haken.

Anhänge

• IMG_20230209_082041.jpg
    IMG_20230209_082041.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@PrinzessinT also das Verfahren wo man erst den flüssigen Kleber aufbringt, danach das Glas und anschließend mit einer UV Lampe aushärtet. Wie z.B. die Gläser von Whitestone und Mowei.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
"Gatatol Samsung Galaxy S23 Ultra" ist mein Favorit. Hartglas mit UV-Kleber.

• Danke
Reaktionen: micha3681
@S23uhu Scheint recht identisch mit dem Mowei zu sein 👍🏼

• Danke
Reaktionen: S23uhu
@MSI-MATZE Kopiere mal mein Quota und suche damit bei Emmerzohn.

@micha3681
Und nochmals die Frage:
Wo ist der Kleber danach noch? ( ausser auf dem Glas)
#Sauerei

@PrinzessinT Dazu gibt es ein schönes YT-Video, das alles erklärt. Wichtig ist - Im Bad und staubfrei arbeiten! Und das Smarty genau waagerecht lagern beim Auftropfen des Klebers und dann beim Auflegen des Glases. 🙂

• Danke
Reaktionen: christgod und DerMicha
@PrinzessinT Wenn man es richtig macht und sich an die Anleitung hält ist der Kleber nirgendwo sonst. Mit dem UV macht man den Kleber halbfest (2x 15sec) und so ist das Putzen des Gerätes sollten irgendwo Kleberspuren sein kinderleicht. Und erst wenn man überall geputzt und geschaut hat, dass nirgendwo Kleber ist härtet man den Kleber umter dem Glas komplett aus mit der UV Lampe (2x 60sec).
Auch nach Monaten und Entfernung des Glases bleibt bis auf ein, zwei Krümelchen nach der Entfernung keine Spur auf dem Display und die sind mit einem Wisch entfernt.

Ich, viele andere hier und auch etliche Youtuber schwören auf die Gläser. Wir würden ja keine Empfehlung herausgeben, wenn die das Gerät beschädigen oder Rückstände hinterlassen.
Mein Smartphone wurde dadurch schon bei 3 Stürzen geschützt. 2x hielt das Glas stand und beim 3. Mal hatte mein Smartphone einen direkten Crash mit einer großen Spitzen Marmorkante. Glas war hinüber, aber das Smartie hatte keinerlei Probleme/Beschädigungen. Letztendlich muss jeder selber wissen, was er sich kauft. Aber ich schwöre auf die Flüssigkleber Methode und auch der Fingerabdruck funktioniert zu 100%. An den Rändern kann weder Staub noch Dreck drunter und bisher kam mir noch kein Case unter, dass nicht kompatibel war. Klar ist der Preis bei Whitestone sehr hoch, aber bei Mowei zahlt man 30-35€ für 3x Glas, was um die 10€ pro Glas ist und das um sein Ü. 1.000€ zu schützen finde ich vollkommen in Ordnung 🤷

• Danke
Reaktionen: AL66, romeon und S23uhu
Ach so. Der flüssige Kleber verbindet das Glas mit dem Display und wird mit UV-Licht gehärtet. Aber er lässt sich auch wieder bei einem defekten Glas rückstandsfrei entfernen. Habe ich seit Jahren und will nix anderes mehr.

• Danke
@S23uhu Hab mich jetzt auch für ein Whitestone Glas mit flüssigkleber entschieden. Hoffentlich hab ich am Ende keinen Kleber im Lautsprecher Schacht 😂

• Danke
@ralf2105 Du hast beiliegend "speziall Tape" und damit überklebst du alle Öffnungen. Auch die Hörmuschel wird durch ein Klebeband am Installationsrahmen komplett dicht gemacht.
Ich hab schon mindestens 10 Gläser installiert und es war wirklich nie etwas.

• Danke
Reaktionen: ralf2105
Überlege jetzt doch auf eure Empfehlungen hin mal Whitestone oder Mowei zu testen. Also Mowei steht der WHitestone Qualität in nichts nach oder? Und der Fingerabdruck Sensor funktioniert dennoch sehr gut noch?

• Danke
A6er schrieb:
Ich nutze schon seit Jahren keine Display Schutzfolie mehr.
Note 20, S21, S22 und beim S23 auch nicht.
Wenn überhaupt hatte ich ein paar Microkratzer, die man nur sieht, wenn man akribisch umter einer direkten Lichtquelle danach sucht!
Das hat mich noch nie gestört.
Es ist doch immer noch ein Gebrauchsgegenstand!
Also macht euch nicht verrückt 😅

Also ich habe gestern sofort die originale Samsung Folie aufgebracht. Leider versagt mit Staubkörnern. Muss ich noch mal machen, wenn jemand duscht.

Ich habe das S22 Ultra auch ohne Folie benutzt und war erschrocken, wie viele Kratzer nach zwei Monaten drauf waren. Das sah total schlimm aus. Hab es auch schlecht verkaufen können. Ich möchte nicht wissen, wie das nach einem Jahr aussieht. Dabei dachte ich, dass die modernen Displaygläser robuster sind. Mein Spigen Panzerglas sieht nach 15 Monaten besser aus, als das Display des S22 Ultra.

Ich hab mir Mal diese bestellt, für 27€ denke ich kann man nicht viel falsch machen.

Anhänge

• Screenshot_20230209-105143.png
    Screenshot_20230209-105143.png
    1,3 MB · Aufrufe: 100
Django76 schrieb:
Dabei dachte ich, dass die modernen Displaygläser robuster sind.
Naja, entweder ein Glas ist "bruchsicher" oder "kratzfest" und die Gläser wurden in den letzten Jahren immer mehr in Richtung "Bruchsicherheit" getrimmt, daher ist für mich ein Displayschutz unumgänglich geworden, aus den von dir schon genannten Gründen.

Ich hatte jetzt 3 Jahre auf meinem Note 10+ keine Displayfolie drauf und das Display sieht fürchterlich aus 😅...

Würde das, zumindest für die erste Zeit, beim S23 gern vermeiden. Habe die Originale Folie drauf und was soll ich sagen, ohne Folie ist es einfach viel toller 😅.

@KyleRiemen deswegen versuche ich jetzt mal auch so ein Glas von Mowei, vom Gefühl her soll es ja fast wie das Glas des Handys sich anfühlen