Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir die originale Samsung Folie bestellt und so wie es in dem offiziellen Tutorial aussieht, sollte das Anbringen ein Kinderspiel sein 😀

• Danke
Reaktionen: hardforce und Androides
@junkyde Ich habe es gerade erfolgreich mit meinem S23U gemacht. Wirklich kein Hexenwerk. Aber bei jedem Arbeitsschritt auf neue Staubteilchen achten und entfernen. Helles Licht hilft dabei.

• Danke
Reaktionen: alfalke, Feggx und junkyde
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Nagash
@junkyde
Ist es auch.
Entbindet aber nicht wie auch @scotty59 schrieb sauber zu arbeiten.
Das Ergebnis wird Dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
applikator, nassverfahren usw. alles schön und gut... entscheidend ist die staubfreie anbringung der folie auf das display... jedes noch so kleine staubkorn hinterlässt letztendlich eine miniblase..

Zur Info:
Nachdem der erste Versuch mit der original Folie von Samsung in die Hose ging (Fussel, ein paar Blasen), habe ich jetzt noch einmal probiert. Dieses Mal habe ich nicht groß nachgedacht und probiert, sondern einfach draufgestrichen - und was soll ich sagen? besser. Ich habe zwar wieder eine kleine Blase von vielleicht einem Staubkorn in der Mitte, aber ansonsten sieht es nun wesentlich besser aus.

Das einzige was ich beides Mal gemacht habe, ist das ich mit einem Büro Schlagmesser jeweils ~0,3 mm der Folie von den langen Seiten abgeschnitten habe, damit das wulstige Spigen Cover mir nicht evtl. die Seitenränder der Folie hochdrückt.

Die von Spigen heute bekommen und was soll ich sagen, nass aufbringen rockt einfach.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Die Spigen Folie ist irgendwie recht "gummiartig", grade mit dem S-Pen. Gefällt mir irgendwie nicht so gut, hab mir noch die original Samsung per CB für 14€ inkl. Versand bestellt. Mal sehen und werde berichten.

Ich nutze schon seit Jahren keine Display Schutzfolie mehr.
Note 20, S21, S22 und beim S23 auch nicht.
Wenn überhaupt hatte ich ein paar Microkratzer, die man nur sieht, wenn man akribisch umter einer direkten Lichtquelle danach sucht!
Das hat mich noch nie gestört.
Es ist doch immer noch ein Gebrauchsgegenstand!
Also macht euch nicht verrückt 😅

ein weiterer Vorteil der originalen Folie: gemäß Samsungs Video muss man das Display gar nicht putzen, sdn nur etwas den Dreck drauf verreiben 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KyleRiemen und SaschaB42
@A6er Naja wenns richtig aufklatscht hilft weder Folie noch Panzerglas.
Bin aber auch einer der unbedingt mind. Folie drauf haben muss :D

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hab nach drei Tagen vorsichtigen Gebrauch schon 2 Microkratzer im Display 😡 was ich nicht erwartet hätte und was mich sehr ärgert
Also muß meiner Meinung nach das Display mit einer Folie geschützt werden
Hab gerade die Folie von Amazon LK TPU Schutzfolie montiert weil ich die auch schon auf dem S22 Ultra hatte .
Auf dem S23 gefällt sie mir aber garnicht

@derpagemaker

Dachte ich zuerst auch, aber die Linien verschwinden nach ein paar Stunden. :thumbsup:

Hab mir nun auch die Samsung Folie bestellt nachdem das 1. Glas so 💩war.
Und was muss ich sehen? Hat doch @Handymeister glatt seinen Senf dazu gegeben.😁

An dem Kram mit dem Glas, Kleber und Aladins Wunderlampe trau ich mich nicht. Nachher hab ich den Kleber überall, nur nicht unter dem Glas. Folieren kann ich, da hab ich weniger Stress. Außerdem trau ich der Wölbung des Glases keinen dauerhaften Halt zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich jetzt auch mal an die Samsung Schutzfolie getraut.
Leider beide Folien absolut mies aufgebracht.
Bei beiden Folien aus dem Set sieht man die beiden quer Streifen am oberen und unteren Ende des blauen Schutzträgers, den man zuerst abziehen muss.
Außerdem hafteten beide Folien aus dem Set auch nicht so wirklich an den Edges.
Werde nun wohl doch zum Mowei mit UV Kleber greifen.

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle
Die Querstreifen sollen nach ein paar Stunden verschwunden sein. Ich habs auch nicht geschafft die Samsung Folie sauber drauf zu bringen und bin dann bei der Spigen gelandet die man nass drauf macht. Für mich um eigenes einfacher weil ich das schon zig mal mit den dbrand Folien so gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: micha3681
@Hermes also bei mir sind sie leider geblieben.
Die Spigen Folie ist aber auch recht weich oder? Für mich ist selbst die von Samsung schon zu weich 😇
Werde jetzt wie bei allen Vorgängergeräten das Mowei nehmen.

@micha3681
wie, das mit Kleber und UV Licht?

@micha3681

Ich hab das mit den Streifen hier gelesen. Die Folie hatte ich nur 5 Minuten drauf und dann runter gemacht.

Ja die Spigen sind leider die Gummi Folien aber ich lass die jetzt erstmal drauf.