Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
angelssend schrieb:
Ach super, dann nehm ich hier auch die zweite S22U Folie und spar mir erstmal eine extra Neu zu bestellen
Gerade scheinen die S23 Original Folien ja noch sehr vergriffen zu sein.. auch im Samsung Shop..

Passen die s22u folien auf das s23u original samsung halbwegs?

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisK.1 habe gestern Abend die Folien bestellt im samsungshop. Über CB kosten die nur 14€ oder so. Sollen diese Woche noch wieder lieferbar sein. Ich habe auch noch eine vom s22Ultra und hoffe das die passt was aber so sein soll laut Aussage einiger User hier

Habe auf 2 Geräte des S23 U, einmal die Samsung original Folie und einmal die LK Folie aufgebracht.
Beide ließen sich gut verarbeiten und sitzen bei uns perfekt…die LK wirkt etwas gummierter in der Haptik, als die von Samsung. Dies wurde in der Vergangenheit auch so bestätigt im Forum…ich hatte bisher die LK, war immer zufrieden, habe nun mal die Samsung Folie zum Test drauf und beim 2. Gerät ist es umgekehrt…Bei beiden Nutzern gibt es aktuell keine Beanstandungen. Von unserer Seite bekommen beide eine Empfehlung… hatte die von Samsung am Samstag geordert, mit Rewards und für 1 Euro mit Paypal bezahlt und ist gestern incl. S23U geliefert worden…

• Danke
Reaktionen: kai84m, ChrisK.1, Rintenfinten und 2 andere
@steuerboy Kann das nur so bestätigen. Wegen der Stifteingabe und der Gummierung der LK nutze ich die Samsung Folie aber lieber.

Hat die Samsung Folie denn auch so ein leichtes Grieseln wie die Folien, die bis zum S21 ab Werk drauf waren, oder ist sie komplett klar wie Glas?

Konnte weder beim S21 damals, noch aktuell ein benachteiligte Darstellung bedingt durch die aufgebrachte Folie feststellen…bin zufrieden!

@steuerboy Oder verwechsle ich das mit noch einem anderen Hersteller… 🙈

MSI-MATZE schrieb:
Also ich bin mit der s.e Folie sehr zufrieden.
hebt einfach sehr gut.
Folie kommt aus Deutschland also wird dort produziert.

https://amzn.eu/d/1an5ru6
die habe ich auch auf unterschiedlichen handys...
gute haptik und problemloses aufbringen (nassverfahren)

@spica

Ist das so ne weiche Gummifolie?

@Hermes weich ja, aber finger gleiten gut über das display...

• Danke
Reaktionen: Hermes
micha3681 schrieb:
Hat die Samsung Folie denn auch so ein leichtes Grieseln wie die Folien, die bis zum S21 ab Werk drauf waren, oder ist sie komplett klar wie Glas?

Ich würde Sie als "wie Glas" beschreiben.

• Danke
Reaktionen: micha3681
Immer wieder lese ich hier, dass sich viele eine Displayschutzfolie kaufen.
Ist bei dem S23 Ultra, anders als beim S21 Ultra, keine Displayschutzfolie ab Werk auf dem Display?

@Bull56

Nein, Folie ist hier ab Werk keine drauf.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Bull56
@Bull56 schon seit der S22 Serie gibt es keine Folien mehr ab Werk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bull56
@arcentos

Hab jetzt auf die Folie bestellt. Ist die UV Lampe da mit bei?

Weil bei Lieferumfang steht nur : Paket.

Erfüllt die Lampe überhaupt irgendeinen Zweck oder nur Show?

• Danke
Reaktionen: Leonidas300
@swiftnik2000 ich habe gerade die Spigen Folie montiert und bin begeistert. Mit dem Case einwandfrei anzubringen. Keine Blasen und fühlt sich gut an.

@cop ja die ist mit bei. Den genauen Lieferumfang kannst du auch auf der Website des Herstellers nachlesen. Die Lampe ist zum aushärten des Klebers gedacht

• Danke
Reaktionen: cop
@stefan-do

Wird die Spigen nass aufgebracht. Auf Amazon ist ein Bild dabei wo man eine kleine Sprühflasche sieht.

Hatte bei der Anbringung der originalen Folie so meine Probleme, bin dann auf Spigen umgestiegen und wirklich zufrieden.

@cop Schick mal einen Link bitte.