Zu alt für ein S23 Ultra?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trident62

Trident62

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich habe mir ein S23 Ultra zugelegt. Vorher hatte ich das S20 Ultra.
Abgesehen das der Prozzessor wirklich schneller ist kann ich mich von der Kamera jetzt nicht wirklich begeistern. Der WOW-Effekt bleibt bei mir aus. Ich würde sogar behaupten mit 108 MB schörnere Bilder gemacht zu haben.
Bin ich zu alt für diesen Hightech-Maratonlauf?

Ja.....möglicherweise 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kane70 und Mr.Tom67
Danke, nehme das auch so an😳😊

Naja die Frage kann wohl niemand außer dir beantworten.

Die andere Frage ist, was du dir denn vom S23 Ultra erwartet hast. Soweit ich weiß, hat das S20 Ultra auch schon eine gute Kamera. Einen riesigen Sprung hätte ich persönlich nicht erwartet. 200 MP schön und gut, aber ob man die wirklich nutzen wird? Alleine schon wegen dem großen Speicherverbrauch. Klar sind die Bilder mit weniger MP trotzdem etwas schärfer, aber wie gesagt. Ich hätte keinen extremen Sprung erwartet.

Der Grund weshalb ich gewechselt habe ist die deutlich bessere Akkulaufzeit und einen besseren Empfang (als beim S22 Ultra) und hier wurde ich nicht enttäuscht. Nach aktuellen Stand läuft das S23 Ultra richtig gut und wenn es so bleibt, werde ich die nächsten Generationen definitiv überspringen, bis es wirklich DAS super Feature gibt, weshalb sich ein wechsel lohnt. (Was natürlich immer rein subjektiv ist)

Also stell dir selbst die Frage, was du vom Smartphone erwartest (erwartet hast) und falls du enttäuscht bist, hast du (sofern es ein Online Kauf war) ja eh Rückgaberecht und verbleibst halt erstmal bei deinem S20.

Was du aber beachten solltest: Das S23 Ultra ist ja noch nicht mal Offiziell draußen und es werden mit Sicherheit noch einige Patches kommen, die bestimmt auch noch die Kamera optimieren werden, so wie in der Vergangenheit auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 85950, Magic-Tinkerbell und eine weitere Person
Ich wüsste jetzt nicht was das mit dem Alter zu tun hat? Ich kenne 65j die jedes Jahr ein neues Top-Smartphone kaufen und sich darüber freuen und ich kenn 25j die seit 4 Jahren mit einem Ur-Alt Androiden inkl. zersplitterten Display herumlaufen und denen Smartphones herzlichst egal sind, auch wenn Sie sich locker ein neues leisten könnten…

Ich denke der WOW-Effekt hat einzig und allein damit zu tun ob man ein Tech-Nerd ist und ob Smartphones eine Art Hobby sind…Umgekehrt wäre es zb meiner Mutter komplett egal ob die ein A10 oder ein S23 hätte, würde den Unterschied nicht mal bemerken 😉

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Traindriver2302, romeon und 7 andere
Danke dir für diesen Bericht.
Nun ja, damals als ich das S20 Ultra zugelegt hatte, war ich schon sehr überwältigt von der Kamera. Als Ottonarmalbenutzer und Auslassen des S21 und S22 habe ich mehr erwartet. Ich bin mir aber bewusst, das es eher auch an der Software liegen kann. Es ist auch eine Wahrnehmung des Betrachters, mit Sicherheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tronix84 ja, der war gut. Meine Frau würde es auch nicht merken😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Trident62 schrieb:
Hallo,

ich denke am Alter kann man das kaum festmachen! Das Samsung Galaxy S23 Ultra ist ein grundsolides Gerät und eine gelungene Weiterentwicklung des S22 Ultra. Die große Revolution ist es aber sicher nicht und gerade im Bereich der Kamera stagniert die Entwicklung seit Jahren, obwohl die Marketingabteilung gerade in diesem Bereich jedes Jahr mehr Gas gibt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, 85950 und eine weitere Person
Konnte bisher auch noch nichts feststellen was besser ist als bei meinem Note 20 Ultra

Man ist nie zu alt, denn das Alter ist letztlich nur eine Zahl.
Klingt abgedroschen, ist aber so.

Ich kenne Menschen, die sind jenseits der 80 und kaufen aktuelle Hardware und erfreuen sich daran, können damit vorzüglich umgehen und lernen sogar immer noch dazu.
Warum auch nicht.
Die Einstellung entscheidet, neben vielen anderen Faktoren, mit.

• Danke
Reaktionen: Observer, WolfgangN-63 und Norgefan62
@Handymeister Im Endeffekt, auch wenn ich dieses Smartfone nie und nimmer ausreizen kann, freut es mich sehr. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und findet schnell was einem vorher scheinbar besser gefiel. Ich habe es jetzt erst 4 Tage, somit habe ich genug Zeit die Highlights zu finden.👍👌🙂

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Handymeister
tronix84 schrieb:
... und ich kenn 25j die seit 4 Jahren mit einem Ur-Alt Androiden inkl. zersplitterten Display herumlaufen und denen Smartphones herzlichst egal sind ...

... bestell' bitte meinem Neffen die Besten Grüße vom seinem Onkel. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, WolfgangN-63 und stoner
@Trident62 Generationen auslassen um was zu merken war früher mal. Heute muss man schon 3..4..5 Generationen überspringen, um merkbare Unterschiede festzustellen. Ich komme vom S10+ und merke kaum was, bezogen auf die Kamera. Bei der Allround Leistung ist das schon deutlich was anderes.

• Danke
Reaktionen: Observer
Trident62 schrieb:

Ich bevorzuge ältere, abgehangene Smartphones. Ich experimentiere gerne mit Custom ROM's, und da brauche ich mir keine großen Gedanken machen, sollte tatsächlich mal was schief gehen. Mein Galaxy S9+ ist grade mein Highlight. Bestückt mit Iodé, einem GCam Mod, steht es gefühlt von den Bildern meinem Pixel 4a in nichts nach.

Das Neueste vom Neuen liegt mir nicht in den Genen. Ist bei Allem so. Fängt beim Auto an, und hört bei Klamotten vom Flohmarkt auf.
Meine Teenie Tage liegen fast 45 Jahre zurück. 😉

• Danke
Reaktionen: thomaspan und ahlutum
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du dich zu alt fühlst, kauf es dir nicht. Zwingt dich doch niemand... Aber vielleicht hält es ja frisch 🤷🏻‍♂️

Norgefan62 schrieb:
Konnte bisher auch noch nichts feststellen was besser ist als bei meinem Note 20 Ultra
Akkulaufzeit… Das Note 20 Ultra war Akkutechnisch mein schlechtes Samsung Gerät ever und ich bin froh und dankbar (Schulterkopf), dass ich es nach ein paar Wochen wieder verkauft habe… Hab mich tagtäglich damit geärgert…

• Danke
Reaktionen: Olli987, marcodj und itruk48
Ich gehöre auch schon zum älteren Semester, aber zwischen dem S22u und dem S23u liegen Welten, was Akku und Performance betrifft. Und zwischen dem Note 20.... ach lassen wir dies 😉

• Danke
Reaktionen: Waterplan und marcodj