Wurde beim S23 Ultra die Position der Spule für Wirelessladen geändert?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidSwitcher schrieb:
@MoervYO Oh, ok. Das hatte ich nicht gesehen. Aber warum sind dann Videos auf der Produktseite bei Ringk, bei der gezeigt wird, wie das Laden mit der Hülle (und dem zu tiefen Magneten) geht?
Es beschweren sich nur gaaaaanz wenig, dass das nicht geht. Was ist mit den anderen Kunden? Kaufen die eine MagSafe Hülle und nutzen kein MagSafe? Daher ja meine Eingangsfrage, ob mit der Zeit die Positionierung im Telefon geändert wurde. Oder ob es unterschiedliche Zulieferer gibt.

Weil es mit 95 % Sicherheit ein Chargen-Fehler bei der Herstellung der Hülle gewesen sein wird. Demnach betrifft es nicht alle.
Frag bei Ringke einen Tausch an oder schicke Sie zurück.

@AndroidSwitcher Hab die Hülle auch und hab bisher nicht einmal damit geladen. Nutze die für einen MagSafe Popsocket. Teste aber gerne daheim ob es bei mir geht.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE und AndroidSwitcher
@AndroidSwitcher also ich habe die verlinkte hülle von ESR und kann nur sagen das es mit dieser perfekt funktioniert. Laden geht so schnell wie es das S23U wben zulässt.

Für mich ganz klar ein Herstellerfehler! Und zwar vom Case nicht vom Smartphone 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und AndroidSwitcher
@ChaosKnight
Foto könnte für den TE hilfreich sein?

@MoervYO hast du die Ringke oder die andere Verlinkte ;)? Wollte mir auch die Ringke holen, weil hier der Ring eben eingesetzt ist. Wie sieht es mit der SPEN Funktionalität aus wenn du den Popsocket dran hast?

@ChaosKnight Danke sehr. Ich gehe ja davon aus, dass die ESR geht, weil der Ring weiter oben ist. Aber die Hersteller, welche den Ring EXTRA weiter unten hinsetzen schreiben, dass es eine bessere Ladegeschwindigkeit bring und es auch im VIDEO zeigen, dass das so ist. Aber bei mir findet KEIN Laden statt. Statt Verbesserung der Ladeleistung ist Wireless Laden komplett unterbrochen mit der Position. :(
Aber ich habe denen schon geschrieben.
Sonst geht sie zurück
Es war halt nur die Frage, ob die gerade auf den Mark gekommenen Hüllen mit Ring weiter unten eventuell nur mit neueren S23 Ultras gehen, welche eventuell andere Teile verbaut haben. Das war der Grund meines Postings

@MaTzElUxE Habe die Ringke. Wenn der Popsocket dran ist, streikt der S-Pen und NFC Zahlungen spinnen auch herum. Ansonsten geht alles normal. Nehme den immer ab, wenn ich bezahle oder den S-Pen nutzen will.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MaTzElUxE
@maik005 wozu Foto? Er hat sie doch selbst verlinkt. Und der magnet ist auf dem foto des link exakt da wo er bei mir auch ist.
Aber bitte sehr.

Anhänge

• 20230726_154226.jpg
    20230726_154226.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es dann mal getestet lädt mit original Apple MagSafe und mit einer Anker Magnet Ladestation ohne Probleme. Die Rückseite nochmal zum Vergleich wo der Ring bei meiner Ringke sitzt.

Anhänge

• IMG_20230726_185536_339.jpg
    IMG_20230726_185536_339.jpg
    136 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20230726_185534_408.jpg
    IMG_20230726_185534_408.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher