Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ilias1969

Stamm-User
352
Ich überlege mit das S23 Ultra zuzulegen und mich würde es sehr interessieren ob ihr es euch auch wieder kaufen würdet.
Derzeit nutze ich ein S10+ und bin sehr zufrieden, aber ich möchte mir langsam etwas neues zulegen.
Richtig stören tut mir der nicht mehr vorhandene Speicherkartenslot im S23 Ultra und das keine Updates für das S10+ mehr kommen werden.
Würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt lieber auf das S24 Ultra warten oder für weniger Geld das S23 Ultra euch zulegen?

Vielen Dank im Voraus.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@ilias1969
Zu 110%. Beste Galaxy seit langem.
Das kein SD mehr vorhanden ist stört mich nicht. Komme mit denn 512GB locker aus.

• Danke
Reaktionen: Sgt.Thrash, Realdeal0815, WolfgangN-63 und 5 andere
Ich würde es mir wieder kaufen aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aufs s24u warten.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und Daichink
Ja, bin total zufrieden und würde es mir wieder holen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es vielleicht besser auf das S24 abzuwarten.

Mit 512 GB braucht man normalerweise keine SD-Karte mehr, mir persönlich würden schon 256 GB reichen. Ich denke, dass SD Karten ohnehin nur das Smartphone ausbremsen und die Speicherverwaltung unübersichtlicher ist.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, JohnyV und IceMan
Würde mir das S23 Ultra auch immer wieder kaufen! Für "mich" im Moment das beste Gesamtpaket mit toller Kamera und sehr gutem Akku!

• Danke
Reaktionen: Sgt.Thrash
Wenn du Geld hast, warte auf das 24, da sinken dann aber auch die Preise für das 23.

Auf jeden Fall,was soll schon neues kommen beim S24 Ultra,wenn man die Neuerungen beim fold 4 und 5 betrachtet

@Poly wenn mann immer warten soll... Das s24 dauert noch ca 4 Monate

• Danke
Reaktionen: IceMan und Leemaxx
Immer wieder zur Zeit!
Ist einfach Alternativlos im Gesamtpaket, zumindest für mich und die Leute die ich kenne und damit auch unterwegs sind.

Akku, Leistung, Kamera, Speaker, Haptik, Features, Stylus...

• Danke
Reaktionen: Sgt.Thrash, Line123, Nikita0 und 3 andere
Auf jeden Fall ! Das S23 U ist das beste Smartphone was ich seit Jahren hatte. Und ich bin hier einer der "handsüchtigen".
Schnell, Stylish, klasse Screen, super Akku - alles Top !

• Danke
Reaktionen: uwet1 und Moskauboy
Ganz klar ein Ja! Ich würde das S23U ohne Bedenken empfehlen. Ich war die letzten Jahre abgehend vom S10 bei Xiaomi, Huawei und Apple. Die Rückkehr zu Samsung hat sich definitiv gelohnt.

Die Haptik, physisch wie auch virtuell (UI, ist aus meiner Sicht mehr als gelungen.

Die Akkulaufzeit ist top, die Ladegeschwindigkeit ist aber lächerlich. Mein Xiaomi zB. ließ sich mit 120W laden, der Akku hat auch nach 2 Jahren keine Einbußen zu verzeichnen. Loadcycles locker 1000+!!! Das Gerät ist immer noch täglich Benutzung...

Die Kamera enttäuscht mich recht häufig wenn es um Schnellschüsse geht und Bewegung im Spiel ist. Aber das ist bei mir zum Glück eine seltene Disziplin. Sonst ist die Kamera top.

Der Sound beim gucken von YouTube oder dem hören von Musik oder Podcasts ist 1a.

Also alles in allem ein klasse Gesamtpaket welches sich sehen lassen kann.

Ich warte getrost auf das S25 Ultra😁😎👍

Sofort wieder!
Akku Top, Kamera Top, Flash USF 4.0 Speicher Top, LPDDR5X RAM Top, Update bis A17 + 1 Jahr und all das was die Anderen Vorredner schon erwähnt haben.
Das sollte für die nächsten Jahre reichen!

• Danke
Reaktionen: Sgt.Thrash
kurz: ja!

Hatte vorher ein Oppo FindX 5 Pro und das S23U toppt dieses in allen Punkten.
(Auch alle anderen Vorläufer.)
Meine Meinung:
Aber ich halte das S23u auch für einen Kipppunkt. Ab hier kippt die Qualität weil gleiche Qualität teurer werden dürfte und das auf Dauer wohl kaum einer mehr dafür bezahlen wird oder kann Stückzahlen aber entscheidend bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derwanderjung
@ilias1969
Zu 100% bestes Galaxy seit langem. Lange gezögert, kostet ja viel Geld, aber dann eines mit 512 MB Speicher gegönnt ;)

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
@stefan-do habe heute was vom 17. Januar gelesen.

Ich komme vom S10 und würde das S23U jederzeit wieder kaufen. Ich habe es noch während der Samsung Präsentation bestellt und bin immer noch begeistert von der Kamera, Akku und One UI.

• Danke
Geils Handy

• Danke
Bin hin und her gerissen. Einerseits ein absolutes Top Smartphone. Technisch ganz klar das beste Smartphone was ich je hatte. Aber die Größe ist echt sehr grenzwertig. Man kann es auch nicht mehr so eben im einer Hosentasche packen. Es ist schade, dass das S23 Ultra nicht auch in der Größe eines Galaxy S23 gibt. So wie es auch Apple macht. Ich denke, dass dann auch das normale S23 noch mehr gekauft werden würde.

Ich würde es eigentlich super finden, wenn Samsung auch vier Smartphones auf dem Markt bringen würde.
- Ein S24 und S24 Plus (das Plus eventuell so groß wie das Ultra, nur halt mit der Technik vom S24.
- Ein S24 Ultra und S24 Ultra Plus (oder Max wie beim iPhone). Hier sollte dann nur das größere Display und der Akku der Unterschied sein. Den S-PEN könnte man dann auch nur exklusiv für die größeren Modelle anbieten.

• Danke
Reaktionen: Helsing
Ich würde wohl weiter mein Motorola G 100 nutzen und warten auf das S 25 ultra :)
Das S 23 Ultra habe ich nur genommen wegen der Kamera. Aber das S 23 ist kein schlechtes Telefon.
Noch gefällt es mir gut. Viele Features, die vorhanden sind, brauche ich aber normal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Stimme für das S23U. Einfach das beste Gesamtpaket zur Zeit.
Kauf es dir - auf das S24U kannst du immer noch wechseln.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass