Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
romeon schrieb:
@JohnyV kann man ja, wenn einem das reicht. Googles Stock Android und dessen Apps stellen von ein paar exklusiven Dingen abgesehen meist nur das absolute Minimum in Sachen Funktionsumfang dar. Samsung (und auch andere) ändert nicht nur zwei Farben, sdn fügt in der Regel viele sinnvolle Funktionen hinzu. Vor Jahren war das zB beim Kalender Ereignisse komfortabler kopieren: mittlerweile hat Google das vermutlich schon von der Konkurrenz übernommen.
Wer das alles nicht möchte (auch wenn mir dafür kein Argument einfällt), kann ja die rudimentären Google Apps nutzen.
nö, der sucht sich z.B. seine Kalender-App im Play Store, die alle seine Wünsche erfüllt. Die meisten Samsung Apps sind nur Doubletten von bereits existierenden Apps und komplett überflüssig. Und auf dem P8P habe ich z.B. dieses komplett überflüssige und nervige Google Messages deinstalliert (oder deaktiviert) und durch Simple SMS ersetzt. Ich nutze sowohl Google Kalender als auch den Samsung Kalender nicht und habe auch so weit es geht mich komplett aus der Google Cloud (Samsung Cloud sowieso nicht) und ihren Apps gelöst, meine private Cloud ist mein NAS zu Hause, da laufen unsere Kalender, unsere Kontakte, Fotos, Musik, Datenbank für Password-App und andere Dateien werden dort abgelegt und das Beste ist, ich habe komplett die Kontrolle darüber. DAs NAS läuft 24/7/365 online und kein Google oder Samsung fuscht mir da rein, Google kennt weder meine Termine, meine Kontakte, meine Fotos und plötzliche Preisforderungen zu bisher kostenlosen Diensten können mich auch nicht schrecken. Klar, so ein NAS mit ein z.B. 8 TB Speicher ist auch nicht kostenlos aber es ist alles meins und viel mehr als 700-800 Euro einmalig kostet es auch nicht. Das auf eine Laufzeit von 10 Jahren hochgerechnet ist jetzt aufs Jahr gesehen eigentlich für jeden erschwinglich. Und man merkt überhaupt keinen Unterschied zur Google Cloud und ihren Apps, wenn man alles mal korrekt aufgesetzt hat - was auch gar nicht mal so kompliziert ist.
Kurzum, mehr als dein sogenanntes rudimentäres Android braucht es eigentlich auch gar nicht. Erstens gibt es einen prall gefüllten Play Store mit allen nötigen und unnötigen Apps die das Herz begehrt und dann gibts ja auch noch andere APK-Anbieter ausserhalb des Play Stores. Und wer sich ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt, braucht auch das ganze Cloud-Gedöns nicht.

Für Apple-Jünger biete ich jetzt übrigens folgenden Fortbildungs-Kurs an:
Philosophisches Seminar und praktische Übungen:
1. Teil: Was mache ich wenn meine ICloud voll ist - Videobeispiele und praktische Übungen.
2. Teil: Ist ein Leben ohne ICloud möglich und erstrebenswert? Analyse und philosophischer Diskurs.
Der Fortbildungskurs besteht aus 6 Unterrichtseinheiten a 30 Min. und kostet lächerliche 999 Euro.
😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63
@Legend157 Der redest von einem Mercedes S-Klasse und bemängelst, dass er keine 14 Zoll Räder hat und eine Handbremse. Die Sachen die dir fehlen, findest du bei anderen Herstellern auch nicht. Oder verbaut dein Oppo noch Speicherkarten im Highend Bereich? SD ist etwas aus 2003 und nicht 2023. Genauso wie infrarot.

• Danke
Reaktionen: josifi, takoz38, djfredo und 3 andere
uranos78 schrieb:
Ich würde mir mehr Konkurenz im Android-Segment wünschen, sonst gibt's die Gefahr, dass man schnell bei Apple landet.
aha - nur um dann in einer Welt zu landen wo es überhaupt keine Konkurrenz gibt? Die Logik verstehe ich nicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 558958 und djfredo
@Walve
Wieviele deiner genannten Punkte treffen eigendlich auf das S23U zu und warum?
Netter Versuch, aber Beschäftigung kann ich mich auch alleine. 😉

@Legend157 wenn man detailreich kritisiert, sollte man passende Alternativen nennen, um ernst genommen zu werden ;)

• Danke
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63, Daichink und 2 andere
JohnyV schrieb:
@Legend157 Der redest von einem Mercedes S-Klasse und bemängelst, dass er keine 14 Zoll Räder hat und eine Handbremse. Die Sachen die dir fehlen, findest du bei anderen Herstellern auch nicht. Oder verbaut dein Oppo noch Speicherkarten im Highend Bereich? SD ist etwas aus 2003 und nicht 2023. Genauso wie infrarot.
keine SD-Kartenunterstützung hat nichts mit dem Jahr zu tun sondern ist eine reine Abzocker-Entscheidung. 256GB oder 512GB integriert extra zu verkaufen mit völlig überzogenen Aufpreisen von mehreren hundert Euro ist natürlich interessanter als einen SD-Kartenslot bereitzustellen, wo sich der User dann für 16,99 die 256GB selber reinsteckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Albero, djfredo, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@romeon
Man kann auch diskutieren ohne kleinlich zu werden. 😉

Aber mal im Ernst. Was mir auffällt ist folgendes. Smartphones von Amis und Koreanern setzten mehr und mehr auf Software staht auf technische Leistungsfähigkeit bei der Hardware. Siehe Google Pixel, Apple, Samsung, Microsoft. Zauberwort hier KI.
Während China und Japan Smartphones mehr auf High End bei der Technik setzen. Und das wirklich in allen Punkten, nicht nur bei der CPU. Ich bovorzuge lieber das letztere. Mir persönlich ist ein echter schwarzer Mustang auf vier Rädern in der Garage deutlich mehr Wert als ein gedoppter Gaul auf vier Pfoten. ^^
Ist natürlich immer alles eine Frage der Interpretation.

Zuletzt bearbeitet:
@blowfly Hast du mal die Schreib- , Lese- und Übertragungsgeschwindigkeit von Deiner billigen SD und interner Speicher verglichen? 🙄

Es ist nunmal Fakt, dass SD ausgestorben ist und nur im billigssegment zu finden ist. Einzige Ausnahme Sony

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Gischi, djfredo und 3 andere
Manche trauern halt dem Wählscheibentelefon hinterher 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, katerspike, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Tut zuverlässig alles was es bei mir tun soll.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist das Edge Design mit dem abgerundeten Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@JohnyV Samsung Premium Tablets haben SD Slots. Auf die langsame Schreib/Lese Geschwindigkeit kann man sich einstellen. Das Musik, Film oder Fotoarchiv muss nicht schnell gelesen werden um abspielbar zu sein. Das man seine 8K Videos im internen Speicher aufnimmt ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Inhalt wanted!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Benehmen bitte und Titel beachten

• Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und Walve
Boah würde ich es nochmal kaufen? Also es ist und bleibt für mich das beste Gerät 2023 wenn ich ohne Emotionen, neutral urteilen soll. Selten hat es ein Gerät geschafft näher an die eierlegende Wollmilchsau zu kommen wie das s23Ultra. Noch einmal kaufen würde ich es aber glaube ich nicht aus folgenden Gründen

-Das S24Ultra kommt in ein paar Wochen
-Ich mag wirklich keine gecurvten Displays
-Es ist mir einfach zu groß

• Danke
Reaktionen: Teckler
@phone-company
Super geschrieben
Ich für meinen Teil mag wiederum große, breite Displays, jeder hat seine eigenen Ansprüche und ist auch gut so.
Ich finde das curved Display für PEN Bedienung auch Nonsens, dazu die blöde Spiegelkante.
Von daher spricht fast alles fürs S24 Ultra
Von der unbekannten Kamera abgesehen.
Allerdings weiß man jetzt bereits daß das S23 Ultra ein Top Gerät ist
Da weiß man was man hat 🥰
Ob zB die KI am S24 Ultra richtig funktioniert oder Akku frisst, oder abgeschaltet werden kann ist noch unbekannt.
Kann wohl erst im Frühjahr 2024 beantwortet werden.
Wer daher jetzt ein Top Gerät sucht dürfte mit dem S23 Ultra richtig liegen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Legend157 schrieb:
Smartphones von Amis und Koreanern setzten mehr und mehr auf Software staht auf technische Leistungsfähigkeit bei der Hardware.
Müssen sie auch, da technisch nicht mehr viel zu holen ist für den Normalverbraucher.
Was bringt es dir, wenn alles highend ist, die Software aber schlecht und der Support nach 2 Jahren eingestellt wird?
Smartphone Kameras holen zum Beispiel unglaublich viel über die Software raus, da ist der Sensor mehr oder weniger zweitrangig.

Da ist der Mustang das beste Beispiel, außen hui innen naja 😉

Für mich sind momentan nur die Geräte von Google und, seit OneUi, speziell jetzt mit 6, ganz klar Samsung interessant.
Super Gesamtpakete.

Zum Thema.
Ja, ich würde das S23 Ultra wieder kaufen.
Das S24 Ultra wird vermutlich erst im Sommer interessant werden vom Preis, wenn man Refurbished Geräte günstiger bekommt.
(Juli Juni 23 das S23 Ultra für 840€ gekauft)

Wobei mir beim S24 vermutlich der 10fach Zoom fehlen würde..
5fach ist denke zu wenig, wenn man schon 3fach hat..

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil würde es mir nicht mehr kaufen.

1. Curved Display ist leider gar nicht mein Fall
2. One UI (Ja viele lieben es. Ich bin irgendwie ein Stock Android Freund)
3. Das Kantige Design ist irgendwie komisch, ja es ist mal was neues, aber leider komm ich von abgerundeten Ecken, und da ist es auf dauer irgendwie unangenehm.

Aber sonst ein Top Handy. Wenn die oben genannten Punkte nicht wären, hätte ich es ohne zu zögern behalten.

pleitegeier schrieb:
Das S24 Ultra wird vermutlich erst im Sommer interessant werden vom Preis, wenn man Refurbished Geräte günstiger bekommt.
(Juli 23 das S23 Ultra für 840€ gekauft)
@pleitegeier hat ein Refurbished Gerät immer neuen Akku... und wo gekauft ?
Das wär dann wirklich interessant

@Teckler eher nicht.. zumindest nicht extra erneuert.
Aber meins beispielsweise hab ich Mitte Juli Juni gekauft, Garantie ist bis 30.04.2025 drauf.
War also 1,5 Monate alt.
Hatte sogar noch die Folien auf dem Rahmen.
Zustand wurde "nur" als "Sehr gut" eingestuft, sah aber aus wie neu.
Bei Favorio über eBay gekauft.

Von privat, original versiegelt mit Rechnung ist auch ne Alternative, aber oft auch nicht günstiger als gute Refurbished Angebote.
Zumindest wenn man nicht lange suchen will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, Mitte Juni hab ich es gekauft 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
JohnyV schrieb:
@blowfly Hast du mal die Schreib- , Lese- und Übertragungsgeschwindigkeit von Deiner billigen SD und interner Speicher verglichen? 🙄

Es ist nunmal Fakt, dass SD ausgestorben ist und nur im billigssegment zu finden ist. Einzige Ausnahme Sony
micro SD cards <- ausgestorben, soso... für Fotos, Musik, selbst Videos wenn nicht gerade 8K und jegliche Dateien die man runterlädt, viele Apps wie Navis mit umfangreichen Maps völlig ausreichender Speicher, merkt man keinen Unterschied zum eingebauten.
Und was den eingebauten Speicher betrifft - ist euch klar das davon schon allein Samsungs Android gut 50 GB :1f632: belegt?
Google P7 pro braucht hier nur 15 GB. Aber klar, die ganze Bloatware, überflüssige Dubletten von bereits existierenden Apps, ein überflüssger App Store usw braucht Platz. Ein weiterer Grund es nicht noch mal zu kaufen.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo