Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die frühere Aussage Einiger war ja, dass sie so wenig Google wie möglich nutzen. Worauf es dann hieß, dass man nur mit Google flexibel sei. Das wurde hier denke ich mal widerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LDNV
@JohnyV kann man ja, wenn einem das reicht. Googles Stock Android und dessen Apps stellen von ein paar exklusiven Dingen abgesehen meist nur das absolute Minimum in Sachen Funktionsumfang dar. Samsung (und auch andere) ändert nicht nur zwei Farben, sdn fügt in der Regel viele sinnvolle Funktionen hinzu. Vor Jahren war das zB beim Kalender Ereignisse komfortabler kopieren: mittlerweile hat Google das vermutlich schon von der Konkurrenz übernommen.
Wer das alles nicht möchte (auch wenn mir dafür kein Argument einfällt), kann ja die rudimentären Google Apps nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@bigfraggle Naja wiederlegt wurde es nicht. Man hat nur seine Vorgehensweise dargestellt. Heißt aber nicht, dass andere auch so vorgehen. Und wie bekomme die Samsung Fitnessapp Einträge in der Huawei Fitnessapp angezeigt?

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich glaube, Flexibilität ist heutzutage gar nicht das Problem. Was ich persönlich für wichtig erachte, ist Komfort und Zuverlässigkeit, und hier sehe ich die Google Apps weit, weit vorne.

Letztlich dienen viele der herstellereigenen Apps der Datengewinnung und dem Anbieten kostenpflichtiger Abonnements. Weshalb die allermeisten Hersteller auch einen eigenen App Store haben. Sie wollen ein Stückchen vom Kuchen abhaben, und daran sehe ich nichts verwerfliches. Ich wollte es euch nur kurz mit ins Gedächtnis rufen. Die schenken euch nichts, sie geben sich nur die Chance, euch denen eure Daten "anzuvertrauen".

Übrigens: Wenn ich "von hier zu da und dorthin", synchronisiere, als Beispiel bei einem Gerätewechsel, hin zu einem Konkurrenten, gewinnt natürlich ein jeder (meine Daten) - außer mir.

Es soll jeder machen, wie er das möchte. Ich als oller "Huawei ohne Google Dienste"-Nutzender oder oller "Windows Phone'ler" kann das prinzipiell auch verstehen. Gerade deshalb, halt aus eigener Erfahrung, sind mir die Google Apps heutzutage wesentlich wichtiger und lieber, als all die herstellereigenen Apps und Dienste. Komfort ist für mich wichtig.

Ich sollte mir vielleicht doch IOS und Apple genauer ansehen, wenn ich so über "Komfort" rede. 🫣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und WolfgangN-63
@JohnyV Keine Ahnung, nutze ich nur rudimentär. Wüsste aber auch nicht, dass Google da ne gute Alternative bietet.

Fembre schrieb:
Letztlich dienen viele der herstellereigenen Apps der Datengewinnung

Also bei Datengewinnung muss ich zwangsläufig eher an Google denken. ^^

• Haha
Reaktionen: 502826
Was du zwangsläufig musst, ist dir überlassen. Alle wollen deine Daten oder dir Abos aufschwatzen, ein Stückchen von dem Google-Kuchen abhaben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich in dem Absatz geäußert.

bigfraggle schrieb:
^^

Fembre schrieb:
Alle wollen deine Daten oder dir Abos aufschwatzen, ein Stückchen von dem Google-Kuchen abhaben
Da hast du aber einen schiefen Blick. Das ist nicht der Googelkuchen. Google hat das größte Stück vom Kuchen.
Google ist die größte Datenkracke!!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, 502826 und eine weitere Person
Kein schiefer Blick. Die herstellereigenen Apps und Dienste kommen Huckepack - na, rate kurz - mit Android, wo sie dicht an dicht mit den Google Apps installiert sind.

Ergo: Sie wollen ein Stückchen vom Kuchen (oder nenne es Stückchen) haben, was Google hat. Sie stehen in direkter Konkurrenz zu den Google Apps.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Kommt dir bekannt vor, oder? Mehr als eine Bemerkung kam von dir nicht.

Bislang musste ich mich hier Wortklaubereien stellen. Für Gegenansichten bin ich offen, aber dann bitte intelligent und im offenen Dialog. So lange bin ich dann mal aus dem Thema raus. Auf weitere pfiffige Einzeiler gehe ich nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, bigfraggle und eine weitere Person

Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?...​

Zurück zum Thema Mädels

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 581419, Daichink und eine weitere Person
@JohnyV klar, kann ich, muss ich aber nicht, wenn mir andere Apps besser gefallen. Ich habe z. B. ein privates und ein 2 geschäftliche Microsoft 365 Konten sowie ein privates IMAP Mail Konto im Smartphone eingebunden. Als Kalender App nutze ich aber den Samsung Kalender und als Mail Programm die App "Nine" weil mir diese Apps vom Funktionsumfabg besser gefallen als z. B Outlook. Ich könnte natürlich auch die Google Apps nutzen. Wichtig ist nur, dass die Kalender / Aufgaben / Kontakt Daten mit den Standarddatenbanken des Phones gesynct werden.

Ich wollte hier nur klarstellen, dass das Konto, welches auf meine irgendwo gehosteten Daten zugreift mit der App, mit der ich die Daten dann anzeige, erst mal gar nichts zu tun hat. Das sind 2 getrennte paar Schuhe. Da kann ich flexibel entscheiden, was mir am besten gefällt.
Und die vorinstallierte Software sollte die Entscheidung für oder gegen ein Smartphone kaum beeinflussen. Bei der Fitness App gibt es in der Tat Herausforderungen, da i. d. R. noch eine Smartwatch mit reinspielt. Da gibt es schon Probleme von einem Hersteller zum anderen zu wechseln. Das kann dann eine Kaufentscheidung beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LDNV
Ich bin mit dem S23 Ultra auch sehr zufrieden.
Das ding läuft flüssig, der Akku hält lange genug und das Display ist schön.

Die einzige Verbesserung die ich mir wünschen würde ist noch etwss bessere Kameraleistung.

Aber ja ich würde mit das S23 Ultra jederzeit nochmal kaufen. Top.

• Danke
Reaktionen: Teckler, LZ86, WolfgangN-63 und 5 andere
S23 Ultra ist ein super Handy, aber ich würde es mir nicht wieder kaufen. Es ist einfach klobig und unhandlich. Ich bin männlich und habe große Hände, aber im Alltag ist es einfach nicht praktisch. Alles andere beim Handy stimmt, wobei Kamera hat auch viel Luft nach oben.
Deswegen ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir Honor Magic 5 pro zu kaufen. Ist ja auch groß, aber liegt viel besser in der Hand. Leider verbaut Google in Pixel Handys immer noch Exynos Prozessoren, und sind ziemlich teurer geworden, sonst wäre es ein Pixel.

Wäre es ein Android Smartphone sein soll, ohne zu zögern, mit all dem aktuellen Wissen, so wäre es erneut ein S23 Ultra.
Und ja, ich habe mir auch immer wieder andere Androide angeschaut, zuletzt das P8P. Sie alle können mich und ich spreche nur für mich, nicht überzeugen.
Aktuell bin ich mit dem Gesamtpaket S23 Ultra sehr zufrieden, vermisse nichts, erwarte nichts weiter, es läuft einfach.

• Danke
Reaktionen: Barin, qwyx, WolfgangN-63 und 2 andere
30 Prozent mehr Akku wären schön und bessere bewegt Bilder Fotos. An stressigen Arbeitstagen plus Freizeit kann es an seltenen Tagen schon knapp werden ohne Stromsparen. Meine Tage sind allerdings auch lang mit 6-1 Uhr.

Einzige auf der Wunschliste. Schließe mich aber sonst ausnahmslos an.

Der Akku ist aus meiner Sicht auch der einzige Schwachpunkt. Wenn ich das S23U beruflich nutze, hänge es als Hotspot an meinem Laptop, es wird viel telefoniert (sei es mit dem S23U direkt oder Videocalls über Teams). Darüber hinaus hänge ich noch per VPN in dem Unternehmensnetzwerk, worüber auch die ganze Zeit Daten hin und hergeschoben werden.
Da schwächelt das S23U zum Ende des Arbeitstages.

Mein altes M51 hat einen 7.000mAh Akku, das hat solche Tage besser weggesteckt. Wenn der M51 Akku im S23U verbaut wäre, wäre ich wunschlos glücklich :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 558958, djfredo, JohnyV und 3 andere
Ich möchte für jemanden das S23U bestellen.
Über die Firma über Benefits bekomme ich das 512GB S23U günstiger.
Meine Frage wäre kann man dort auch Gutscheine einlösen oder wenn Samsung Angebote hat zählen die dazu?
Hat das Jemand schon gemacht?
Ansonsten würde ich auf Blackfriday warten.

Passt ja ein wenig zum Thema ,, wieder kaufen“ 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das S23U nicht gekauft. Familien intern Geschenkt bekommen. Von einem Apple Gen geschädigtem Mutanten, der ausser Apple nichts mehr sieht.

Im Voraus, würde ich es mir selber kaufen. Nein. Auf das S24U warten, Nein.

Paar Gründe auf die schnelle:
WiFi 7 Standard, - Support? Null!
Schnellladetechnik 65W? Unterstützte Samsung in anderen Geräten bereits, auch vor dem S23U schon, warum nicht im S23U?
SD Slot? Gefällt nicht jedem seine Daten auf irgendwelchen Servern zu Parken. Mir persönlich garnicht, ganz egal auf welchen Servern überhaupt. Großer Speicher ist cool, solang das Gerät läuft, und wenn nicht mehr?!
Infrarot Sensor wäre Nett gewesen.
Und der schlechte Empfang zum Handy Netz, schon seit Jahren hinkt hier Samsung der Konkurrenz hinterher.

Wer sich eine Mercedes S Klasse kauft, erwartet eindeutig mehr als nur einen starken Motor. Den einen starken Motor bekommt man auch in einem Golf für spürbar weniger Geld. Es ist der Klassen Unterschied den man hier auf ganzer Linie sieht und spürt.

Mit der S Reihe versagt Samsung im Premium Segment seit der S21 Reihe durchgehend. Das S bei Gelaxy S ist im besten Fall nur noch ein S Lite. Premium Geräte aus China oder Japan sind in allen Punkten Samsung voraus. Nicht alle Geräte können wir offiziell in Europa kaufen. Aber beobachten und sehen was andere Hersteller anderswo bitten schadet nicht. Auch wenns weh tut.

• Haha
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63, Tuffikakao und 3 andere
Na sei so gut und nenne uns doch ein Produkt dass, wie Du schreibst, dem S23U in allen Punkten voraus ist. Hardware, Software inkl. UI, Support, auch Reperatur, Preis-Leistung. Bin da ganz offen....und Importieren kann man alles....

• Danke
Reaktionen: takoz38, djfredo, WolfgangN-63 und 4 andere
Ich mag mein S23U und nutze es gerne, auch wenn ich es mir in dieser eckigen Form sehr gut einen Tick kleiner gut vorstellen kann. Leider ist das S23U als Gesamtpaket konkurenzlos. Gute Kamera, toller Bildschirm, schneller Prozessor, ausgereifte Benutzeroberfläche mit langem Support (auch wenn One UI nicht perfekt ist, läuft auf dem S23U nun flüssig und die Integration mit anderen Samsung Produkten wie Watch und Buds gut funktioniert), SPen
Auf dem Markt sind bestimmt Geräte die eine oder andere Sache besser machen. Es gibt aber kein perfektes Gerät. Kompromisse muss man leider machen. Deshalb hängt die Wahl eines Handys stark vom Benutzer bzw von dem Nutzungsverhalten ab.
Ich würde mir mehr Konkurenz im Android-Segment wünschen, sonst gibt's die Gefahr, dass man schnell bei Apple landet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, WolfgangN-63, Legend157 und eine weitere Person
@Legend157 in keinem Punkt hast du ganz Unrecht, dazu noch ein fehlender 3D-Gesichtsscanner und die Abzüge in der Kamera-B-Note.
Dummerweise gibt es aber kein einziges Gerät, das all das hat bzw. kann ;) .