Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nieselbrie wer zwingt dich denn die Samsung Apps zu nutzen?
Wenn dir was anderes besser gefällt oder einen höheren Nutzen hat, einfach benutzen.
Die App's die du nicht willst lassen sich, sofern sie keine System Apps sind, auch deinstallieren oder zu mindest schlafen legen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Daichink und marcodj
@makeno erst am black Friday oder schon in der Black Week? Muss wissen, wie lang ich geduldig sein sollte. 😄

Nieselbrie schrieb:
Mein letztes Telefon war das Moto G 100. Mega Teil. Nur die Kamera finde ich nun nach einer Woche cool beim S23 Ultra.
Natürlich würde ich mir jetzt das S23 Ultra nicht mehr kaufen. Ich schaue schon auf den Nachfolger. :) Was mich am Samsung S23 Ultra stört ist, dass man ständig gefragt wird. Willst nicht lieber Samsung Software? Da brächte ich noch eure Hilfe.
Erstellt doch bitte jemand mal ein Vergleich, was auf Samsung S23 Ultra besser ist. Messages von Google Messages von Samsung. Ich muss gestehen, außer das Samsung TV nutze ich auf dem S 23 Ultra nur Google Software.
Das Thema ist ja unendlich. Samsung Kalender oder Google Kalender.
Der Argumentation kann man von vorne bis hinten nicht folgen. Jede Wette, mit Deinem nächsten Handy wirst Du wieder unzufrieden sein. Ganz bestimmt werde ich einen Vergleich der ganzen Apps für Dich machen, ganz bestimmt :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, xxandi und 2 andere
@Nieselbrie Die Frage wurde mir auch noch nie von meinem S23U gestellt. Ich installiere die Apps die ich will, konfiguriere sie wie ich es will und deinstalliere Apps, wenn ich sie nicht mehr will. Und ja, das S23U ist neben dem Z-Fold4 eines der besten Handys, die ich momentan in der Hand gehabt habe.

• Danke
Reaktionen: djfredo, alhash, marcodj und eine weitere Person
@Nieselbrie Moin :D
ist bei mir umgekehrt. Nutze nur Samsung Apps. Von Google nur Maps

• Danke
Reaktionen: Nieselbrie, WolfgangN-63, 581419 und eine weitere Person
So wenig Google wie möglich, ist meine Devise. Grundsätzlich. 🤷
Maps und YouTube sind meine einzigen Ausnahmen, wobei ich über letzteres noch Revanced drüberbügel.

Zur eigentlichen Frage: Ja, würde das S23U wieder kaufen. Wenn man auf das S24U warten will, kann man sich kurz danach fragen, ob man doch besser aufs S25U wartet. Und so weiter...

• Danke
Reaktionen: Pilot
Bin mit meinem S23 U auch mega zufrieden und würde es wieder kaufen :)

Meine Geschichte mit Samsung Phones ist eine lange und komplizierte.
Habe das Gefühl das ich eh nur alle zich Jahre mit Samsung im Gesamt Paket glücklich bin :D

Rundum zufrieden war ich bisher nur mit dem Note 3 / S7 Edge / Omnia 7 und jetzt S23U.

Hatte dazwischen aber nahezu alles immer mal da. Nicht nur von Samsung. Aber das alles aufzulisten würde schier den Rahmen sprengen.

Das s22U wäre schon fast perfekt gewesen... aber der Akku.

Am längsten im Haushalt überlebt haben bei mir das HTC HD2 / Sony Z2 und Huawai P30 Pro.

Google versuche ich auch weitestgehend zu meiden mit Ausnahme von YouTube und Maps. Setze auf Microsoft. Der große daraus resultierende Vorteil: es gibt alles für jedes System , OS/Smartphone unabhängig. Outlook inkl Kalender und Kontakte. OneDrive / Authenticator / Office / Edge etc.

Die Kooperation zwischen Samsung und MS macht es auf Samsung Geräten natürlich noch mal attraktiver. Galerie Sync über OneDrive z.b.

Für mich persönlich war der Tot von Windows Phone ein herber Schlag. War es für mich ein perfekter Mischling aus dem offenen Android und dem zu restriktiven iOS.

Bei Android komme ich meist nie aus dem Basteln raus und iOS wird mir immer mal zu langweilig :D

Ein massives Kamera Upgrade im Bezug auf InDoor Aufnahmen von bewegten Objekten könnte mich noch triggern wenn Samsung das mal richtig angeht. Ansonsten sehe ich in absehbarer Zeit keinen Grund zu wechseln. Natürlich wird das s24u aber getestet aus Spieltrieb :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, WolfgangN-63, Deleo und 2 andere
@Pilot Kann ja noch passieren, ich steige auch um. Bin halt nur Google gewöhnt.
Das andere muss ich noch mal alles über den Winter durchschauen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Pilot
Ich nutze überwiegend Google-Apps um flexibel zu sein, falls ich mich einmal für ein Smartphone eines anderen Herstellers entscheide.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Moskauboy
@ilias1969 Wenn man sein IMAP-Konto bei Samsung E-Mail abruft, ist man unflexibel? Oder wenn man seine Outlook-Termine mit dem Samsung Kalender synchronisiert? 😉

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

• Danke
Reaktionen: ilias1969
Würde es auch wieder kaufen. Einfach super Gesamtpaket!!!

• Danke
Reaktionen: Moskauboy und Teckler
@Nieselbrie Musst du nicht. Kannst auch alles in die 3 -5 Apps einfach in die Tonne verschieben. Es sind einfach nur x beliebige Apps. Wieb1 Million andere im Play Store.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bigfraggle Er meint ja bei Systemwechsel. Damit die in Samsung Apps gespeicherte Daten nicht verloren gehen, wenn er auf ein Huawei oder sonst was wechselt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
@JohnyV Geht doch nichts verloren 🤔

@bigfraggle Habe ich die Einträge , die ich im Samsung Kalender habe, auch wenn ich zum Huawei wechsle und den dortigen Huawei Kalender benutze? Oder die Daten der Samsung Fitnessapp in der Huawei Fitnessapp?

@JohnyV Die Kalender / Aufgaben und Kontakte Einträge sollten natürlich nicht direkt auf dem Gerät sein, sondern in der Cloud von Google oder Microsoft o. ä. Wenn die auf dem Gerät liegen, dann ist es eine proprietäre Lösung und kann beim Hersteller Wechsel Probleme machen.
Mails liegen i. d. R. ja auch in einem IMAP Konto beim Mail Anbieter.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bigfraggle
Also ich nutze ja Outlook. Lasse mir meine Einträge aber im Samsung Kalender eintragen.

Dazu sage ich in Outlook das er den Kalender Snychronisieren soll. Im Samsung Kalender kann ich dann einfach den Outlook Kalender aktivieren.

Quasi das selbe mit Kontakten.

• Danke
Reaktionen: bigfraggle und katerspike
@LDNV genau, und deswegen ist es völlig humpe, welche App du auf dem Smartphone nutzt, die greifen einfach auf die entsprechenden Datenbanken deiner synchronisierten Konten zu.
Ich nutze z. B. gerne den Samsung Kalender, weil er mir optisch gut gefällt und für Mails die App "Nine" weil dort der Funktionsumfang gigantisch ist. Die zeigen zwar auch meine Kalender an, aber nicht so hübsch!

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und LDNV
@emjay99 Warum sollte ich mit dem nächsten Handy unzufrieden sein? Wenn ich mir ein Handy hole, nutze ich es locker 5 Jahre. Bin ja nicht so süchtig wie andere hier. :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@katerspike Wenn ich aber sowieso schon Google als Cloud nutze, dann kann ich auch gleich die Google Apps dafür nutzen.