Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ruckelt es immer wenn ich das Telefon entsperre, und das nervt langsam wirklich, und sollte nicht sein ...
Kommt mir vor als wenn es erst aufwacht bzw von 1 auf 120hertz regelt....

Und das war auch nicht die ganze Zeit so, ist erst seit kurzem so, und da ich früher viel mit CR's gemacht habe, weiß ich schon wie man ein System aufsetzt etc PP ....

Aber davon Mal ab, es gibt Leute, (nicht wie fast alle hier, wir sind alle Handy süchtig auf einer Art und Weise 😜 sonst wären wir nicht in einem Forum) die nehmen ein Handy, nutzen es 2 Jahre und setzen nichts beu auf...das läuft einfach ...und läuft und läuft... 😁

Zuletzt bearbeitet:
@mikepower11

Manchmal kommt man einfach nicht mit einem Gerät klar, egal an was es letztlich liegt. Da ist es dann besser, die Reißleine zu ziehen und ein Konkurrenz-Modell zu nehmen. Sonst ärgert man sich unnötigerweise länger als nötig. Dafür ist das Leben doch viel zu kurz.

(Ich selber bin äußerst zufrieden damit, hatte aber schon ähnlich klingende Probleme mit anderen Modellen: einfach weg damit ;) ).

• Danke
Reaktionen: AL66
@katerspike
Werksreset ohne Backup und ohne Anmeldung.
Einfach im Browser, egal welcher, gesurft. Es ruckelt. YouTube, OneUI das gleiche.

@mikepower11 mal ohne SIM Karte probiert? Nur so ne Idee

mikepower11 schrieb:
Werksreset ohne Backup un
Wenn das bei mir so wäre , wäre das Smartphone schon längst beim Händler oder Samsung je nachdem wo ich es her habe.
DAS IST NICHT NORMAL

• Danke
Reaktionen: M--G, PapaPinguin, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@mikepower11 dann stimmt mit deinem Phone oder der SIM Karte irgendwas nicht. In einem anderen WLAN oder auch ohne SIM Karte die selben Probleme?

@EdgA Das der Hintergrund mal kurz schwarz wird ist schon echt ein hartes Problem, sie sollten die Version zurückziehen. :1f606:

• Haha
Reaktionen: katerspike
Sicherlich wäre auch interessant , wenn die, die Probleme haben und auch die, die gar keine Probleme haben, benennen würden, ob sie die 8 GB oder 12 GB Arbeitsspeicher-Version besitzen.

@cke
Hab eSim Vodafone

@Daichink keinerlei Probleme. Sowohl bei 12GB (mein Gerät) als auch 8GB (das meiner Frau) nicht. Funktionieren beide nach Update tadellos. Und es wurde nichts zurück gesetzt, nicht einmal der Cache wurde geleert. Einfach drüber gebüglet und alles funzt 1a!

• Danke
Reaktionen: Moskauboy, makeno, Walve und 4 andere
@mikepower11 zu eSIM kann ich leider nix sagen ob die Probleme verursachen können.
Dann hab ich auch keine Idee. Aber normal ist das beim s23 ultra nicht. Meins läuft absolut flüssig in jeder Situation.
Vielleicht mal durchchecken lassen das Gerät. Ist ja Garantie drauf. Auf keinen Fall würde ich es so hin nehmen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Walve
Danke euch für die Antworten. Werde mich mal mit Vodafone in Verbindung setzen. 👍

• Danke
Reaktionen: cke, AL66 und WolfgangN-63
Ich bin mit dem S23U sehr zufrieden. Da kein SD-Slot mehr da ist, sollte man beim Kauf auf ausreichend internen Speicher achten.

Mein einziges Problem: Seit September geht beim Dual-SIM-Betrieb mit einer E-Netz-SIM im Slot 2 der Stromverbrauch im Standby extrem nach oben. Ob Karte oder Slot einen Schlag weghaben oder ob das Problem ganz woanders liegt, habe ich noch nicht herausfinden können. Von Februar bis September funktionierte der Dual-SIM-Betrieb ohne Auffälligkeiten.
Ich aktiviere jetzt die 2. Karte nur noch, wenn ich sie brauche.

So, habe jetzt das A14 Update installiert und jetzt fliegt es wieder wie vorher 😊
Lag anscheinend an der Vodafone Software.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38, dost4, WolfgangN-63 und 5 andere
Ich meide mittlerweile Vodafone, da das Geschäftsgebaren und die Software auf den Smartphones grenzwertig ist.
Kaufe mir nur noch Smartphones ohne Vertrag.

• Danke
Reaktionen: Slawi
Macht Vodafone wirklich noch eigene Software auf die Smartphones oder sind das nur Apps von denen?
Ich kaufe meine Smartphones schon lange nur noch im freien Handel ohne Vertrag.

• Danke
Reaktionen: Slawi, Flashlightfan und Harald01
@JK1

Ich denke, dass SD Karten ohnehin nur das Smartphone ausbremsen und die Speicherverwaltung unübersichtlicher ist.
Ich liebe meine SD KArte im M53 .
Da kommen die mp3 drauf und die Bilder. Meine Bedenken sind dann immer, wenn das Teil mal kaputt ist, sind die Bilder und die mp3 weg.
Der interne Speicher ist klar viel schneller, aber zum mp3 abspielen muss die SD Karte ja nicht schnell sein. Inzwischen synce ich meine Bilder mit Dropsync auf meinen Rechner und in die Dropbox. Da gibt es noch andere Alternativen, das ist mir klar.

Würde trotzdem gerne einen SD Slot im Gerät haben. Finde es schade, dass die eingespart wurden-

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, Flashlightfan und ilias1969
@Harald01 Wenn Dir jemand Dein Telefon klaut sind die mp3s auch weg, Speicherkarten gehen auch mal kaputt. Du wirst sicher noch ein Backup haben.

Also kann es auch in den Internen Speicher.

@Nichts Vernünftig kann man das Argument natürlich nicht entkräften. :1f61c:

Klauen ist sehr unwahrscheinlich , da es nie herumliegt und vorne in der Hosentasche transportiert wird, Von meinen Speicherkarten die ich schon hatte, ging einmal eine nach 3 Jahren kaputt und die wurde kostenlos getauscht.

Ist mehr so eine Sache, wie haben wollen und es gibt (mir) ein Gefühl der Sicherheit. Schau mal die Postings an, "mein Handy kann ich nicht mehr entsperren", wie kann ich mein Bilder im internen Speicher retten.......

Zuletzt bearbeitet:
@Harald01 Ich hab grundsätzlich nichts unwiederbringliches im internen Speicher. Bilder werden mit Lightroom Synchronisiert (und sind bis zur endgültigen Sicherung noch als Duplikat auf der Speicherkarte in der Kamera, mit dem Telefon gemachte Bilder sind selten wichtig und werden aber auch weggesichert), Musik kommt eh von rauf außen und existiert als Kopie außerhalb.

Früher hatte ich immer schön 512 GB Karten im Gerät, seit dem Huawei P30 (256 GB, 512GB seit S22U) hat es mir aber auch nicht mehr gefehlt. Speichergröße muss halt mit bedacht gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet: