Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nieselbrie Noch bin ich nicht allzu alt😂

• Haha
Reaktionen: Nieselbrie
Ich hatte vorher nie ein Samsung Handy, mit dem S23 Ultra wollte ich Samsung mal eine Chance geben. Habe das Handy seit Mai und war am Anfang auch zufrieden. Aber mittlerweile bin ich enttäuscht vom Samsung.

One UI ist nicht wirklich intuitiv, zu umständlich, ruckelt.
Die Kamera mit den möglichen separaten App 🤦😫 viel zu umständlich.
Kamera ist ok, mehr nicht.
Empfang ist unterirdisch. Performance ist in den letzten 3 Monaten merklich viel schlechter geworden. Immer wieder Ruckler, sowohl in der UI wie auch in Apps. Apps hängen sich auf. Smartwatch verliert immer wieder die Verbindung, Benachrichtigungen kommen fast gar nicht mehr an, nur wenn ich die entsprechenden Apps öffne, kommen die Benachrichtigungen.
Selbst mein altes OnePlus 7 pro und mein Oppo Find X 3 Pro laufen flüssiger. Wäre nicht die miserable Akkulaufzeit beim Oppo mit dem Einzug von Android 13, wäre ich nie gewechselt.

Es ist natürlich nicht alles schlecht, Display und Akku top, S-Pen gefällt mir sehr gut und wird auch oft genutzt. Aber das war es schon, mehr positives gibt es nicht.

Ich würde es mir nicht mehr antun.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, djfredo und 4 andere
@mikepower11
So hat natürlich jeder seine eigene Meinung und Pro und Contra Punkte von einem Gerät.

Aber das ein S23 Ultra ruckelt kann ich nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen. Die Samsung Software fliegt nur so über den Bildschirm.

Da denke ich eher das da bei dir irgendwelche Apps/Einstellungen quer hängen.
Altes Smartphone Daten per Backup auf das S23U eingespielt?
Rücksetzen auf Werkszustand schon mal versucht?

Ist auf jedenfall nicht normal was du da beschreibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und WolfgangN-63
@marcodj
Ich habe sogar Werksreset gemacht und nix installiert. Da ruckelt es ganz genau so.
Egal ob Browser ( Samsung oder Chrome), YouTube, Google Feed oder die One UI. 🤷

Dann würde ich ja fast schon auf defekt tippen :confused2:
Das ist definitiv nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JohnyV und Walve
Sorry, selbst mit mehr als 200 Apps läuft das Smartphone absolut smooth und ruckelfrei.

• Danke
Reaktionen: takoz38, cheguevarra, Walve und eine weitere Person
Wäre eine Möglichkeit. Bin echt am überlegen ob ich nicht verkaufe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@katerspike
Hab ich nicht mal ansatzweise. Ca. 30 zu den bereits vorhandenen Apps. Nix von irgendwelchen Seiten geladen.
Vielleicht kann an Vodafone liegen 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider bekannt, es berichten aktuell und durch OneUI6 noch mehr, das es laggt.
Liegt auch an den Widgets, kommt jetzt im November ein fix.

Aber bin da leider bei dir, bei dem Preis und der Hardware darf das nicht sein.

Aber ich finde für mich zb leider kein besseres Gerät, möchte eins in der Größe, aber nicht so eckig, den Software Support, mit einer Kamera die auch bewegte Gegenstände/Menschen scharf einfängt...und da wird's echt schwierig leider.

Wird wohl leider das s24plus bei mir ..und ich will überhaupt kein exynos...das nervt mich jetzt schon

@mikepower11 Sorry aber für mich ist das Trollerei 😉

• Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
@EdgA
Ja, leider gibt es nicht viel Auswahl mit den Dir genannten Punkten. Eine Kröte muss man immer schlucken.
Von den Voraussetzungen spricht ja eigentlich alles für das Samsung, aber leider hat Samsung es nicht hinbekommen. So muss ich leider mit der Gurke auskommen, auch wenn ich nicht begeistert bin.

Deleo

Absolute Zustimmung
Das Teil flieht nur so durch alle Apps oder Menüs.

• Danke
Reaktionen: katerspike
@Deleo
Schade das du das so siehst. Hat nix mit Trollerei zu tun. Wie ich es auch schrieb, war ich am Anfang auch zufrieden. Nur die letzten Monate bin ich immer unzufriedener mit dem Handy.

@EdgA Ich habe >200 Apps und 8 Seiten mit Widgets vollgepackt. Da laggt und ruckelt gar nix! Weder mit OneUI 5(.1) noch mit OneUI 6. Ich habe eher die Vermutung, dass bei euch irgendeine App irgendwelchen Unsinn macht!

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und marcodj
@versus010919761
Aha, sobald jemand unzufrieden ist, ist es gleich Trollerei 🤔
Schön wenn dein Ultra nur so fliegt, bei mir ist dem nicht mehr so.

Ich habe MEINE subjektive Meinung dazu gesagt,leider ist dies in diesem Forum nicht gern gesehen, wenn jemand nicht zufrieden und es wird einem etwas unterstellt. 🤦

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und EdgA
Ich habe auch sehr viele Apps...
Dann haben halt nur wir beide Probleme und die anderen die sich alle beschweren tun nur so, selbst Samsung bringt dann jetzt auch nur ein Sicherheitsupdate und keine Verbesserung....
Vielleicht beruhigt dich das ja.

• Danke
Reaktionen: 533454
@katerspike
Wie ich schon geschrieben habe, war dies auch nach einem Werksreset.

@mikepower11
Ich will die hier nichts unterstellen. Ganz im Gegenteil.
Ich denke nur dass du die ganze Zeit ein Fehler im System hast. Sei es ein defekt oder ne App die falsch läuft.
Es ist halt komisch wenn bei allen anderen das System nur so fliegt und bei dir nicht.
Kannst du ein anderes S23U testen? Dann würde man zumindest den Unterschied sehen.
Und wenn du schreibst "ist nicht mehr so" dann hat es ja anscheinend vorher funktioniert!?

Was wiederum heißt...es wurde was verändert (App/System etc.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EdgA schrieb:
Dann haben halt nur wir beide Probleme
Anscheinend schon. Würde mir zumindest zu denken geben;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Brasilianer85, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@mikepower11 und ohne Google / Samsung Backup neu und frisch aufgesetzt? Vielleicht ist ja auch eine frisch installierte App so buggy, dass das Verhalten auftritt.

@EdgA
Da geht es um Animationen die noch ein paar Updates brauchen und was hat das mit OneUi 5 zu tun? Denn er hatte das ruckeln ja auch da schon.

Hier wurde aber geschrieben dass das ganze System ruckelt. Apps, Browser, Google Feed usw.
Das ist nochmal ne andere Nummer.
Aber gut.
Wäre das ein größeres Problem und würde mehrere betreffen, wäre das Forum voll davon.
Ist halt aber nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63