Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich,zur Zeit des Releases gab es null Alternativen was das Gesamtpaket anging,eigentlich auch heute noch.Ich hatte noch nie so lange ein Smartphone und bin immer noch absolut zufrieden,die Gier nach einem anderen neuem Smartphone ist mit dem S23U bei mir wie wegefegt gewesen.Vor dem Ultra hatte alle 2-3 Monate gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Ich langweile mich auf ganz hohem Niveau schon ein wenig.🥱
Hatte sogar schon verzweifelt über 'nen Apfel nachgedacht. Die Beta ist einfach auch zu langweilig.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Ich muss dann Mal etwas aus der Rolle fallen 🤪😅
Ja es ist ein mega geiles Gerät!
Aber ich würde es mir nicht nochmal kaufen.
Grund, zu groß, zu eckig, und mini laggs trotz DER Hardware und Software.
Und Edge Display... Hab ich jetzt 3 mal gehabt, kann ich überhaupt nicht mit um... Und kein Panzerglas funktioniert leider

Und nun, shitstorm Go 😁👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe genau dieses "eckig". Finde es sieht so geil aus. Halt wie ein richtiges Note Gerät und ich hatte fast alle Notes. Die haben es mir schon immer angetan. Mit dem S-Pen ist das S23 Ultra ja nach wie vor mehr ein Note, ist nunmal S-Klasse geworden. Das Runde Design der anderen Geräte gefällt mir nicht so, so sehen sonst auch fast alle aus. Mit dem eckigen Gerät hebt sich das S23 Ultra defintiv von den Mainstream Geräten ab, aber Design, Grösse ist natürlich Geschmacksache.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Slawi, AL66 und eine weitere Person
Ich würde es mir nochmal kaufen. Denn wer weiß ob das S24 nochmal mit einem Snapdragon daher kommt.
Ich bin eigentlich hauptsächlich Apple User aufgrund dessen, da ich mit Android Geräte immer irgendwas hatte was nicht funktionierte. Hauptsächlich ging die Push Nachrichten für alle möglichen Apps nicht. Was mich in den Wahnsinn trieb. Und bevor jetzt hier kluge Ratschläge kommen: Nein es gab dafür in meinem Fall keine Lösung. Es zog sich über verschiedene Netzanbieter über verschiedenen Hersteller und Android Versionen.
Samsung mochte ich Designtechnisch immer sehr und auch die Oberfläche fand ich besser als reines Android. Bei Samsung störte mich nur immer der Akku der so schnell leer war und eben die Push Nachrichten Problematik.
Ich habe das S23 Ultra nun seit einem halben Jahr parallel zu meinem iPhone 14 Pro Max in Benutzung und es funktioniert alles was mich bisher immer gestört hat.
Trennen würde ich mich aktuell von keinem der beiden Smartphones, denn ich mag beide Welten und werde sie weiterhin parallel nutzen.

• Danke
Reaktionen: Harald01, Daichink, LDNV und 3 andere
@EdgA ne, kein Shitstorm ;) . Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch ohne Curved nehmen, aber wer fragt schon uns ;) . Mit dem Rest habe ich keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: EdgA
Ich würde das S23U wieder kaufen, das einzige Manko ist für mich auch der gebogene Display.
Ok, 16 GB RAM wären natürlich auch nicht schlecht gewesen statt 12 GB. Schön wäre es auch gewesen, wenn die übrigen Linsen und nicht nur die Weitwinkel Kamera, bessere bzw. stärkere Bildsensoren hätten. Zum Beispiel: 4 mal einen IMX 989 oder 3 mal einen IMX 989 und einen Isocell HP2 :1f606:. Aber die Bilder vom S23U sind schon in Ordnung, also nicht nur die von der 200MP Weitwinkel Kamera.

Wenn ich noch keines hätte würde ich aber wohl eher auf das S24U warten. Schade ist nur das (anscheinend) der 10x Zoom (230mm Brennweite) verschwindet und durch einen 5x Zoom ersetzt wird, dafür aber mit deutlich mehr MP. Statt 10 MP beim 10x Zoom gibt es bei dann beim 5x Zoom 48MP.

Mich überzeugte auch das man beim S23 4 Android Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates/patches erhält und natürlich das der Snapdragon 8 Gen 2 überall im S23 drin ist, das war mir auch sehr wichtig.

Mittlerweile bietet Google allerdings länger Updates an, als Samsung. Google Pixel 8 (Pro) Geräte erhalten 7 Jahre Updates und zwar auch Android Updates. Aber wie sehr man sich auf solche "Versprechen" verlassen kann, weiss ich nicht.

Daher wäre das neue Pixel 8 Pro auch interessant, hätte ich kein S23U.

Mir ist durchaus bewusst, dass die wenigsten ihr Smartphone wirklich 5 oder gar 7 Jahre verwenden (würden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Frage nach den 7 Jahren Updates wird sich bei den meisten Pixel-Usern wahrscheinlich gar nicht stellen, da die Performance ja schon bei Vorstellung der Exynos-basierten Geräte unterdurchschnittlich vgl. mit den Konkurrenz-Flagschiffen ist. Über die Jahre wird man dies m.E. auch in der Praxis zu spüren bekommen. Frühzeitig durchgenudelte Akkus aufgrund des häufigeren Ladens/schlechteren Laufzeit wird man sicher tauschen (lassen) können. Ab 5 Jahren oder wahrscheinlich schon früher wird sich der eine oder andere Pixel-User wünschen, die Displaytemperatur etwas kälter zu stellen, um die Alterung des OLEDs zu kaschieren und um iVgl zu neueren Modellen nicht noch siffiger auszusehen. Das sieht Stock Android jedoch nicht vor.

7 Jahren hören sich zweifellos sehr gut an, der tatsächliche Nutzen in der Praxis dürfte jedoch für viele kleiner ausfallen. Für mich persönlich hat das P8P exakt dieselben Macken wie das P7P und bleibt deshalb völlig uninteressant. In Sachen Kameragesamtpaket aber sicher weiter führend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, cheguevarra, IceMan und eine weitere Person
Von mir ein ganz klares ja.

Hatte bis jetzt jedes Jahr ein neues Samsung und erst seit heuer weiß ich, dass ich mit dem Exynos zwar zufrieden war aber durch den Snapdragon jetzt erst weiß was möglich gewesen wäre die letzten Jahre. 😱

• Danke
Reaktionen: Walve, WolfgangN-63, IceMan und eine weitere Person
Maxi_90 schrieb:
Von mir ein ganz klares ja.

Hatte bis jetzt jedes Jahr ein neues Samsung und erst seit heuer weiß ich, dass ich mit dem Exynos zwar zufrieden war aber durch den Snapdragon jetzt erst weiß was möglich gewesen wäre die letzten Jahre. 😱

Ich zitiere diesen Satz, denn genauso geht es mir auch! :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das S23U kam zu einem Preis von 1400€, aktuell knapp 900€. Das S24 wird sicherlich mindestens genauso viel kosten. Eine Revolution ist bei dem Gerät nicht zu erwarten. Sicherlich wird es in allen Belangen ein paar Prozent besser sein. Weil die Smartphones ohne bereits so leistungsfähig sind, wird man es sicherlich nicht mal merken und nur im Labor messen können. Ist es dir mindestens 500€ wert?

Wenn man das Smartphone eh lange nutzen will, spielt es keine Rolle ob das Gerät frisch auf dem Markt kam oder 8 Monate alt ist. Und wer meint das neuste und beste haben zu wollen, wird enttäuscht wenn er die rosarote Brille absetzt. Das S24 wird vielleicht 2-3 Monate das beste Smartphone sein und dann vom nächsten Konkurrenten überholt.

Mit dem S23 kriegt man zudem ein ausgereiftes Gerät. Beim S24 ist man wieder ein halbes Jahr das Versuchskaninchen von Samsung bis sie ihren halbgaren Prototypen zu Ende entwickelt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SirMarc schrieb:
Kaufe doch keine Alten Handys, wenn ein neueres Handy in 4 Monaten kommt also s24u 512gb.
Aber selber noch mit uralten S20 rumlaufen , obwohl du doch angeblich alle 1,5 Jahre das neuste Gerät mit Vertragsverlängerung holst. 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Harald01, WolfgangN-63, makeno und 3 andere
Ich muss noch ein Feature erwähnen was ich jetzt schon sehr oft genutzt habe und auch nur durch Zufall gefunden habe ^^
Auf dem PC Texte Kopieren und im Smartphone direkt einfügen, also die sind direkt in der Einfügen Funktion im Smartphone und voll automatisch. Herrlich !

Also Stand heute würde ich es wieder kaufen. Siehe Bild und ich hab viel installiert und Hintergrund Apps.
Heute ist auch neues Update gekommen.

Anhänge

• Screenshot_20231031_111139_Device care.jpg
    Screenshot_20231031_111139_Device care.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
@Nieselbrie Was soll der Screenshot aussagen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV Er soll sagen das ich auch wegen der Akkulaufzeit es wieder kaufen würde. Oder siehst du was anderes im Bild?

@Nieselbrie Ich sehe absolut nichts auf dem Bild, außer dass du das Smartphone aufgeladen hast. Herzlichen Glückwunsch. 🤗

Es gibt weder Angaben zur Bildschirmzeit, noch zu Verbrauchern und ob du im WLAN oder LTE Netz unterwegs bist.

Das von dir gezeigte Bild hat absolut NULL Aussagekraft. Jedes Smartphone hält viel länger als 2 Tagen durch, wenn es aufgeladen ohne SIM und sämtlichen deaktivierten Funktionen in der Schublade liegt.

Wenn dein Smartphone bei 5% angekommen ist, dann mache ein Screenshot von der Bildschirmzeit, von den Verbrauchern und in welchem Netz du unterwegs warst. Alles andere ist völlig unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Brasilianer85 und Nieselbrie
Wenn ich es vor einigen Stunden aufgeladen habe und es reicht ewig ist es halt für mich ein Grund es auch wieder zu kaufen.
WLAN nutze ich nicht habe Telekom unbegrenzt da Magenta Tarif mit Entertain und 30 Gutschrift im Monat.
Ich nutze viele Hintergrunddienste wie Health von Honor Uhr. Nur im Thema ging es ja nicht um Akkuleistung. Weil, das Thema hatte ich da schon beschrieben. Schade das du nun aus dem Bild nichts lesen konntest.

• Haha
Reaktionen: spezii
Aus den Bild kann man nichts lesen, weil es keine Informationen zu deiner Nutzung liefert und die verbleibende Akkulaufzeit deswegen absolut nichts aussagt. Hier ging es tatsächlich nicht um die Akkulaufzeit im Thread, aber du hast diese als Kaufgrund genannt und einen absolut nichtssagenden Screenshot als Argument gepostet. Deswegen habe ich nachgefragt. Schade, dass du das nicht verstehst. Vielleicht erklärt das jemand beim nächsten Stammtisch. 🤗

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Nieselbrie