Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nebun
Welche Anwendungen meinst du?
Es gibt praktisch keine Performance-Unterschiede zwischen den beiden Geräten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Laviz Wenn die von Dir gezeigten Preise Geräte beinhalten, die für DE sind, wäre aktuell wohl kaum günstiger ein neues S23 U zu finden. Ein Kollege hat vor kurzem 1800,00 gelöhnt, da er unbedingt ein neues S23 U 1TB haben wollte. Für mich käme aktuell nur das S23 U wieder in Frage, auch wenn mir das S24 U im ersten Test Media Markt gefallen hat. Einige Gründe sprechen bei mir aber für mich für das S23 U, welches ich daher für mich nach-wie vor die bessere Wahl finde. Das Iphone am besten behalten, wenn möglich.
Vernunft geht ganz klar zum neueren Gerät, also S24 U. Die Empfehlungen dahingehend schon absolut richtig. Aber persönliche Präferenzen können manchmal auch gegen das neueste Gerät sprechen, auch wenn beide sehr ähnlich sind.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Nebun und wenn Samsung die Probleme ignoriert und man davon betroffen ist? Da wird sich nichts ändern, genau wie bei der Banane.
Würde eher ein S24U empfehlen, aber einer ohne Probleme.
S23U hat man aber weniger Kopfschmerzen. Gibt Leute die haben schon mehr als ein S24U mit Problemen gehabt.

• Danke
Reaktionen: Walve und Daichink
@Catdroid woran erkenne ich ob es für DE ist? Oft steht nichts dabei, also habe nichts dazu gefunden.

Welche Nachteile hat man eigt noch außer das kein Samsung Pay geht bei nicht DE Modelle ? Sondern z.b france modell

Ich würde das S23U jederzeit wieder kaufen weil es ein Supergerät ist.
Ich bin seit dem 06.02.2023 sehr zufrieden mit dem Smartphone und kann als langjähriger Samsunguser der ersten Stunde behaupten, dass das S23U bisher das beste Samsunghandy ist. Dicht gefolgt vom Note 10 Plus.

Ich wollte zum S24U sowieso nicht wechseln und noch weniger nachdem was man hier von Problemen des S24U liest.
Ich bleibe gespannt auf das S25U und eventuell wäre das dann ein Wechselgrund für mich.

Die Geraden Serien sind ja bei Samsung bekanntlich die Besten und das S23U ist ja in Wirklichkeit das S14.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Soja1973, Daichink und 3 andere
Ich habe mir gestern Abend wieder ein S23 Ultra gekauft- 512 gb in hellblau 🤗😇❤️

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Hangul, stam190691 und 5 andere
Nachdem ich das s24u hatte steht für mich fest ich bleibe beim s23u . Display Lautsprecher sind besser . Performance merkt man kein Unterschied . Kamera ist auch ausgeglichen genau wie Akku und Ladezeit . Hoffe auf das s 25u das da endlich Mal höhere Ladeleistung usw gibt

• Danke
Reaktionen: ilias1969, MAG17, Daichink und 4 andere
Ich hatte jetzt das Fold 3 und bin vom Umstieg auf das 23U begeistert. Ich hab auch noch als Diensthandy das iPhone 15pro, aber auch das kommt für mich nicht ans 23U ran. Klare Empfehlung.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy, Daichink und makeno
@Gurkensenf dem kann ich ebenfalls zustimmen. Habe noch ein dienstliches iphone 13 Pro Max. Mein Chef hat mir ein 15 Plus bestellt. Ich finde das S23 Ultra immer noch super.
Ein 24 Ultra kam nicht in Frage. Hatte es mir im örtlichen Laden mit dem Ring angeschaut und muss sagen, dass es durch das kantige Design unhandlicher als der Vorgänger ist.
Es wirkt auch breiter.

Ich hatte damals das Fold 2 für kurze Zeit. Da hat mich immer gestört dass das innere Display ein absoluter Fingerabdrücke Magnet ist.
Für mich ist momentan ein 23 Ultra immer noch das bessere Gerät. Und selbst jetzt wo der Nachfolger draußen ist würde ich eher zum 23 Ultra greifen.

• Danke
Reaktionen: AlbaKing, Gurkensenf, Moskauboy und eine weitere Person
@Laviz ich finde auch das ein 23 Ultra flexibler ist als ein iPhone. Nicht falsch verstehen ein aktuelles iPhone ist nicht schlecht. Aber bei Samsung bekomme ich gefühlt etwas mehr für mein Geld.
Im Vergleich zum iPhone pro Max:
-ich habe zwei Native Tele Kameras
-Akkulaufzeit ist etwa gleich gut
-Ladegschwindigkeit ist aber bei Samsung besser
-der S PEN
- Android ist anpassbarer wie zb. freie Anordnung der Symbole auf dem Homescreen, andere Icons und Themes
Farbliche Anpassung an das Wallpaper etc.
- In punkto Updates bekommt man bei beiden relativ schnell und regelmäßig

Für mich hat ein iPhone eigentlich nur Einschränkungen und bisher bis auf die Dynamic Island keine Features die ich brauche die es bei Android nicht gibt.

• Danke
Reaktionen: Harald01, 591397 und Hulupaz
Floppy5885 schrieb:
Nicht falsch verstehen
Alles gut :)
Interessiert mich nur, manchmal spiele ich mit dem Gedanken zu wechseln und höre mir gerne die Erfahrungen der User an :)

@Laviz Ich fühl mich wohl in der Android-Welt wohler 😁

Ernsthaft, wie auch von floppy beschrieben, S-Pen ist genial, anpassbar wie verrückt, Kamera auch aus meiner Sicht besser.

Dazu Power ohne Ende, Look and Feel besser usw usf

• Danke
Reaktionen: 591397
Geht mir genau so, komme mit iOS mittlerweile super klar aber trotzdem gibt es Sachen die ich total unötig finde.

Dynamic Island wofür? Seit dem Erscheinen mit dem 14pm hat sich der Funktionsumfang nicht verändert , sie hat so viele Möglichkeiten aber Apple nutzt diese nicht.

Apps so anordnen wie man will geht auch nicht außer über Widgy aber da wird dir ja nutzbare Fläche genommen, so sieht jedes iPhone halt gleich aus und am gesamten system Design hat sich seit dem iPhone x nichts getan.

Apps starten im Hintergrund oft neu richtiges Multitasking ist so nicht immer möglich.

Tastaturen unter iOS relativ eingeschränkt und man verschreibt sich oft, auch ist die Autokorrektur wie ein Schüler in der ersten Klasse.

Benachrichtigungsystem ist zum kotzen, wenn sie den Mal auf dem Sperrbildschirm sind verschwinden sie sobald man das Gerät entsperrt hat und man kann sie nur aufrufen wenn man von oben links die Mitteilungszentrale runter zieht und dann hoch wischt.

Die Navigation ist auch nicht soo toll, man kann nur von links nach rechts zurück und manchmal nur mit dem Pfeil oben. Jetzt beim samsung merke ich wieder wie toll es ist von rechts nach links zu wischen um zurück zu kommen da ich das Handy immer rechts halte.

Klingeltöne in der Lautstärke seperat trennen ist auch nicht möglich.

Viele Apps sind Abo Dienste, gefühlt besteht der AppStore zu 90 Prozent aus Abo apps. Die dazu noch Schweine teuer sind.

Klingeltöne und Nachrichten Töne ohne Umwege nicht einstellbar mit eigenen Medien.

So das waren die Gründe bei iOS die mich im Vergleich zu Android ankotzen.
Aber dennoch wenn ich die in iPhone nutze geht es, wöre der vorfall beim 23u mit der Kamera nicht gewesen wäre ich nicht zum iPhone gegangen.

Aber es gibt auch positive Sachen.
Zb läuft alles verlässlich gut wenn auch nicht mehr zu 100 Prozent wie früher, den mittlerweile kommen iOS Versionen auch oft mit Fehlern raus was es zu Jobs Zeiten nicht gab.

Kamera Apps haben vollen Zugriff auf die Kamera api.

Die Apple Watch finde ich immer noch was den Speed angeht mit zb siri sehr gut , die Galaxy Watch hat zwar mehr Optionen was mir besser gefällt aber der Google Assistent ist auf der Watch ziemlich träge in der Reaktion und sprech Geschwindigkeit im Vergleich zu siri auf der Apple Watch.

Bevor jeder über einen Wechsel nachdenkt sollte man versuchen das Gerät Minimum 14 Tage im Alltag zu testen den es ist viel was sich ändert.

Aber wenn Samsung es jetzt nicht wieder mit dem Schärfe Regler versaut gibt es für mich keinen Grund mehr nochmal ein iPhone zu holen .
Denn Akku und Performance mäßig ist der snapi auf gleicher Stelle zum bionic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Walve, Gurkensenf und eine weitere Person
Habe das S23U günstig als B Ware bekommen und nutze es momentan als 2.Handy neben dem 15PM. Würde aber nicht komplett wechseln:

- FaceID ist einfach mit die beste Entsperrmethode, immer diesen Finger drauf legen ist nicht meins und die Gesichtsentsperrung ist halt nicht wirklich sicher
- Kamera macht mir zu satte Farben, ja manchmal sieht es gut aus aber Farben wie blau etc stellt es einfach falsch dar. Dazu sind gerade Holzböden sehr hell und die Details gehen verloren.
Zoom mag ich aber, das ist auch ein Grund warum es dann auch noch mitkommt wenn ich raus gehen.
Bewegbilder kennt jeder, kannst bei Samsung insgesamt vergessen.
- Apple Watch. Eigentlich eine Frechheit was Samsung da anbietet. Hatte die 5Pro für einige Wochen und das Ding ruckelt wie alle Galaxy Uhren die ich hatte. Selbst die 179€ die ich bezahlt hatte wären mir zu teuer gewesen.
-Apps: Sind einfach qualitativ nicht so hochwertig. Dazu noch 2 verschiedene Kamera Apps? Und 2 Stores? Und im Galaxy Store immer diese Werbung. Ne da sind die iOS Apps wesentlich besser
- Satelliten Empfang. Schade dass Qualcomm es nicht schafft bzw Samsung. Ich bin öfters in den Bergen unterwegs und die Sicherheit zu haben dass man dennoch jemand erreichen könnte finde ich sehr gut

Was mir aber natürlich Spaß macht ist OneUI und da muss Apple echt mehr machen! iOS ist einfach langweilig und daher freue ich mich auch sehr auf die AI Features für das S23U.
Dennoch im allgemein Muss man sagen, die Punkte die ich genannt habe gelten ja nicht für alle. Ich denke so wie mir die Anpassbarkeit von Apps etc völlig egal ist so ist anderen egal ob man Leute in Bewegung gut fotografieren kann.
Von daher ich bin glücklich mit beiden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Staubiii und Daichink
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao, AL66 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: rethoke, Tuffikakao, josifi und eine weitere Person
@tmp20240225
Es gibt kein Samsung ohne OneUI. Das ist ziemlich weit von Stock entfernt.
Verwechselst du es vielleicht mit dem Pixel 8?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao und Daichink