Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Was noch für das S24 Ultra sprechen würde, wäre der längere Zeitraum für Updates.
Google bietet ja mittlerweile 7 Jahre an, vielleicht zieht Samsung ja nach.
Google: Pixel 8 bekommt sieben Jahre Android-Updates

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Nieselbrie
@ilias1969

Das mit den Updates ist allerdings nur von Belang wenn man das Telefon so lange nutzen will was hier bestimmt auf vielleicht 5-10% zutrifft....

• Danke
Reaktionen: Nikita0, WolfgangN-63, Deleo und 2 andere
@fl0rry Wäre aber auch ein Argument beim Wiederverkauf...

Sollte Samsung auf Google reagieren und bei der 24er Serie auch auf 7 Jahre gehen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie das für die 23er auch machen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Nikita0, Daichink und eine weitere Person
Für meine Zwecke könnte ich kaum zufriedener sein. Die im Dunkeln und mit Bewegung eher schlechte Kamera wird Samsung nicht mehr fixen. Dazu hätten sie viel Zeit gehabt, aber keinen Bock. Mich betrifft das Problem glücklicherweise nur selten.
Die aktuellen Preise kenne ich nicht, bereue ich den Kauf jedoch keine Sekunde und würde es mir auch wieder holen.

Bin auch sehr zufrieden und der Umfang der Kamera begeistert mich immer wieder. Muss hier immer schmunzeln bei den Bekundungen das S24U auszulassen und das S23U zu behalten. Samsungs Marketing Abteilung wird euch schon erzählen warum ihr das neue unbedingt braucht (siehe Apple genauso) :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: dost4 und Basti1904
Das S23U ist sicherlich das beste Smartphone was ich je hatte, ich nutze nur nicht das ganze Potential.
Ich komme vom M51, was bei meinem Nutzungsprofil ausreichend wäre.

Im Nachhinein hätte ich auf das S24U gewartet und das M51 einfach noch ein Jahr weiter benutzt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
ilias1969 schrieb:
Was noch für das S24 Ultra sprechen würde, wäre der längere Zeitraum für Updates.
Google bietet ja mittlerweile 7 Jahre an, vielleicht zieht Samsung ja nach.
Nach 5 Jahren willst du sowieso ein neues Smartphone haben.

• Haha
Reaktionen: Nieselbrie
Ganz klar, ich würde es wieder kaufen. Die Kamera, die Akkuleistung und das Display begeistern mich jeden Tag aufs neue. Hatte davor das S22 Ultra und das war leider aufgrund des Eynoss Prozessors, was die Akkuleistung betrifft leider zu vergessen. Kurz gesagt: Das S23 Ultra ist das beste Smartphone, was ich je hatte.

• Danke
@Droid89 Ich glaube manche sind so süchtig, dass die nicht mal 12 Monate warten möchten.

Ich bin jeden Tag immer mehr begeistert vom Gerät. 4 Tage habe ich es nun und lerne es kennen noch. Mein Kumpel hat 1 Jahr gespart auf sein S 23 Ultra. Er sagte, wenn er es hat, reicht ihm das die nächsten 5 Jahre. Für viele ist das Samsung S 23 Ultra ein Luxusobjekt. Ich bin froh, dass man mich öfter daran erinnert. So bleibt man in der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und pegomi
Ich nutze meine Smartphones auch so lange es geht. Möchte dann aber die aktuellen Updates haben.
Das Geld um mir jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen investiere ich lieber in mein Hobby Motorrad fahren.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, romeon, Slawi und eine weitere Person
Jawoll in Honda Rebell :)

Ja.
Ich würde es Sofort wieder kaufen.
Der/Die Gründe :
Ich habe eine miese Gesundheit. Durch eine Rückenmarksverletzung sterben Meine Nerven ab. Rechts sind 3 Finger fast tot. Als Rechtshänder. Ich brauche also immer Häufiger etwas zur Interaktion mit einem Phone. Das S23U mit Pen ist ohne Alternative. Das Paket ist aufeinander abgestimmt. Und hilft Mir bei dem Umgang sehr.

• Danke
Reaktionen: heisert, LDNV, WolfgangN-63 und 6 andere
Ich nehm das S 23 Ultra mit zur Longovid Reha und nachgewiesen Impfschaden. BIn seit Oktober 2022 daheim und warte nun 1 Jahr auf Reha. Im Dezember ist es so weit. 21.12 Termin Heidelberg.

• Wow
Reaktionen: Wechselbad
Kaufe doch keine Alten Handys, wenn ein neueres Handy in 4 Monaten kommt also s24u 512gb.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Neues muss nicht unbedingt besser sein. :)
Auch ist der Wiederverkaufswert noch gut.
Wenn das S 24 besser ist, mache ich keine Verluste. Ich hab nur 22 Versand bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nieselbrie Mir war schon das s22ultra zu alt mit 8 Monaten als ich ein neues handy per telekom auswählen konnte.

• Danke
Ich hatte schon Handy's seit letzten Jahrhundert. Ist relativ selten, dass ich immer das neueste haben muss.
Telekom hab ich ein Vertrag durch Entertain den es nicht mehr gibt, monatlich ca. 30 Euro Gutschrift.
Ich zahle unbegrenzt ca. 49.99 monatlich für mobil und Festnetz mit entertain TV beste Leitung 49.
Bei Telekom nutze ich immer Trick und kündige. Dann kommt Anruf, Kundenrückgewinnung. Sie kennen mich seit 1990.
Was möchten Sie, um Kunde zu bleiben? :) und dann wünsche ich mir vieles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
KiXTeR schrieb:
Samsungs Marketing Abteilung wird euch schon erzählen warum ihr das neue unbedingt braucht
So viel kann da glaub nicht kommen. Die interessanten Dinge wie zB der sensationelle Nachschärfer sind reine Pixel-Features und bleiben es wohl auch. Und sowas wie "kannst du mir das schicken" war schon vorher blöd ;) .

Natürlich sollte mit dem S24 was an der Kamera gemacht werden, mir fehlt da aber etwas der Glaube, das dies so "schnell" gehen kann.

Nach genau 6 Monaten, definitiv ja.

Akkulaufzeit ist nach wie vor Top, 2,5 Tage sind kein Problem bei mir.

Lautsprecher Faszinieren mich nach wie vor(einer der Hauptgründe für den Wechsel vom P7P).

Kamera ist auch ausreichend für mich, in paar Situationen könnte sie besser sein. Aber jede Kamera hat vor und Nachteile, ein Video mit einem Pixel will man auch nicht aufnehmen. Der Zoom ist dafür unerreicht und den benutze ich echt oft. Bildverarbeitung bzw die Farben könnten besser sein, lässt sich aber Manuell nachbearbeiten.
Nach Zwei Wochen weiß ich nicht mehr ob der Rasen wirklich so Grün war, ist mir dann aber auch Egal ^^

Performance immer noch Top.

Displayglas ist echt top. Ich habe zwar schon viele Microkratzer drin, aber keinen den man direkt sieht.
Microkratzer lassen sich einfach nicht vermeiden wenn man es ohne Displayschutz benutzt und alle die behaupten sie hätten nach Monaten keine im Display Lügen oder haben Schlechte Augen ^^ Das merken sie aber Spätestens wenn sie es an Reseller Verkaufen und vorher "keine Microkratzer" angeben;)

OT dazu ^^
Früher hätte mich das gestört aber davon bin ich ab, ich sehe es auch nicht mehr ein mein Smartphone wie ein Rohes Ei zu behandeln, bezahlen wird dir dafür Niemand mehr, ganz im Gegenteil, die wollen Trotzdem am Liebsten alles geschenkt.

Ich habe mein iPhone 13Pro Max nach 8 Monaten mit 100% Akkukapazität, Apple Leder Case, keine Microkratzer im Display für unter 900€ verkauft und der Typ hat ein Aufstand wegen eines kleinen Micro Kratzer am Rahmen gemacht ^^
Ich wollte das er mir das zurückschickt weil ich das echt Frech fand aber er wollte es dann doch behalten und er hat mir ganz Großzügig doch ne gute Bewertung im Forum gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Daichink und pegomi
Vor vielen Jahren vom Siemens S4 kommend über viele Nokias und HTCs auch gerne mal Oppo und Pixel gehabt, habe ich mit dem dem S23U für mich wohl das beste Handy von allen mit großem Abstand.

Ich würde es immer wieder kaufen.