Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurzer Gedanke zum Thema, was ist alt und was nicht:
Meine Schwägerin hat bis Ende 2022 noch ihr iPhone 5 benutzt und würde es heute noch benutzen, wenn WhatsApp auf dem Teil noch lief.
Meine Frau trauert dem Home Button ihres alten iPhone 7plus bis heute hinterher.

Für mich (Nerd) wiederum ist ein Smart spätestens nach der 2ten Nachfolgegeneration alt und gehört spätestens nach dem letzten Sicherheitsupdate vom Netz.

Es gibt halt nicht nur Nerds wie uns! Ich habe in meiner Umgebung beobachtet, dass der Otto Normal Verbraucher so wenig Veränderung wie möglich haben will.

• Danke
Reaktionen: makeno, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
josifi schrieb:
@ilias1969
Das S10 ist auch erst vier Jahre alt.
Also ich habe mein S10+ im Mai 2019 erworben und da gab es das schon. Es sollte also fast 5 Jahre zu kaufen sein.

Ich nutze das iPhone 8 und das sehr gerne. Es wird dieses Jahr 7 Jahre. Es läuft eben absolut flüssig.

Ich habe mir ein Pixel 3a aus 2019 gekauft und schreibe gerade diesen Beitrag damit. Ein super Gerät.

Ein S24U wird in 7 Jahren noch besser dastehen als die beiden. Da sich die alltägliche Aufgaben für das Smartphone nicht ändern werden, aber das Gerät deutlich potenter ist.

• Danke
Reaktionen: ilias1969
JohnyV schrieb:
Da sich die alltägliche Aufgaben
Du kannst nicht wissen, was in sieben Jahren alltäglich ist.
Blick mal zurück. Vor sieben Jahren war zum Beispiel KI überhaupt kein Thema. Oder welche Fortschritte die automatische Bildbearbeitung gemacht hat.
Ich jedenfalls bin aus langjähriger Erfahrung sehr vorsichtig mit Vorhersagen in diesem Bereich und ich habe schon viele falsche Prognosen gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Schon krass wenn man bedenkt zu was Handys heute in der Lage sind, selbst neuste Switch Games kann das S23 emulieren, also genau so stark wie eine Spielekonsole.

Selbstverständlich, werde meines auch die nächsten Jahre weiterhin nutzen. Die Technik reicht für den alltäglichen Gebrauch vollkommen aus.
Empfinde absolut kein "haben will" bezüglich anderer Geräte.

• Danke
Reaktionen: Slawi
JohnyV schrieb:
Ich nutze das iPhone 8 und das sehr gerne. Es wird dieses Jahr 7 Jahre. Es läuft eben absolut flüssig.
Und noch derselbe Akku?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soja1973 Werde mein S23 Ultra auch weiterverwenden. Die kleinen Verbesserungen die kommen sollten hauen mich nicht gerade von den Socken und die Geldbörse bedankt sich auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppo und Soja1973
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Catdroid kannst mir gerne mal privat schreiben, woher dein Kollege kommt. Ich werd das S24 U bestellen und hab das S23 U in Cream günstig beim Black Friday direkt bei Amazon gekauft. 512GB. Also quasi noch neuwertig und beim Hersteller gekauft. 😊

• Freude
Reaktionen: Catdroid
Mein S23U feiert bald einjähriges. Und für mich gibt es absolut keinen Grund auf den Nachfolger - oder irgendein anderes Modell - zu wechseln.
Akku ist Top, Display erste Sahne. Wie ein YouTuber immer sagt "Die Kiste rennt".

Als einer der Forenbekannten "Handysüchtigen" kann ich guten Gewissens sagen das mein S23U das beste Gerät ist welches ich seit Jahren in Händen hatte.
Alle iPhones eingeschossen !

Bin selbst erstaunt ;)

• Danke
Reaktionen: 558958, rethoke, Nikita0 und 3 andere
Tiberium schrieb:
Alle iPhones eingeschossen !
Gleich kommen die iPhone Philosophen und Verteidiger.

Ja eigt reicht das S23U für die nächsten Jahre, aber bin trz interessiert am S24U.
Vorallem wenn es der letzte SD wird.😅

qwyx schrieb:
wenn es der letzte SD wird.😅
Jetzt mach mich bloß nicht scheckig.
Eigentlich wollte ich das S24U überspringen. :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, qwyx und SgtChrischi
katerspike schrieb:
Es gibt halt nicht nur Nerds wie uns! Ich habe in meiner Umgebung beobachtet, dass der Otto Normal Verbraucher so wenig Veränderung wie möglich haben will.
Nicht nur der Otto-Normal will so wenig Veränderung wie möglich. Ich bin Technik-mäßig sicher nicht Otto-Normal aber ich mach trotzdem auf jedes Handy seit Anbeginn (S23U) den Nova-Launcher drauf. Absolut keinen Bock mich ständig bedienungsmäßig umgewöhnen zu müssen. Ob die Einstellung XY im 3-fach verschachtelten Menu links oben vorher rechts unten war, was hab ich von solchen "Neuerungen"? Absolut nichts. Genauso wenig wie vom nervigen Gewische. Viel wichtiger ist dass die Bedienung gleich bleibt auf allen Handys und man sofort weiß wo was ist, dann geht im Endeffekt alles viel schneller von der Hand. Das OS ist kein Selbstzweck mit dem man sich ständig beschäftigen muss, das beste OS ist das was man gar nicht merkt.

Ich hab auch noch ein Samsung Tablet 8.0 mit Android 8 glaube ich (kann auch 7 sein), das hat eigentlich nur eine Aufgabe, als Navi mit TomTom im Auto zu funktionieren. Gibt absolut keinen Grund das auszutauschen solange TomTom darauf funktioniert, Sicherheitspatches interessieren da nicht, da fast keine anderen Apps drauf laufen. Und leider gibt es ja auch keine 8" Tablets im 4:3 Format mehr (was ideal für Navi Apps ist). Das wird bei mir bis zum bitteren Ende laufen, entweder bis es abraucht oder TomTom nicht mehr drauf läuft. Also pauschal einfach entsorgen wenn es keine Patches mehr gibt ist Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon, marcodj, djfredo und eine weitere Person
@blowfly Jeder Jeck ist anders 🤷

• Danke
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63
qwyx schrieb:
Gleich kommen die iPhone Philosophen und Verteidiger.

Ja eigt reicht das S23U für die nächsten Jahre, aber bin trz interessiert am S24U.
Vorallem wenn es der letzte SD wird.😅
Was meinst du mit SD?

SD = Snapdragon.
Also der Prozessor von Qualcomm.

Meine Gedanken waren zuerst bei MicroSD. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und qwyx
Lange Updates sind auf jedenfall ein Argument. Geht ja nicht nur um die persönliche Nutzung. Bis zum letzten iOS Update letztes Jahr hab ich meine Tochter noch ein 6s nutzen lassen :D zum lernen mit diesen Gerätschaften umzugehen und zu pflegen reichte es dicke. Als Nachfolger dazu hat sie ein 11 pro gekriegt und fühlt sich wie im 7.ten Himmel.

Gerade was das weitergeben in der Familie angeht kann der Support nicht lang genug sein. Sofern die Leistung für das gemachte ausreicht. Logisch.

Selbst habe ich auch gerne immer ein eingerichtetes altes Backup Phone für den Fall der Fälle in der Schublade liegen. In dem Fall zwar schon ein S21. Aber umso besser wenn das Backup Phone nicht auch regelmäßig "erneuern" muss dank langen update Support.

Für einige Dinge sind Smartphones inzwischen ja nicht mehr nur nice to have oder machen Dinge angenehmer sondern sind immer mehr unersetzlich.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pegomi und 502826
@ForestFruit vielen Dank für die Info, gerade gesehen! Kollege sucht 1TB Version. Und die sollte noch wie ausgeliefert mit Android 13 laufen, da eine für ihn wichtige App leider auf 14 nicht installierbar ist. Wenn diese auf 13 übernommen wurde und dann Update kommt, funktioniert sie, aber installieren direkt in 14 geht nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: 581419