Würdet ihr euch das Galaxy S23 Ultra wieder kaufen?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Catdroid probieren geht über studieren..
Dafür hat man doch ein Widerrufsrecht 😉

Anhänge

• Screenshot_20240111_180152_Settings.jpg
    Screenshot_20240111_180152_Settings.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 77
@pleitegeier kann ich ein schon genutztes Smartphone denn tatsächlich ohne Verlust zurückgeben?
Aber wenn ja, ist für mich als Laie einfach unsicher, ob ich in den 2 Wochen Zeit tatsächlich alle eventuell vorhandenen Nachteile durch Gerät für "nicht deutschen Markt" rausfinde. Vor allem auch Garantien bei Reparaturen oder Reklamationen. Manche machen das nämlich dann nicht. Und ob alle Bänder ideal funktionieren werde ich nicht testen können in 14 Tagen.

@Sterny90 mit den Bändern wirst du bei nem europäischen Gerät generell keine Probleme haben..
Und welche Firmware drauf ist lässt sich ja auch superschnell anzeigen, wenn man das Gerät erstmal hat 😉
Verstehe da die Unsicherheit nicht wirklich 🤷🏻

Und klar kannst du ein "genutztes" Gerät zurückgeben. Es sollte natürlich pfleglich behandelt werden 😉

@AveEtVictoria das ist die Firmware die (nahezu) in ganz Europa genutzt wird, also alles gut 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JohnyV und husvun1875
@ilias1969
Wer hat ein Handy so lange? Das veraltet ja total.
Zum Vergleich: Vor sieben Jahren war das S7 aktuell. Wollte das heute noch jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und dodendorf
Vor 7 Jahren stand die Smartphone Welt an einer ganz anderen Stelle.

Heutige Smartphone sind mittlerweile PCs ebenbürtig von der Leistung. Das war vor 7 Jahren noch ganz anders.

• Danke
Reaktionen: LDNV, basketballer und Toronto
@josifi
Bis vor einigen Wochen war mein altes, weitergegebenes S7 noch in täglicher Benutzung und der User war zufrieden.
Getauscht wurde es jetzt nur, weil sich ein neuer Akku doch nicht rentiert.

• Danke
Reaktionen: Toronto
@hagex
Das ist aber bestimmt nicht die Regel...

• Danke
Reaktionen: 558958
@josifi
Bei den marginalen Veränderungen macht es mittlerweile Sinn mehrere Modelle zu überspringen.

• Danke
Reaktionen: romeon, 558958, Toronto und eine weitere Person
@djfredo
So ähnlich hats vor sieben Jahren auch schon geheißen...
Zwei, drei Jahre oksy. Aber sieben? Noch entwickelt sich Einiges.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
naja jetzt hat man 5G und vernünftige Leistung, hätte das S7 noch Updates bekommen hätte es meiner Mutter evt. noch gereicht, da war bisher eher das Thema Updates und zu wenig interner Speicher sowie ggf. Akku das Problem nicht unbedingt die Leistung wenn es noch sonst zuverlässig funktioniert.

@Nuvirus
Ich sage ja, das ist bestimmt nicht die Regel.
Ich halte es vor allem für Marketing von Samsung.

JohnyV schrieb:
Heutige Smartphone sind mittlerweile PCs ebenbürtig von der Leistung
Wohl kaum. Vielleicht billig PCs, aber das war bei den Smartphones von früher auch.

• Danke
Reaktionen: josifi
Natürlich ist ein S23 Ultra nicht vergleichbar mit Highend PCs, aber sicherlich nicht nur mit biliger. Mit Standard Kost kann es schon mithalten. Beim S7 war es sicherlich nicht der Fall

@JohnyV
Doch. Das S7 war für normale Office-Anwendungen von der Leistung her auch ausreichend.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Nur kannst du mit S23U nicht nur eine Excel Tabelle ausfüllen, sondern auch Foto und Videobearbeitung machen.

Ich nutze mein S10+ immer noch und für meine Bedürfnisse reicht es.
Muss mir nicht jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Smartphone zulegen. Zum Thema Umwelt möchte ich nicht eingehen. Die heutigen Smartphones haben mehr als genug Power und Speicher um sie länger zu nutzen.
Sollten die 7 Jahren offiziell verkündet werden, wird es bei mir ein S24 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
@ilias1969
Das S10 ist auch erst vier Jahre alt.